U2: Easyjet - Massive Reduzierung der Basis in Berlin und Ende der innerdeutschen Routen

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
ANZEIGE
Unter anderem wird BER-CGN nur noch einmal täglich geflogen, Mitte Januar in KW 2 und 3 Dienstags und Mittwochs gar nicht.

Dazu wird die zweite innerdeutsche Strecke, BER-Sylt im Sommer 2022 nicht wieder aufgenommen. Die war vor einigen Tagen noch buchbar.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Im Covid-19 Travel Hub von Easyjet ist Köln leider nicht als Start- oder Zielort gelistet...

Naja.

Frage: Für die innerdeutschen Flüge mit Easyjet CGN-BER-CGN brauche ich aktuell keinen Test, egal ob geimpft oder nicht, korrekt?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ach okay. Gar nicht mitbekommen. Vermutlich seit dies im ÖPNV/Fernverkehr ebenfalls gilt?

Danke.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Kann ich bestätigen, BER-CGN vor 2 Wochen keinerlei Kontrollen der Covidrelevanten Docs... In der Gegenrichtung bei EW aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

hens

Reguläres Mitglied
28.12.2021
28
8
Weiterhin nur ber-cgn eingepflegt... umgekehrt nicht, da ist der Praktikant wohl bereits im Wochenende...
 

hens

Reguläres Mitglied
28.12.2021
28
8
Praktikant hatte Wochenenddienst, Zeiten sind komplett einsehbar/buchbar ;-)
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Wird eigentlich DTM-LTN und/oder DUS-LGW wieder aufgenommen oder ist da komplett Schicht?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Die vor kurzem ab Sommerflugplan wieder buchbare Strecke Stuttgart-Gatwick ist nun nicht mehr buchbar.

Damit scheint sich Easyjet nebst Düsseldorf auch aus Stuttgart komplett zu verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
BER-INN ist aus dem SFP22 geflogen und bestehende Buchungen wurden annulliert.
Quelle: eigene Buchung. Mal gucken was U2 hier zum Thema gleichwertige Ersatzbeförderung nach VO (EG) Nr. 261/2004 anbietet.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.297
1.158
MZ
BER-INN ist aus dem SFP22 geflogen und bestehende Buchungen wurden annulliert.
Quelle: eigene Buchung. Mal gucken was U2 hier zum Thema gleichwertige Ersatzbeförderung nach VO (EG) Nr. 261/2004 anbietet.
Ich kann aus eigener Erfahrung im vergangenen Jahr berichten und bin sicher, dass U2 hier exakt nichts anbieten wird. Du wirst selber buchen und dann hast dann entweder Glück, dass Easyjet freiwillig zahlt. Ich habe mit einem der Forenanwälte mittels Klage gelöst.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
491
727
Ich kann aus eigener Erfahrung im vergangenen Jahr berichten und bin sicher, dass U2 hier exakt nichts anbieten wird. Du wirst selber buchen und dann hast dann entweder Glück, dass Easyjet freiwillig zahlt. Ich habe mit einem der Forenanwälte mittels Klage gelöst.

Ich konnte es relativ entspannt ohne Klage lösen, die Mehrkosten wurden binnen weniger Tage erstattet, sogar noch vor Flugtermin
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Easyjet wirft wieder im großem Umfang Billigtix ab Berlin auf den Markt bis Ende Juni...kein so gutes Zeichen trotz ja schon Halbierung des Berliner Angebotes gegenüber vor Corona:


Es gibt unter anderem den Hin- und Rückflug nach Mailand ab 25€.
Interessant sind auch Venedig ab 28€, Basel ab 28€ und Thessaloniki ab 34€ (jeweils roundtrip)
. Weiter unten haben wir wieder eine kleine Liste mit Zielen für euch.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Easyjet wirft wieder im großem Umfang Billigtix ab Berlin auf den Markt bis Ende Juni...kein so gutes Zeichen trotz ja schon Halbierung des Berliner Angebotes gegenüber vor Corona:

Die Mailandstrecke ist eine interessante Route ab Berlin. Easyjet weicht nun auf Linate aus, was natürlich ein schlauer Zug gegenüber Ryanair (und dessen Expansion in MXP) ist. Aber man reduziert nun MXP (nachdem man es im Sommer eigentlich gleichzeitig bedienen wollte) auf 1 mal wöchentlich im SFP.
Trotz der Streichungen sind wir mit Ryanair nach BGY, MXP und Easyjet nach LIN nun bei 5-6 täglichen Verbindungen Berlin-Mailand, was sich in diesem Frühling halt noch recht schwierig füllen lässt - bzw. nur über den Preis.

Thessaloniki wird ab Berlin ab Ende März auch 16 mal wöchentlich geflogen, was sich unter der Woche und außerhalb der Ferienzeiten nur über den Preis füllen lässt (nach Athen geht es gerade einmal 2 mal wöchentlich mehr (und das nur wenn man Scoot mitzählt)).

Was sich aber langsam etwas mehr erholt ab Berlin ist der Londonverkehr.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Heute nun schon wieder meine Flüge BER-RAK storniert über Ostern. Der Flugplan lässt jetzt erst wieder Flüge ab September zu. Allmählich nervt es. Marokko ist doch aktuell erreichbar... Wie sehen aktuell die Umbuchungsregeln aus? Kann ich bei invol canc auf eine Strecke meiner Wahl (ab D) umbuchen oder nur selbe Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Heute nun schon wieder meine Flüge BER-RAK storniert über Ostern. Der Flugplan lässt jetzt erst wieder Flüge ab September zu. Allmählich nervt es. Marokko ist doch aktuell erreichbar... Wie sehen aktuell die Umbuchungsregeln aus? Kann ich bei invol canc auf eine Strecke meiner Wahl (ab D) umbuchen oder nur selbe Strecke?
Ja, heute kamen noch einmal ein paar Änderungen/Streichungen für den Sommer.

Nach meinen Erfahraungen erlaubt Easyjet bei Stornierungen eine Umbuchung auf andere Ankunft- und/oder Abflughäfen im gleichen Land zu einem Zeitraum Deiner Wahl (was Dir bei BER-Rak relativ wenig bringt, da es keine anderen Marokko-Strecken ab Deutschland gibt). Strecke Deiner Wahl funktioniert leider seit letztem Jahr nicht mehr.
Ansonsten gilt aber immer noch Eu261, wenn Du tatsächlich nach RAK möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Hene