DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
ANZEIGE
LOL... den Clowns von der AfD hat wohl keiner erzählt, wie es im letzten Sommer am MUC zu ging.

Klar, DUS hat ein Köter-Problem aber das ist bekanntermaßen nicht so einfach zu lösen. Von der AfD schon zehn mal nicht.

Chriis

Neues Mitglied
08.01.2018
23
0
Aktuelle "Lage" an den A Gates...
Selbst mit Priority Lane kaum ein durchkommen, da diese noch vor dem Eingang der alten Prority Lane in die Schlage mit allen anderen Gästen mündet.

LH Business Lounge hingegen gleicht einer Geisterstadt :)

Anhänge

• IMG_4604.jpg
    IMG_4604.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4605.jpg
    IMG_4605.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_4608.jpg
    IMG_4608.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 139
  • Like
Reaktionen: Rambuster und Nitus

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
efed4a0d3edc062004311a13aa39694c.jpg

Und hier aktuelle Lage an B unten

• Like
Reaktionen: Nitus

Chriis

Neues Mitglied
08.01.2018
23
0
Eigentlich bin ich auch Freund davon in B reinzugehen, aber ich dachte ich geb der neuen Security mal eine Chance. Nächstes mal gehts wieder nach B ;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.325
MUC
efed4a0d3edc062004311a13aa39694c.jpg

Und hier aktuelle Lage an B unten

B unten war bisher erstaunlicherweise für mich immer die beste Wahl, wenn A etwas oder sehr voll war. Sieht ja auch hier im Vergleich zu A relativ akzeptabel aus. Ich bin dann wieder am Montagabend dran und schon sehr gespannt, was mich dann dort erwarten wird.

J

jsm1955

Guest
LOL... den Clowns von der AfD hat wohl keiner erzählt, wie es im letzten Sommer am MUC zu ging.

Klar, DUS hat ein Köter-Problem aber das ist bekanntermaßen nicht so einfach zu lösen. Von der AfD schon zehn mal nicht.
Hat da jemand "Pawlow" gesagt? :kiss:

FabPod

Neues Mitglied
23.02.2017
24
0
„Priority Lane“ heute gegen 06:30 in 5min durch gewesen, Rest sah in A sehr voll aus. Aber hey, Hauptsache überall 3min Wartezeit anzeigen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS
„Priority Lane“ heute gegen 06:30 in 5min durch gewesen, Rest sah in A sehr voll aus. Aber hey, Hauptsache überall 3min Wartezeit anzeigen.

Exakt das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Die Angabe von 3 Minuten sah mir doch sehr optimistisch zu sein.
Dazu noch die Checkin-Schlange an den LH-Schlange bis hinüber zu B - hui.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also gerade vor ca. 10 Minuten war A vollkommen unproblematisch. Anzeige A3 B4 C3, in A standen an jeder der zahlreich geöffneten Spuren vielleicht 3 oder 4 Leute, die Priority-Schlange war komplett leer (und beide Röntgengeräte waren in Betrieb). Und sogar die Hunde waren recht freundlich, es wurde sich bedankt nach dem Verlassen des Scanners, und sogar ein guter Flug wurde gewünscht. Insgesamt hat der Weg von der Bordkartenkontrolle bis zum Scanner länger gedauert als der gesamte Kontrollvorgang.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Heute gegen 13:00 war bei C fast nichts los, höchstens 5 Minuten.

Chriis

Neues Mitglied
08.01.2018
23
0

Kommt man mit der Priority Lane inzwischen bis zu einer eigenen Kontrollspur oder mündet die immer noch auf halbem Weg in die normale Schlage?

fatmoe

Reguläres Mitglied
07.05.2018
32
0
Kommt man mit der Priority Lane inzwischen bis zu einer eigenen Kontrollspur oder mündet die immer noch auf halbem Weg in die normale Schlage?
In A auf jeden Fall! In B & C gibts zwar keine eigene Kontrollspur, aber das wird da bisschen differenzierter gehalten.

Chriis

Neues Mitglied
08.01.2018
23
0
Danke für die schnelle Antwort!

Ich war letzte Woche zuletzt da, siehe etwa 10 Posts zurück, da kam ich auch nur bis zur hälfte in A und stand dann in der 'Menge'

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Fliege derzeit jeden Mo um 630 Uhr von DUS. Die positiven Erfahrungen von oben kann ich leider nicht teilen. Letzte Woche wurde bei A die Priority Lane vor mir dicht gemacht ... an B ebenfalls eine riesen Schlange. Was ist so schwer daran eine dedizierte Lane als Priority Lane zu betreiben? In MUC funktioniert das mit dem First Class Schalter doch super.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
536
246
Planet Earth
Wiederholte Aussagen aus Düsseldorf sind, unabhängig vom Terminal: die airlines bezahlen nicht dafür.
Keine Ahnung ob das stimmt.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Naja.

Und das DU als "Kunde" über dein Ticket deren gehalt zahlst...dadrauf kommt niemand.
Und Dienstleistung.....oh je......

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
Heute morgen 5:15 Uhr angezeigte Wartezeit für A/B/C: 10/10/5 min

Bei A ging die Schlange bis etwa zum ersten Durchgang zu der Shoppingmeile. Das hatte wohl mit 10min eher wenig zu tun.

Bin bei B durch. Prio Lane. Wäre schön gewesen, wenn nicht B oben komplett zu gewesen wäre und bei den unteren immer wieder der Zugang geschlossen wurde und damit den Leuten nur die Prio Lane blieb. Irgendwann ist dann eine von zwei Linien völlig ausgefallen und ich hab mich woanders angestellt. War schön: gab eine nette Diskussion an einer der Linien daneben - der Typ war wohl schon Airside und hat seinen Alkoholvorrat für die Reise besorgt und dann hat ihn eine innere Stimme wieder Landside gerufen. 100 Euro leckerste Sachen für die Verwertung...
Im Endeffekt ca. 20min... Den Umständen entsprechend glaube ich noch in Ordnung...

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Passagiere saßen fest, weil zu viele Mitarbeiter krank sindhttps://www.bild.de/regional/duesseldorf/flughafen-duesseldorf/fluege-gestrichen-weil-mitarbeiter-krank-56459832.bild.html
Na, da hatte ich ja am Freitag auf meinem Flug nach Nürnberg (Abflug 15:00 Uhr) noch richtig Glück: saßen "nur" 1 Stunde in der Maschiene bis das Gepäck verladen wurde. Die Crew (LGW) blieb trotz der Umstände super nett. Der Kapitän war richtig angefressen und entschuldigte sich mehrmals (... "das ist mir wirklich sehr peinlich ...."). Das wären eben die Folgen, wenn EW quasi für die Abfertigung nix bezahlt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Was für ein Quatsch.....
Michael und Susanne verdienen bei der Bundespolizei anfangs 2.400 EUR plus Zulagen im Monat, Mohammed bekommt als "diplomierte" Sicherheitskontrollkraft mindestens 17,05 EUR pro Stunde (plus Zulagen) macht bei 40 Stunden pro Woche rd. 2.700 EUR im Monat, welche beiden Galaxien liegen denn da dazwischen ? Viellecht zuviel StarWars geguckt......

Da passt was nicht. Wenn dem so wäre, könnte der Bund mit eigenem Personal nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienst arbeiten, denn wenn Murad 17,05 je Stunde verdient kostet er plus direkter Lohnnebenkosten rund 25,00 je Stunde. Kötter will auch noch verdienen und dann sind wir bei 35,00 je Stunde. Das Konstrukt macht doch nur Sinn, wenn die Kosten deutlich unter den Kosten des oeffentlichen Dienstes liegen. Das war doch einer der Gründe, warum man das outgesourced hat.

• Like
Reaktionen: tripleseven777