Dubai vor der Apokalypse?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Ich würde dennoch gerne nocheinmal sachlich und ohne Beleidigung (soweit Vollhorst, so er denn so heißt, eine solche sein kann) klarstellen:

Die Bezeichnung "[ab]normale Menschen" halte ich im Zusammenhang mit keiner Stadt oder Region der Erde für angemessen.


Ansonsten ist es natürlich des jeden Einzelnen gutes Recht, eine Stadt zu mögen oder eben auch nicht.

Gruß,
wf
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So, zwei weitere Beleidigungsposts sind in der Box gelandet.
Ich möchte final dazu aufrufen dass Ihr Euch mässigt!

Wir brauchen hier weder Beleidigungen von Usern noch von Volksgruppen.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
back to topic!

ich finde die Bilder künstlerisch, naja, sagen wir mal wertvoll. sind zwar nicht so ganz meines, aber ich glaube jede Stadt hat solche Winkel, man muss sie nur einfangen... Dann sieht alles zur richtigen zeit verwaist aus.

Das die "Zeitung" Bild (daher kam der Link) sich dafür interessiert ist wohl klar, weil Dubai wohl der hochstilisierte Traum der deutschen Bildleserschaft zu sein scheint.. "gut dass es da dann demnächst mal so so schlimm aussieht"
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Das die "Zeitung" Bild (daher kam der Link) sich dafür interessiert ist wohl klar, weil Dubai wohl der hochstilisierte Traum der deutschen Bildleserschaft zu sein scheint.. "gut dass es da dann demnächst mal so so schlimm aussieht"

Ich dachte, die Bildleserschaft protestiert gegen Flughafenausbau und verbietet per Volksentscheid Hochhäuser, die in der Höhe die Münchener Frauenkirche übersteigen?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
nichts, aber auch gar nichts in dubai ist nur annähernd so schön als ein ausflug in den schwarzwald, ein spaziergang durch die wiener kärntner strasse oder wenn ich zuhause im garten den griller anwerfe...

Die haben halt garantierte Sonne und ein paar ganz schöne Hotels (z.B. das Park Hyatt). Wenn die nicht so gutes Wetter hätten, würde mich da auch nichts hinziehen. Aber im deutschen Winter ist es schon manchmal verlockend, deshalb war ich da auch schon ein paar Mal.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wenn Du das für die schönen Seiten Dubais hältst, kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir leid, das ist nichts anderes als dummes und polemisches Geschwätz.
Auch der andere Thread, in dem behauptet wird, dass man in Dubai kein romantisches Wochenende verbringen kann, ist schlicht und einfach ein Ergebnis des Mangels an Information und Interesse sowie die gefühlte Erhabenheit der ach so tollen Europäer mit so wunderbarer Tradition, Natur und was weiß ich noch alles. So viel Engstirnigkeit ist wirklich traurig.

Was Dein heimatverbundenes Gehabe angeht: zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habe nichts gegen den Schwarzwald, fühle mich aber in Metropolen wohler. Jedem das Seine.

Also ich wäre beim Begriff Metropole im Zusammenhang mit Dubai eher zurückhaltend, ist es doch eine Beleidigung für alle jene Städte die diese Bezeichnung auch verdienen. Und wenn wir schon beim Begriff Geschwätz sind, dann ersuche ich doch das herablassende solche zu unterlasen, das mir provinzielle Engstirnigkeit unterstellt. Ich denke, dass ich das nicht nötig habe nachdem ich wohl 90% meines Lebens in wirklichen Metropolen verbracht habe.

Aber wenn ich von "...gefühlte Erhabenheit der ach so tollen Europäer mit so wunderbarer Tradition, Natur und was weiß ich noch alles." lese wird mir klar, dass du der Prototyp eines Menschen bist der sich in Dubai wohlfühlen kann. Ich unterstelle mal mangelnde Information über die eigenen Wurzeln. Anders kann ich mir solche abfälligen Äusserungen über uns "Europäer" und Anbiederung an eine höchst zweifelhafte und unemanzipierte Gesellschaft nicht erklären...
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich will mit Dir nicht darüber diskutieren, ob Dubai eine Metropole ist oder nicht. Ich halte den Begriff für zutreffend.

Dir Engstirnigkeit zu unterstellen, lag aufgrund Deiner Äußerungen leider nah. Sollte Dich das persönlich beleidigt haben, entschuldige ich mich hierfür.

Nur weil es Dir an einem Ort nicht gefällt, ist das noch lange kein Grund, ihn auf "russische Prostituierte" zu reduzieren und alles daran schlecht zu machen. Du solltest akzeptieren können, dass Geschmäcker, Lebensstile etc. unterschiedlich sind und nicht jeder so denkt wie Du. Wie gesagt, es ist schön, dass Du Dich in Deiner Heimat und auch anderen Orten der Welt wohl fühlst. Dubai gehört nicht dazu - dann ist das eben so.

Dass Du Dich nun über meine scheinbar fehlende Verwurzelung (ich frage mich dann doch, woher du das zu wissen glaubst) äußerst - geschenkt.
Du fährst nicht nach Dubai, weil Dir "normale" Menschen lieber sind. Damit ist eigentlich alles gesagt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bevor hier alle darüber sprechen dass sie Dubai (nicht) leiden können.
Wie wäre es mit ein paar Beispielen?
Da ich selbst noch nie dort war würde mich das jetzt interessieren
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Bevor hier alle darüber sprechen dass sie Dubai (nicht) leiden können.
Wie wäre es mit ein paar Beispielen?
Da ich selbst noch nie dort war würde mich das jetzt interessieren

Fange ich mal an :)

Für mich zählte Dubai eigentlich ganz und gar nicht zu den Zielen, die ich bevorzugt besuchen wollte. Aber es ergab sich, dass ich die Möglichkeit hatte dies für einen wahren Spottpreis für 4 Tage zu tun (bin auch mehr der Günstigurlauber und kein "Luxus-Dubai-Typ". Ich war positiv überrascht.

Natürlich gibt es dort Doppelmoral, die offensichtlicher ist, als anderswo. Gerade was die Sexualmoral angeht... naja! Aber es ist spannend, Frauen in Miniröcken findest du dort in den Shopping Malls genauso wie Vollverschleierte... manche (sofern es möglich ist einen Blick ins Gesicht zu erhaschen) davon sehen glücklich aus, andere schauen sehr sehnsüchtig in die Läden mit westlicher Kleidung... Ich fand dieses Aufeinandertreffen der ganzen Welt an einem Ort unglaublich spannend! Und habe dort Menschen verschiedenster Nationalitäten, die teilweise dort lebten und teilweise nur auf der Durchreise waren, kennengelernt. Klar, das kann man überall, aber in dieser Vielfalt war es dort wesentlich leichter.

Ansonsten habe ich auch ein typisches Touri-Programm gemacht... Jeep-Tour durch die Wüste - macht einfach Spaß! Burj-Khalifa als höchstes Gebäude der Welt... ich fand es beeindruckend zu sehen, wie diese Stadt in die Wüste gebaut ist! Museum... hm, ja, Louvre oder Wasa Museum sind schon besser - das ist eher so n Alibi-Ding, meiner Ansicht nach. Man kann aber ein paar nette Kleinigkeiten entdecken. Shopping Malls waren für mich als Shopping-Muffel weniger interessant, aber in irgendeiner Form waren auch sie beeindruckend. Essen verschiedenster Nationalitäten kann man in Dubai natürlich auch zu anständigen Preisen auftreiben, lecker!

Tagesticket der Metro gibts für 3 €. Wunderbar, man sieht vieles. Nur wenn man mal längere Strecken zu Fuß zurücklegen möchte und deshalb nach dem Weg (für Fußgänger) fragt, wird man oft etwas verständnislos angeschaut :) Das war ganz schön anstrengend von der Metro bis zur Palmeninsel zu laufen... aber in der Altstadt geht das natürlich ganz gut...

Alles in allem fand ich die Stadt in ihrer Gesamtheit viel beeindruckender und positiver, als ich mir das vorher vorgestellt hatte. Leben wollen würde ich dort nicht, aber für einige Tage ists wirklich schön.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich will mit Dir nicht darüber diskutieren, ob Dubai eine Metropole ist oder nicht. Ich halte den Begriff für zutreffend.

Dir Engstirnigkeit zu unterstellen, lag aufgrund Deiner Äußerungen leider nah. Sollte Dich das persönlich beleidigt haben, entschuldige ich mich hierfür.

Nur weil es Dir an einem Ort nicht gefällt, ist das noch lange kein Grund, ihn auf "russische Prostituierte" zu reduzieren und alles daran schlecht zu machen. Du solltest akzeptieren können, dass Geschmäcker, Lebensstile etc. unterschiedlich sind und nicht jeder so denkt wie Du. Wie gesagt, es ist schön, dass Du Dich in Deiner Heimat und auch anderen Orten der Welt wohl fühlst. Dubai gehört nicht dazu - dann ist das eben so.

Dass Du Dich nun über meine scheinbar fehlende Verwurzelung (ich frage mich dann doch, woher du das zu wissen glaubst) äußerst - geschenkt.
Du fährst nicht nach Dubai, weil Dir "normale" Menschen lieber sind. Damit ist eigentlich alles gesagt.

ich reduziere nicht auf russische prostituierte, vielleicht muss ich wirklich zukünftig jeden scherz als solchen markieren... ;) ich habe lediglich nachfolgend beschrieben warum dubai nicht zu meinen favoriten zählt, ich habe ja diesen ort nicht verteufelt, mir gefällt es dort eben nicht so gut wie an vielen anderen orten auf unserem globus.

wo ich dir fehlende verwurzelung unterstelle ist mir jedoch nicht klar... auch nicht was du mit deinem letzten satz unterstellen willst? aber gut, lassen wir das wirklich einfach so stehen, bring uns nicht weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jp83

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Also ich war vor kurzem erst dort, spontan durch die QR Errorfare im Mai, obwohl Dubai mich prinzipiell schon interessierte, hätte ich es nicht sooo bald besuchen wollen.
Prinzipiell muss ich sagen, dass ich die Leute im allgemeinen auch eher unfreundlich fand. Ich habe eine lange Zeit in den USA verbracht und ich werde ganz ehrlich lieber "vorgeheuchelt-freundlich" bedient, als "ehrlich-unfreundlich", was ja nun aber in Deutschland teilweise auch nicht besser ist, aber in Dubai fiel es schon auf.
Generell war es schon spannend zu sehen, wie man ins Nichts so viel bauen kann in so kurzer Zeit. Das ist beeindruckend. Aber irgendwie auch nur einmal, sodass ich für die nächsten 10 Jahre genug Dubai erlebt habe., denn die Welt hat dafür zu viel interessantere Sachen zu bieten, als noch mal die Wüstenbaustelle Dubai zu besuchen. Malls sieht man auch in anderen Ländern, und die anderen Attraktionen reichen, wenn man sie einmal sieht. Das allgemeine Bild, was diese Stadt/dieses Land machte rechtfertigt für mich keinen weiteren Besuch. Höchstens aus klimatischen Gründen für Strandurlaub wäre es interessant, aber nicht um Land&Leute ein weiteres Mal zu sehen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Auch der andere Thread, in dem behauptet wird, dass man in Dubai kein romantisches Wochenende verbringen kann, ist schlicht und einfach ein Ergebnis des Mangels an Information und Interesse sowie die gefühlte Erhabenheit der ach so tollen Europäer mit so wunderbarer Tradition, Natur und was weiß ich noch alles. So viel Engstirnigkeit ist wirklich traurig.

Meinst Du meinen Thread der von Bashern übernommen wurde? Bin noch für Tipps offen :D
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ohne Errorfare habe ich in DXB viel Zeit verbracht. Allerdings in den Jahren 1999-2006. Business ist viel geschwafel, längerfristige, oder gar Business-Plan ausgerichtete Geschäfte sind fast unmöglich.

Das dumme geplabber da ist genau so falsch wie die Airline Tarife, welche diese Airlines anbieten.

Was solls, der Tölpel fliegt halt F von MUC nach Middle East, dann nach min.2h warten darf er in C umsteigen. :)

Insofern finde ich diese Fotos sehr realistisch.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Tagesticket der Metro gibts für 3 €. Wunderbar, man sieht vieles. Nur wenn man mal längere Strecken zu Fuß zurücklegen möchte und deshalb nach dem Weg (für Fußgänger) fragt, wird man oft etwas verständnislos angeschaut :) Das war ganz schön anstrengend von der Metro bis zur Palmeninsel zu laufen... aber in der Altstadt geht das natürlich ganz gut...


Noch son bekloppter ,) Wir sind letztes Jahr vom Jumeirah Beach Park zu Fuß zum Burj gelaufen. Die Blicke der Autofahrer sind dabei einfach nur geil :D.....DAS muss man mal gemacht haben in Dubai..nur vielleicht nicht im Hochsommer!!



Edith sagt: Nur damit nicht ganz an meiner Vernunft o.ö. gezweifelt wird...Burj Khalifa ist gemeint (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wir sind in Las Vegas auch mal zu Fuß gelaufen- die sind fast gegen die Laternen gefahren!
 
  • Like
Reaktionen: DOMan

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
jp83 meinte:
Auch der andere Thread, in dem behauptet wird, dass man in Dubai kein romantisches Wochenende verbringen kann, ist schlicht und einfach ein Ergebnis des Mangels an Information und Interesse sowie die gefühlte Erhabenheit der ach so tollen Europäer mit so wunderbarer Tradition, Natur und was weiß ich noch alles. So viel Engstirnigkeit ist wirklich traurig.

Meinst Du meinen Thread der von Bashern übernommen wurde? Bin noch für Tipps offen :D

Leider funkt jp83 hier immer nur gegen kritische kommentare, lässt es bislang aber an eigenen positiven Tatsachenbeschreibungen fehlen.