DRINGEND ! US AIR Ticket für morgen von Streik betroffen...

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
Onlineumbuchung? Ansonsten morgen früh am Check-in auftauchen und Umschreibung auf Bahnticket einfordern, sollte angesichts der Streikankündigung nicht so voll sein.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
...Ansonsten morgen früh am Check-in auftauchen und Umschreibung auf Bahnticket einfordern, sollte angesichts der Streikankündigung nicht so voll sein.
Ich denke das ist die einzige Möglichkeit.
Würde aber heute Nacht noch eine Sitzplatzreservierung für Hannover-München machen, da die Züge morgen bestimmt etwas voller sind.

• Like
Reaktionen: Anonym12392

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Habe damals bei einem Streik in DUS am Check-In Automaten meine Bahnfahrkarte erhalten. Flug DUS-FRA war ersatzlos gestrichen, Bordkarte drucken über Online Tool ging nicht, daher die Fahrt zum Airport (für Check-In) mit anschliessender Zugfahrt ab DUS nach FRA.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Moin und Dank an alle,

Also Ticket wurde letztendlich von einem willigen, kompetenten LH Mitarbeiter auf eine frühere Maschine in Eco umgebucht,was völlig ok ist. 3 Stunden LH Warteschleife, aber so ist man natürlich auf der sicheren Seite und es gibt möglichen "Unklarheiten" beim nicht-antreten des Legs. Schön, dass das Forum auch in so kurzweiligen, schnellen Momenten läuft ! Danke!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Freut mich dass das gelöst wurde.

Heisst das konkret ?
Da ich selbst immer nur am Handy online bin tu ich mir da schwer das entsprechende wieder zu finden.
Jemand schrieb dass bei Streiks Legs ausgelassen werden dürfen.
Ob dies nur bei LH Ticketstock oder auch bei US DM gilt konnte ich nicht zusagen und nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Deshalb nur ein Hinweis.

A

Anonym38428

Guest
Moin und Dank an alle,

Also Ticket wurde letztendlich von einem willigen, kompetenten LH Mitarbeiter auf eine frühere Maschine in Eco umgebucht,was völlig ok ist. 3 Stunden LH Warteschleife, aber so ist man natürlich auf der sicheren Seite und es gibt möglichen "Unklarheiten" beim nicht-antreten des Legs. Schön, dass das Forum auch in so kurzweiligen, schnellen Momenten läuft ! Danke!
Rechtzeitig zum Airport ... LH kann keine US Tickets umschreiben, d.h. es gibt eine Reservierung ohne Ticket. Am besten direkt zum Ticketing am Airport ...

• Like
Reaktionen: Fare_IT

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Rechtzeitig zum Airport ... LH kann keine US Tickets umschreiben, d.h. es gibt eine Reservierung ohne Ticket. Am besten direkt zum Ticketing am Airport ...

Das stimmt , zumindest in diesem Fall , irgendwie nicht. Ich kann jetzt auf der LH Seite sowie auf der US Seite, das neue, def. umgebuchte, Ticket sehen.

A

Anonym38428

Guest
Wenn ein OLCI möglich ist, ist auch das Ticket umgeschrieben. Was für ne Ticketnummer steht auf der Boardkarte? US Stock oder LH 220er?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Na dann hoffe ich mal, dass heute Abend alles klappt! Ist ja nicht so schön, wenn der Urlaub so stressing beginnt.
Ich bin ganz froh, dass mein USDM Ticket im November mit LX von HAM - ZRH geht. Da sind mir die Streiks der LH ziemlich wurscht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Wenn ein OLCI möglich ist, ist auch das Ticket umgeschrieben. Was für ne Ticketnummer steht auf der Boardkarte? US Stock oder LH 220er?

da ich nicht fliege, weiss ich nicht ob 220 oder 037. Aber wo ist das problem ? die sind eingecheckt.boarden gerade, das gepäck bis DPS durchgecheckt.... ist doch völlig egal. Wenn du sagst, dass das nicht geht, dann gehts halt nicht und das ist halt ein Wunder oder Ausnahme oder sonstwas. Ist mir bischen blöd darüber zu disktutieren. hab wichtigeres zu tun.

A

Anonym38428

Guest
Richtig. Wenn Carrier, Tag und Routing gleich bleiben wurden meine Ticketsin solchen Fällen bestenfalls gestickert. Bin auch schon mit "falschen" etix problemlos geflogen, also Reservierung wurde auf früheren Flug geändert etix aber nie angepasst.

Würde voraussetzen, dass LH US Tickets "stickern" kann. Das vermag ich nicht zu glauben. Bei reinen LH Tickets geht das stickern, klar.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
da ich nicht fliege, weiss ich nicht ob 220 oder 037. Aber wo ist das problem ? die sind eingecheckt.boarden gerade, das gepäck bis DPS durchgecheckt.... ist doch völlig egal. Wenn du sagst, dass das nicht geht, dann gehts halt nicht und das ist halt ein Wunder oder Ausnahme oder sonstwas. Ist mir bischen blöd darüber zu disktutieren. hab wichtigeres zu tun.

Warum ist der USDM Flieger gleich so patzig ?

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH

Deine Pampigkeit kann ich nicht verstehen.
Du hast hier schliesslich die "DRINGEND" Alarmglocke gezogen.
Zu dem Zeitpunkt hattest Du ja offensichtlich nichts "Wichtigeres zu tun" und hast erwartet, dass andere User ebenfalls nichts Wichtigeres zu tun haben und sich Deines Problems annehmen.

Ist ja auch geschehen, Du hast einige sachliche Antworten bekommen, u.a. auch von tosc.
Jetzt wo Dein Problem gelöst ist, seifst Du tosc ab, dass Du ja "Wichtigeres zu tun hättest".

"Mein Problem ist jetzt gelöst, lass mich in Frieden".
Seltsame Auffassung von gegenseitiger Hilfe... :sick:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Warten wir noch ein bißchen ab dann kann der OP die Frage auflösen:
Ob das Ticket nun umgeschrieben oder nur umreserviert wurde.

A

Anonym38428

Guest
Es scheint ja irgendwas umgeschrieben worden zu sein, sonst wäre kein OLCI möglich gewesen. Kann dann eigentlich nur heissen, das jemand fähiges an der Hotline war der ein Ersatzdokument auf 220er Stock ausgestellt hat. Wäre schön verstehen zu können was passiert ist, aber gut - für den OP ist das Forum halt ne Einbahnstrasse.

• Like
Reaktionen: Stanley