DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
536
246
Planet Earth
ANZEIGE
Heute früh um 05:00 Uhr große Menschen-Schlange in A. Deshalb in B durchgegangen und so 5 Minuten vom Drive-Now Parkhaus (P7) zu den A-Gates.

Ich bin jetzt nicht der Schnellste, aber 5 Minuten vom P7 oben über den Eingang B und zurück nach A ist ohne Rennen kaum möglich.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
Heute um ca. 14:30 in A:

Der Eingang zur Prio-Lane wurde durch eine Familie blockiert, die sich allgemein schwer mit der Nutzung der Zugangskontrollscanner taten. Ein Flughafen-Mitarbeiter half beim Scannen. Hinter dem Prio-Lane-Scanner wartete dann eine weitere Mitarbeiterin, die die Familie darauf hinwies, dass sie nicht zur Nutzung der Prio-Lane berechtigt seien, und sie zur normalen Warteschlange schickte. Auffällig war, dass ein Zugang zur Prio-Lane offensichtlich dennoch durch den Zugangskontrollscanner ermöglicht wurde.
Durch diese Verzögerung traf ich dann sogar nach meinem Arbeitskollegen ein, der die normale Lane nahm. Fast alle Kontrollen waren geöffnet und niemand musste warten.

Ich glaube allgemein ist Prio Lane in Düsseldorf mehr was fürs Ego als für das schnelle Ankommen. Hatte heute vielleicht 20 Leute vor mir. Nach 10min entnervt aufgegeben, weil sie vielleicht fünf geschafft haben in der Zeit. Normale Reihe war schneller - aber auch eine extreme Langsamkeit. Man scheint sich vom Stress der Sommerferien erstmal erholen zu müssen.

Auch nicht besser als letzten Samstag, wo ich zwar in C als zweiter in der Schlange war, aber man dann erstmal mit allen Bediensteten eine "informelle Lagebesprechung" (vermutlich eher zur Lage außerhalb des Flughafens) mit paarweiser Küsserei in türkisch abhalten musste. Hatte genug Zeit, aber in den drei Minuten, die das gedauert hat, ohne dass irgendwas passiert ist, verlierst Du schon leider auch irgendwann den Respekt vor den Leuten da, die einen ordentlichen Job machen.

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Heute um 9: A gesperrt inkl Prio, B unten gesperrt, B oben riesen Schlange

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Ist bekannt warum?
Personalmangel?

Das machen die gerne immer mal wieder. Ich habe mich darüber auch schon beim Betreiber der Flughafens und beim NRW Verkehrsministerium beschwert. Laut den Aussagen des Flughafens gibt es solche Sperrungen gar nicht... Das scheint mir eine willkürlich von irgendeinem Wichtigtuer festgelegte Entscheidung zu sein, wann was geöffnet oder eben geschlossen ist. Weder die BUPO noch die Betreibergesellschaft scheinen darüber informiert zu werden. Ganz abgesehen davon werden auf diesen dämlichen Bildschirmen im Terminal die Sperrungen nicht angezeigt. Was soll so ein Schxxx bringen? Die bringen oft nur 50% der vertraglich geschuldeten Leistungen verlangen aber 100% der Abfertigungsgebühren. Dagegen müsste man mal gerichtlich vorgehen.

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Das machen die gerne immer mal wieder. Ich habe mich darüber auch schon beim Betreiber der Flughafens und beim NRW Verkehrsministerium beschwert. Laut den Aussagen des Flughafens gibt es solche Sperrungen gar nicht... Das scheint mir eine willkürlich von irgendeinem Wichtigtuer festgelegte Entscheidung zu sein, wann was geöffnet oder eben geschlossen ist. Weder die BUPO noch die Betreibergesellschaft scheinen darüber informiert zu werden. Ganz abgesehen davon werden auf diesen dämlichen Bildschirmen im Terminal die Sperrungen nicht angezeigt. Was soll so ein Schxxx bringen? Die bringen oft nur 50% der vertraglich geschuldeten Leistungen verlangen aber 100% der Abfertigungsgebühren. Dagegen müsste man mal gerichtlich vorgehen.

Also das war definitiv nicht das erste mal, ich möchte nicht wissen wie viele Leute ihren Flieger verpasst haben.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Also das war definitiv nicht das erste mal, ich möchte nicht wissen wie viele Leute ihren Flieger verpasst haben.
Richtig das ist definitiv nicht zum ersten Mal so gewesen dass willkürlich ganze Bereichszugänge z.B. zu Terminal A mal eben ohne Begründung geschlossen wurden. Die Krönung ist dann ja auch noch dass die Flughafengesellschaft abstreitet, dass es diese Sperrungen überhaupt gibt. Sind die wirklich so unwissend oder tun die nur so und schieben die Verantwortung jemand anderem zu???

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Da wäre ich sofort dabei:D
Kann da bitte einmal jemand von den Forenanwälten die rechtliche Seite zu beleuchten? Das bezieht sich in erster Linie auf die Nichterbringung von bezahlten Abfertigungsleistungen. Das es sich dabei nicht um einmalige Ausrutscher handelt ist ja inzwischen bekannt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
War am Donnerstag gegen 07:15 an A... angebliche Prio lane... Etwa 15 Leute vor mir, 1 Band in betrieb ... über 15 min gebraucht ... sorry aber unter fast lane stell ich mir was anderes vor...

auf dem Rückweg in TXL hat es dann wegen Chaos fast 30 Minuten gedauert (wird in anderen Thread dusskutuert)

mehr Zeit an dem Tag in der Kontrolle verbracht als im Termin :sick:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also irgendwie kriegen die das nicht auf die Reihe. Vor ein paar Minuten war wirklich nicht viel los in A (Anzeige: 1 Minute), und alle Spuren waren geöffnet. Sinnvollerweise wurden aber praktisch alle Gäste an die hinteren Kontrollspuren geschickt (also die, die nahe des früheren Priority-Eingangs liegen), wodurch sich hier Schlangen bildeten. Gleichzeitig hatten mindestens 4 Spuren weiter vorne überhaupt nichts zu tun, das Personal stand rum und klönte. Da wundert es mich wirklich nicht mehr, dass es hier andauernd zu Chaos kommt.

N

no_way_codeshares

Guest
Ausreise 25.9. ex B war mässig besetzt und schnell, aber ok.
Ankunft 27.9. in A (Non-Schengen) 45 min Warteschlange, bei 2 Passbeamten, die sich wirklich alle Mühe gaben. Non-EU war übrigens schneller als EU.
Ein deutlicheres "gebt als Touristen und Geschäftsbesucher Euer Geld woanders aus, wischt nicht unsere Pflegebedürftigen ab" und "was kümmert uns die schnelle Einreiseprüfung überall anders" gibt es wohl nicht. Zur Belohnung:alle Einreisenden aus LHR mit EW durften sich nach dieser Verzögerung mit weiterer Verzögerung und Übersetzungsverschnitt ihr Gepäck beim Lost&Found einzeln nach Schlangestehen herausholen, weil ausnahmsweise in DUS das Gepäck mal recht schnell war und die wenigen, in Betrieb befindlichen Bänder doppelt vergeben.

Zuletzt bearbeitet:

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
Auch heute abend wieder Chaos in DUS:

Zwei LH Flüge cancelled (MUC +?). Genialerweise müssen die Leute an den Check-In Counter für die Umbuchung. Dort hat es aber auch Pax wie mich, die einfach nur gerne ihren Koffer aufgeben würden. Da genau ein Counter für F, einer für C und drei für Eco offen sind endloss lange Warteschlangen ohne weiterkommen.

Gleichzeitig wieder mal lange Schlangen an der Siko in A & B. Also schickt man die Leute nach C, dort steht aber der TK Flug an, was durchaus folkloristisch-unterhaltsam sein kann - wenn man nicht im durch das Check-In verursachten Stress ist. Und es sind wie üblich nur zwei Spuren geöffnet. Resultat: man hätte gleich in A bleiben können.

Fazit: zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen und trotzdem fast den Flug verpasst. Dieser Flughafen ist einfach nur ein Schande

• Like
Reaktionen: Nitus

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Wobei man jetzt fairerweise sagen muss, das der DUS Airport nix für die Personalplanung der Lufthansa kann.
Aber Recht hast du dropsdem irgendwie:eek:

N

no_way_codeshares

Guest
Warum bist Du nicht durch Non EU gegangen?

HaHa
Es gab für mehrere, ankommende Flüge (London, Türkei), zwei Schalter, die sich elend Lang im Zickzack durch den kleinen Vorraum und zurück bis auf die Treppen zogen und bei denen sich wieder zeigte, dass Engländer und grösstenteils auch Türken fairer Schlangestehen können, als mancher Einheimischer, aber bei denen absolut nicht mehr erkennbar war, welche Schlange EU und welche Non-EU sein sollte.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
Nach dem Thema "Warteschlange" scheint sich das nächste Problem in DUS abzuzeichnen. Screenshot von eben gerade - gestern soll wohl gerüchteweise alles auf Null gewesen sein:

dus-parken.jpg

Sind eigentlich keine Ferien oder sowas... Schon erstaunlich... Haben die Stockwerke wegen Baumaßnahmen gesperrt oder sowas?

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Nach dem Thema "Warteschlange" scheint sich das nächste Problem in DUS abzuzeichnen. Screenshot von eben gerade - gestern soll wohl gerüchteweise alles auf Null gewesen sein:

Anhang anzeigen 118622

Sind eigentlich keine Ferien oder sowas... Schon erstaunlich... Haben die Stockwerke wegen Baumaßnahmen gesperrt oder sowas?

hm, für nächste Woche doch wieder VIP buchen ... da kann ich wenigstens vor der Tür parken!

N

no_way_codeshares

Guest

Anhang anzeigen 118622

Kann ich bestätigen,
ich musste schon 2x ohne Reservierung auf das volle P8 ausweichen, terminalnäher war angeblich alles voll, obwohl online noch etliche Plätze verfügbar gewesen wären.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL