ANZEIGE
Das Ding sieht aus als würde Scotty damit Kirk auf einen Planeten beamen...
Scheisse zum reinigen.
a) scheisse zum reinigen
Ich denke die Message ist grundsätzlich angekommen.die teile sind scheisse zum reinigen.
Ich denke die Message ist grundsätzlich angekommen.
Wobei: Wie sind die eigentlich zu reinigen?![]()
Das wuerde dann ja Post #13 bestaetigen.![]()
Ich habe nun schon in mehreren Wohnungen ohne Duschwanne gelebt, neueren und aelteren Datums. Hab aber eben dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt.
Gewaehrleistung nach BGB 5 Jahre, nach VOB 2 Jahre, und ein deutscher Handwerker traut sich das nicht zu so etwas dicht zubekommen?
Wie kann etwas in der wand sein?!
Nix Bauträger. Er schreibt vor wer der Bauunternehmer sein soll. "Ich soll im Auftrag von Herrn X das Grundstück verkaufen. Ich vermittelt dich aber nur an den Besitzer des Grundstücks wenn du mit meinem Spetzl einen separaten Hauskauf Vertrag unterschreiben - dafür bekomme ich nämlich vom Bauunternehmen Provision." Sein Maklerauftrag lautet einen Käufer für das im privatbesitz befindliche Grundstück zu suchen und versucht damit seine Urlaubs Kasse aufzufüllen in dem er unter eigener Regie meint das Nachfrageüberangebot entsprechend auszunutzen damit er noch weiter Provision einstecken kann.
Ich muss mich mal eben auskotzen - das ist mein Faden, also darf ich den shreddern!
Heute vor-Ort Termin mit einem Makler zwecks Grundstueckskauf gehabt. Ziemlich unverbluemt meinte er dann, dass wir das Grundstueck fuer das er einen Maklerauftrag auf nur bekommen, wenn wir mit einer Baufirma seines Vertrauens bauen wuerden oder er zu den 3,57% noch 2-3% extra von mir bekommt - dann koenne ich bauen mit wem ich will. So nen Hals!!![]()
Ich muss mich mal eben auskotzen - das ist mein Faden, also darf ich den shreddern!
Heute vor-Ort Termin mit einem Makler zwecks Grundstueckskauf gehabt. Ziemlich unverbluemt meinte er dann, dass wir das Grundstueck fuer das er einen Maklerauftrag auf nur bekommen, wenn wir mit einer Baufirma seines Vertrauens bauen wuerden oder er zu den 3,57% noch 2-3% extra von mir bekommt - dann koenne ich bauen mit wem ich will. So nen Hals!!![]()
...Sein Maklerauftrag lautet einen Käufer für das im privatbesitz befindliche Grundstück zu suchen und versucht damit seine Urlaubs Kasse aufzufüllen in dem er unter eigener Regie meint das Nachfrageüberangebot entsprechend auszunutzen damit er noch weiter Provision einstecken kann.
etwas OT, Such dein Grundstück mit Google Map selber , die Bereiche , Gemeinde, Ortsteile oder Stadtteile wo Du bauen möchtest kennst Du ja .
Hast du ein Grundstück eingegrenzt dann Ausdruck machen und ab damit zum Liegenschaftsamt, gegen eine Gebühr von ca. 25-50 Euro bekommst Du dort einen Katasterkarten Ausdruck mit den Eigentümer des Grundstücks.
l!
Also wenn so schönmache ein Grundstück gefunden hast, Hut ab! Auf einer Katasterkarte steht nie ein Eigentümer! Lediglich Lage Nutzungsart und weiter grundstücksspezifische informationen. Mit Flur und Flurstücknummer könntet du zum Grundbuchamt gehen und fragen wer Eigentümer ist. Allerdings wollen die einen Nachweis für dein berechtigtes Interessse. ( hat was mit Datenschutz zu tun!! )
Also ist deine erwähnte Methode eigentlich unbrauchbar!
Nö eigentlich nicht, eigene + einige Erfahrungen in Raum Bayern
und einen Grund oder Nachweis für ein Interesse gibt es auch immer [emoji6]
Na dann hof mal drauf das der Innenrevisor des Landkreises da mal nicht genauer hinschaut. Und wenn ich das als Grundstückseigentümer mitbekommen würde, würde ich rechtlich dagegen vorgehen. Das Problem ist halt das damit sensible Daten verbunden sind. In einem Grundbuch stehen schließlich dienstbarkeiten und Grundschulden und das geht keinen was an! Aus diesem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, das man ohne beglaubigeten Schreiben Notar oder Notarvertragsentwurf Auskünfte erhält!!!