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Seit dem 14. Januar ist ja nun der letzte Schritt des Mergers von DriveNow und Car2Go vollzogen: die bisherige DriveNow-App funktioniert nicht mehr, man muss stattdessen ShareNow (ex Car2Go) verwenden.
Entgegen den ausdrücklichen Angaben konnte ich mich dort nicht mit meinen DN-Zugangsdaten einloggen. Diese wurden als fehlerhaft moniert, obwohl sie es definitiv nicht waren (sie funktionierten nämlich in der alten DN-App nach wie vor tadellos...). Nachdem der "Kundenservice" über zwei Tage lang nicht geantwortet hatte, nutzte ich testweise mal die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts - und siehe da: nun konnte ich mich immerhin schonmal einloggen und es waren auch soweit alle Daten vorhanden. Die jüngsten Bewertungen im AppStore belegen, dass dieses Problem bei allen früheren DN-Kunden auftritt - anscheinend wurden bei der Migration also ganz einfach die Passwörter nicht mit umgezogen...
Nach vier Tagen eine Antwort vom "Kundenservice": "Vielen Dank für deine Email zu deiner Anmeldung"...und Grußformel. Sonst nichts. Großes Kino.
Plötzlich dann in der App der Hinweis, in meinem Profil würden Daten fehlen, direkt dort nachgeschaut: "Dir bleiben noch 42 Tage zum Fahren", danach soll der Führerschein erneut validiert werden (an sich kein großer Akt, Gebühr dafür aber immerhin 9 Euro). Wozu das denn? Wieder Mail an den "Kundenservice", nach weiteren fünf Tagen die Antwort, dass mein Account korrekt migriert und Führerschein korrekt validiert sei. An der Warnmeldung in der App hat sich aber nichts geändert, der Countdown der noch verbleibenden Tage läuft munter weiter...
Weiteres Schmankerl: das zwangsweise berechnete frühere Sicherheitspaket, neu "Fahrerschutzgebühr", reduziert die SB nunmehr auf 750 statt früher 350 Euro.
Auch sonst zeichnen diverse Kleinigkeiten ein trauriges Gesamtbild. Hier scheint ein schönes Produkt kaputt gemacht zu werden. Ich für meinen Teil nutze inzwischen bevorzugt Sixt Share, wenn es denn in der betreffenden Stadt schon existiert.
Entgegen den ausdrücklichen Angaben konnte ich mich dort nicht mit meinen DN-Zugangsdaten einloggen. Diese wurden als fehlerhaft moniert, obwohl sie es definitiv nicht waren (sie funktionierten nämlich in der alten DN-App nach wie vor tadellos...). Nachdem der "Kundenservice" über zwei Tage lang nicht geantwortet hatte, nutzte ich testweise mal die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts - und siehe da: nun konnte ich mich immerhin schonmal einloggen und es waren auch soweit alle Daten vorhanden. Die jüngsten Bewertungen im AppStore belegen, dass dieses Problem bei allen früheren DN-Kunden auftritt - anscheinend wurden bei der Migration also ganz einfach die Passwörter nicht mit umgezogen...
Nach vier Tagen eine Antwort vom "Kundenservice": "Vielen Dank für deine Email zu deiner Anmeldung"...und Grußformel. Sonst nichts. Großes Kino.
Plötzlich dann in der App der Hinweis, in meinem Profil würden Daten fehlen, direkt dort nachgeschaut: "Dir bleiben noch 42 Tage zum Fahren", danach soll der Führerschein erneut validiert werden (an sich kein großer Akt, Gebühr dafür aber immerhin 9 Euro). Wozu das denn? Wieder Mail an den "Kundenservice", nach weiteren fünf Tagen die Antwort, dass mein Account korrekt migriert und Führerschein korrekt validiert sei. An der Warnmeldung in der App hat sich aber nichts geändert, der Countdown der noch verbleibenden Tage läuft munter weiter...
Weiteres Schmankerl: das zwangsweise berechnete frühere Sicherheitspaket, neu "Fahrerschutzgebühr", reduziert die SB nunmehr auf 750 statt früher 350 Euro.
Auch sonst zeichnen diverse Kleinigkeiten ein trauriges Gesamtbild. Hier scheint ein schönes Produkt kaputt gemacht zu werden. Ich für meinen Teil nutze inzwischen bevorzugt Sixt Share, wenn es denn in der betreffenden Stadt schon existiert.