Dubai vor der Apokalypse?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Das soll ein Urlaubsparadies sein? Glaubt man dem Fotografen Richard Allenby-Pratt gleicht Dubai in fünf Jahren einer Geisterstadt

Hotelruinen unterm Sand, überwucherte Golfplätze, verfallene Hochhäuser und wilde Tiere, die durch die trostlose Kulisse streifen.

So könnte das Urlaubsparadies Dubai in fünf Jahren aussehen
Fotografien zeigen Dubai nach Apokalypse - Reise - Bild.de
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat Bild einen Artikel aus 2009 ausgegraben, als die Expats wie die Verrückten geflüchtet sind? Hat sich doch längst wieder beruhigt die Sache..
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Absolut, hoffentlich kommt da bald ein Rettungsschirm von der EU, da darf man die Augen einfach nicht vor verschließen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ist halt Kunst.... Finde die Bilder schaurig schön!

Es geht ja nicht um einen wirklichen Blick in die Zukunft. Aber ansonsten: Mir wäres egal wuerde Dubai "untergehen" brauch ich genauso wenig wie Las Vegas! Gibt es wirklich Leute die Dubai als Stadt, Reiseziel, Wohnort mögen???? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Wäre kein grosser Verlust für die Welt

Da scheint sich ja einer richtig gut auszukennen.

Gibt es wirklich Leute die Dubai als Stadt, Reiseziel, Wohnort mögen???? :confused:

Ja, ja und ja.

Edit: Dubai-Bashing ist in etwa so originell wie LH-Bashing. Meist wird das dann von Leuten betrieben, die entweder nur 1x dort waren oder eben die schönen Seiten der Stadt nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
Wäre kein grosser Verlust für die Welt

Ich muss sagen, dass ich diese Stadt auch nicht besonders mag. Es ist dort elendig heiss, alles ist künstlich, die Einheimischen sind meistens unfreundlich und die Gastronomie verlangt in der Regel Höchstpreise.

Ich werde dort nicht nocheinmal hin, selbst wenn Emirates oder eine andere Golfairline Dubai zum Schleuderpreis anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Komisch, wenn ich hier lese, was ihr so über Dubai schreibt, kommt das Gefühl auf, dass ihr entweder die Stadt nicht wirkich kennt, oder einfach nur so richtig deutsch seid :)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da scheint sich ja einer richtig gut auszukennen.

Ja, ja und ja.

Edit: Dubai-Bashing ist in etwa so originell wie LH-Bashing. Meist wird das dann von Leuten betrieben, die entweder nur 1x dort waren oder eben die schönen Seiten der Stadt nicht kennen.

russische prostituierte gibt es überall...

nichts, aber auch gar nichts in dubai ist nur annähernd so schön als ein ausflug in den schwarzwald, ein spaziergang durch die wiener kärntner strasse oder wenn ich zuhause im garten den griller anwerfe... es fehlt diesem ort jegliche authentizität, charme und ein umfeld das ohne künstliches auskommt um sich wohl zu fühlen... für poser vielleicht aktuell ganz ok, deshalb dreht man auch schon werbefilme wie satc in den sandburgen.

und ja, ich war schon öfter als einmal dort, ja ich kenne dort ein paar ecken in der region und ja ich stehe dazu zu sagen dass ich glaube dass in ein paar jahrzehnten wieder kameelmist liegen wird wo jetzt paläste stehen, auch wenn das viele hier nicht mehr erleben werden... dubai ist eine modeerscheinung, die jedoch nicht wie andere städte auf eine tradition zurückgreifen kann wenn es einmal nicht mehr en vogue ist...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
die Einheimischen sind meistens unfreundlich und die Gastronomie verlangt in der Regel Höchstpreise
Ich hatte nur mit Expats zu tun. Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass sogar bei der Immigration keine Emiratis an der Front arbeiten. :D

Was das Essen angeht, muss ich dir widersprechen: Auch ausserhalb von Hotels und Malls gibt es Gastronomie - gute selbstgemachte Hausmannskost von expats zu sehr vernünftigen Preisen. Man muss sich nur reintrauen...
 
  • Like
Reaktionen: jp83

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
russische prostituierte gibt es überall...

Wenn Du das für die schönen Seiten Dubais hältst, kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir leid, das ist nichts anderes als dummes und polemisches Geschwätz.
Auch der andere Thread, in dem behauptet wird, dass man in Dubai kein romantisches Wochenende verbringen kann, ist schlicht und einfach ein Ergebnis des Mangels an Information und Interesse sowie die gefühlte Erhabenheit der ach so tollen Europäer mit so wunderbarer Tradition, Natur und was weiß ich noch alles. So viel Engstirnigkeit ist wirklich traurig.

Was Dein heimatverbundenes Gehabe angeht: zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habe nichts gegen den Schwarzwald, fühle mich aber in Metropolen wohler. Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ein Mangel an Information, ein Mangel an Interesse und die gefühlte Erhabenheit der ach so tollen Europäer mit so wunderbarer Tradition, Natur und was weiß ich noch alles. So viel Engstirnigkeit ist wirklich traurig.
Ich bin ja durchaus zu begeistern für (gelebte) Kultur und Tradition. Davon wird dem Touristen in Dubai-Stadt allerdings nichts vermittelt, mal vom Museum und der heritage village abgesehen. Grinsen musste ich zudem als mir klar wurde, dass sogar die Windtürme nichts originär emiratisches sind, sondern die Idee aus Persien importiert wurde...
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Dass Dubai kaum über wahre Kultur verfügt, sollte jedem klar sein, der sich dort hinbegibt. Wem nach Tradition, Museen etc. ist, für den sind die Emirate eben nicht das ideale Reiseziel.
Aber es deswegen zu verteufeln, dagegen wehre ich mich.
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wer etwas über Dubais Entwicklung vor allem in den 1970er Jahren vom Fischer- und Schmugglerhafen zu einem kleinen Handelszentrum am Creek lernen will, dem sei Robin Moore's Roman "Dubai" ans Herz gelegt.

Eingebettet in einen seichten aber guten Roman erfährt man dort sehr viele wahre Fakten über die Gründerzeit, den Rückzug der "Protektionsmacht" Großbritannien aus der Region und die Gründung der UAE u.a. durch die Al-Makhtoum-Familie.

Amazon.de: robin moore dubai
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Es ist dort elendig heiss

Es ist wohl nicht nur in Dubai so, sondern an jedem Ort in der Region oder in Regionen der gleichen Klimazone.

alles ist künstlich

Habe noch keine Stadt gesehen, die von selbst gewachsen ist...

die Einheimischen sind meistens unfreundlich

Habe ich komplett anders erlebt. Habe viele kenngelernt und schon einige anhaltenden Freundschaften geschlossen. Ich denke aber, man agiert dort als Spiegel und bringt dir das Verhalten entgegen, dass auch von dir ausgeht...

die Gastronomie verlangt in der Regel Höchstpreise

Ich gehe dort qualitativ und günstig essen. Absolut nicht zu bestätigen.

Ich werde dort nicht nocheinmal hin

Du solltest tatsächlich lieber daheim bleiben..

nichts, aber auch gar nichts in dubai ist nur annähernd so schön als ein ausflug in den schwarzwald, ein spaziergang durch die wiener kärntner strasse oder wenn ich zuhause im garten den griller anwerfe... es fehlt diesem ort jegliche authentizität, charme und ein umfeld das ohne künstliches auskommt um sich wohl zu fühlen

Dass Dubai nicht der Schwarzwald ist, weiß man bevor man dort hinfliegt. Und falls du hin musstest, zählt wohl nicht ob du dich dort wohl fühlst.

und ja, ich war schon öfter als einmal dort

Und warum schon öfter, wenn es doch so schlimm dort ist? Falls geschäftlich, siehe zweiten Satz oben.


Manchmal liest man hier deraritg naives, weltfremdes Gut, dass man sich fragt, ob man tatsächlich in einem Vielfliegerforum liest..
 

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
Es ist wohl nicht nur in Dubai so, sondern an jedem Ort in der Region oder in Regionen der gleichen Klimazone.

Desshalb meide ich die Region nun.

Habe noch keine Stadt gesehen, die von selbst gewachsen ist...

Stimmt, aber Dubai ist übertrieben künstlich.

Habe ich komplett anders erlebt. Habe viele kenngelernt und schon einige anhaltenden Freundschaften geschlossen.

Freut mich für dich!

Ich gehe dort qualitativ und günstig essen. Absolut nicht zu bestätigen.

Freut mich ebenfalls für dich.

Du solltest tatsächlich lieber daheim bleiben..


Nicht nötig, ich fliege einfach dort hin, wo man auf normale Menschen trifft.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Schön dass manche User scheinbar eine emotionale Zu- oder Abneigung zu Dubai haben.
Die damit verbundenen Beleidigungen sind jetzt in der Box, von weiteren Ausfällen bitte ich abzusehen.
Danke