Dubai während Ramadan?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine beiden Mädels (Frau und Tochter) möchten unbedingt mal nach Dubai. Auf Grund von Schule bzw. Ferien kommt daher nur Ostern oder Herbst in Frage.

Zum Zeitpunkt der Osterferien ist ja Ramadan. Würded ihr empfehlen trotzdem zu dieser Zeit dorthin zu reisen? Ein paar Tage sind die touristischen Hotspots angedacht und ein paar Tage am Pool/Strand im Hotel.

Hotel und Pool ggf.auch in RAK. Zusatzfrage: gibt es in RAK Alkohol? Es gibt doch irgendeine Ecke, wo es keinen gibt. Wir brauchen keine Unmengen aber mal ein Bier / Wein am Abend wäre nett.

In Bezug auf Ramadan dürfte es damit ja keine Einschränkungen geben, denn theoretisch ist der Alk ja grundsätzlich den Einheimischen nicht erlaubt, oder?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Also wir haben das schon zweimal gemacht, über den Trip vorletztes Jahr gibt es hier auch einen Tripreport. Ramadan war gar kein Problem. In RAK waren wir aber nicht, nur in DXB. Essen und trinken konnte man problemlos. Auch hatten die Restaurants keinen Sichtschutz wie ich es vorher irgendwo gelesen hatte. Wir würden zu der Zeit jederzeit wieder hinfliegen.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Die Situation während es Ramadan hat sich in den letzten Jahren sehr geändert.
Während früher fast kein Essen und Trinken während des Tages verfügbar war und die wenigen geöffneten Restaurants und Cafe's ( meist in Hotels ) mit Sichtschutz verhängt waren, gibt es jetzt fast keine Einschränkungen mehr. Restaurants und Cafe's in touristischen Bereichen ( Mall, Beach,.. ) waren im Vorjahr alle offen und uneingeschränkt besuchbar.

Einem Besuch während des Ramadan sollte nichts entgegenstehen, noch dazu während einer sehr schönen Jahreszeit.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hänge mich hier dran. War in den letzten Jahren mehrmals im Ramadan in Dubai. Gegenüber noch vor einigen Jahren, wo man tagsüber nur in abgeteilten Bereichen mit Sichtschutz etwas essen konnte (außerhalb der Hotels ganz schwer), ist es extrem locker geworden. In den Restaurants der Hotels an den Pools absolut ohne Sichtschutz im Ramadan tagsüber Essen und sogar Bier. Auch draußen konsumieren in den Belgian Beer Cafes geht inzwischen.
Aber die nächsten Tage bin ich auch in anderen Emiraten unterwegs. Fahre mit dem Mietwagen an die Ostküste der Emirate. Vor dem Einchecken dort in ein Hotel würde ich natürlich gerne etwas essen. Sind Restaurants auch in Fujeirah und Co tagsüber geöffnet im Ramadan? Oder ist es nur in Dubai so locker? Wie sieht es aus an den Highways? Oft gibt es Restaurants an Raststätten/großen Tankstellen und Co. Kann man dort im Ramadan tagsüber seinen Magen befriedigen?