[dringend] Hilfe, Namen auf Ticket von der M&M Hotline unvollständig angegeben

ANZEIGE

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe über die englische M&M Hotline 2 Prämientickets für SQ gebucht.

Dann kam die Buchungsbestätigung. leider wurde bei mir der zweite Vorname (wie auf meinem Pass) nicht angegeben, obwohl ich ihn explizit durchgegeben habe.

Rücksprache mit der Hotline ergab heute, dass sie wohl keine Möglichkeit hätten, den Namen zu ändern und nur das Storno mit anschließend unsicherer Verfügbarkeit für eine neue Buchung bleibt.

Das Storno wäre heute noch „aus Kulanz“ ohne Gebühr möglich, was spannend ist, weil es ein Fehler seitens der Hotline war.

hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp, oder bleibt mir tatsächlich nur das Storno?

liebe Grüße und schönen Abend,
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
:)

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
17
6
Sollte prinzipiell funktionieren, solange der zweite vorname in den APIS daten und ESTA hinterlegt ist.

edit: selbst mal alte flugbestätigungen gecheckt. ich hatte auch schon buchungen in die USA ohne zweiten Vornamen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, gab aber keine Probleme.

• Like
Reaktionen: nendi und awardtravel

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Es geht um einen Flug SIN-EU.

wie meinst du das? Ich Dass es auch ohne meinen zweiten Vornamen geht? Das habe ich gerade auch schon öfter an anderer Stelle gelesen, bin aber bisher immer auf Nummer sicher gegangen und habe beide Namen angegeben.

meine Vornamen sind auch nicht über einen Bindestrich verbunden, sondern wie z.B. Anton Christian Müller.

PS: die buchungsbestätigung für die 2. pax enthält allerdings korrekt ihren zweiten Vornamen. Daher auch meine Sorge.

PPS: danke für die links. Du warst schneller als meine Antwort ;)

dann kann ich ja beruhigt schlafen..

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.201
1.638
Airlines dürften auch nicht personalisierte Tickets verkaufen. Machen sie aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht. Solange das Ticket dir zugeordnet werden kann alles gut.

• Like
Reaktionen: nendi und awardtravel

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Okay. Ich danke euch für eure Hilfe :) habt noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende !

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.632
7.264
SNA
Ich schreibe meinen zweiten Vornamen grundsätzlich nicht in die Buchung und es hat bis jetzt >500 mal niemanden interessiert.
Wenn man hier die Suchfunktion benutzen würde, dann findet man diverse Beispiele/Threads wo rauskommt, dass es kein Problem ist.

• Like
Reaktionen: skyfly

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.445
STR
Dito. Hatte bislang nur 1x den zweiten Vornamen auf dem Ticket angegeben, und prompt hat der unselige Check-In-Kiosk von AA nicht getan. Zumal man selbst bei USA Flügen den deutschen zweiten Vornamen nicht mit dem amerikanischen Middle Name verwechseln sollte. Das ist was anderes!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.492
907
FRA
Dito. Hatte bislang nur 1x den zweiten Vornamen auf dem Ticket angegeben, und prompt hat der unselige Check-In-Kiosk von AA nicht getan. Zumal man selbst bei USA Flügen den deutschen zweiten Vornamen nicht mit dem amerikanischen Middle Name verwechseln sollte. Das ist was anderes!
Kann ich nur bestätigen. Reise sonst immer ohne weitere Firstnames auf dem Ticket.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
ANZEIGE
300x250
Ich habe glaube ich noch nie meinen zweiten Vornamen beim Buchen von Flügen angegeben - inkl. auf Flügen von/nach USA und von/nach Singapur. Ich hatte auch schon zwei Jahre lang ein ESTA, bei dem ich vergessen habe, meinen zweiten Vornamen anzugeben, was auch nie für Probleme gesorgt hat. Jedoch gebe ich den zweiten Vornamen immer beim APIs bzw. Doc-Check an.

• Like
Reaktionen: skyfly