Frage zu FRA. Weiß hierzu jemand was Substantiiertes?
Danke!
Als naher Anwohner und jahrelanger FRA Vielflieger gibt es nur eine Antwort: Nein!
Wie bitte kommt man auf so eine Idee. Und was wäre dann bei Südwind - bleiben dann alle 747, A380, A340 am Boden ??
Lediglich die Nordbahn hat eine Beschränkung für anfliegende Widebodies, A330/767 ist wohl die Grenze.
Nein da ist nichts dran, ich bin selbst schon etliche Male mit Vierstrahlern bis hinauf zum A380 auf den "Vorfeldbahnen" gestartet, auch in den Randzeiten zum Nachtflugverbot hin.Danke erst einmal! An den Rest: Könnt ihr das so bestätigen oder kann an der These doch etwas dran sein.
Als naher Anwohner und jahrelanger FRA Vielflieger gibt es nur eine Antwort: Nein!
Wie bitte kommt man auf so eine Idee. Und was wäre dann bei Südwind - bleiben dann alle 747, A380, A340 am Boden ??
Lediglich die Nordbahn hat eine Beschränkung für anfliegende Widebodies, A330/767 ist wohl die Grenze.
Und was wäre dann bei Südwind - bleiben dann alle 747, A380, A340 am Boden ??
Ich denke, Du meinst Nordwind...?
Landungen auf der neuen Bahn hingegen sind mWn für A380, 747 und MD11 nicht gestattet (für A340 mWn aber sehr wohl).
Avro-Verbot ;-)?Drollig auch in dem Zusammenhang, dass der Kollege von einem "vierstrahligen Fluggerät" schreibt.
Avro-Verbot ;-)?
Dass ET mit einer vierstrahligen Maschine FRA-ADD geflogen ist, bezweifle ich mal stark. Was soll denn das gewesen sein?...
Unwahrscheinlich. Ging ja nach ADD...
...Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Wechsel des Flugzeugtyps von 757 zu ??? Ist aber reine Spekulation.
Wenn es eine Verspätung gab und danach vierstrahlig geflogen wurde, klingt das sehr nach Umbuchung auf den A340 "op by Lufthansa"...., allerdings mit ET als ausführendem Luftfahrtunternehmen.
Wenn es eine Verspätung gab und danach vierstrahlig geflogen wurde, klingt das sehr nach Umbuchung auf den A340 "op by Lufthansa".
"Vierstrahlig" und "op by ET" ist äußerst unwahrscheinlich.
Bei Südwind empfehle ich die Startbahn West!
Ich denke, Du meinst Nordwind...?