U2: Easyjet und Ersatzbeförderung

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
mir wäre es erstmal lieber, wenn sie wenigstens mal die gestrichenen innerdeutschen Flüge auch im System als annulliert führen würden...

Easyjet im CallCenter war da schnell und kompliziert. Flüge wurden voll erstattet und hatte das Geld nach drei Tagen auf meinem KK. Ich muss sagen, dass hat Easyjet deutlich besser gelöst als die Swiss
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Easyjet im CallCenter war da schnell und kompliziert. Flüge wurden voll erstattet und hatte das Geld nach drei Tagen auf meinem KK. Ich muss sagen, dass hat Easyjet deutlich besser gelöst als die Swiss
Waren die Flüge denn schon offiziell gestrichen wie du angerufen hast?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Achtung, scheinbar ist die freie Umbuchung im Streckennetz bei Annulierung nur bis zum eigentlichen Flugdatum möglich.
https://www.easyjet.com/de/policy/coronavirus/online-support/q3

Danach ist eine Umbuchung nur auf Ankunfts- und Abflughafen innerhalb desselben Landes erlaubt!

Edit: Wobei, wenn mich für Flüge in der Zukunft durchklicke (https://www.easyjet.com/de/policy/coronavirus/online-support/q0), dann wird mir ebenfalls obige Seite angezeigt.
Eventuell wurden die Umbuchungsmöglichkeiten eingeschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Achtung, scheinbar ist die freie Umbuchung im Streckennetz bei Annulierung nur bis zum eigentlichen Flugdatum möglich.
https://www.easyjet.com/de/policy/coronavirus/online-support/q3

Danach ist eine Umbuchung nur auf Ankunfts- und Abflughafen innerhalb desselben Landes erlaubt!

Edit: Wobei, wenn mich für Flüge in der Zukunft durchklicke (https://www.easyjet.com/de/policy/coronavirus/online-support/q0), dann wird mir ebenfalls obige Seite angezeigt.
Eventuell wurden die Umbuchungsmöglichkeiten eingeschränkt?

Ist scheinbar auch bei Flügen, die in der Zukunft sind und gestrichen wurden, nun so.

Widerspricht aber der E-Mail, in der von kompeltt freier Umbuchung gesprochen wurde (*Excludes route changes to/from Israel, Egypt, Jordan, Turkey, Morocco.).

Nervig...
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

exodos

Reguläres Mitglied
30.04.2017
30
11
Seit letzten Samstag geht es nicht mehr innerhalb des gesamten Streckennetzes. Nur noch mit den oben genannten Einschränkungen. Musste ich leider selber feststellen, als ich einen Flug umbuchen wollte...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und _AndyAndy_

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich habe heute mal mit der deutschen Easyjet Hotline telefoniert:
nach wenigen Augenblicken war jemand an der Leitung, kurz die Situation geschildert (ich hatte CGN-BER-CGN im kommenden März gebucht) und um Erstattung gebeten. Das war kein Problem und wenige Minuten später hatte ich den Stornobeleg in den Mails. Laut diesem Beleg wollen sie innerhalb von 7 Tagen (!) den Gesamtbetrag zurücküberweisen. Ich werde nochmal updaten sobald das Geld wieder da ist.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich habe heute mal mit der deutschen Easyjet Hotline telefoniert:
nach wenigen Augenblicken war jemand an der Leitung, kurz die Situation geschildert (ich hatte CGN-BER-CGN im kommenden März gebucht) und um Erstattung gebeten. Das war kein Problem und wenige Minuten später hatte ich den Stornobeleg in den Mails. Laut diesem Beleg wollen sie innerhalb von 7 Tagen (!) den Gesamtbetrag zurücküberweisen. Ich werde nochmal updaten sobald das Geld wieder da ist.

Und nun ist auch das Geld da. Fazit: einfach anrufen und erstatten lassen. Dann kommt das Geld innerhalb weniger Tage.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Seit letzten Samstag geht es nicht mehr innerhalb des gesamten Streckennetzes. Nur noch mit den oben genannten Einschränkungen. Musste ich leider selber feststellen, als ich einen Flug umbuchen wollte...

Das nachträglich zu ändern, ist schon eine miese Nummer (n) Hatte noch ein paar Stornos aus Sommer offen gelassen, um sie bei Bedarf auf eine andere Verbindung umbuchen zu können.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob sich da über den Kundenservice was machen lässt? Vermutlich nicht, aber die Bedingungen in der Storno-Mail waren ja eigentlich klar formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Das nachträglich zu ändern, ist schon eine miese Nummer (n) Hatte noch ein paar Stornos aus Sommer offen gelassen, um sie bei Bedarf auf eine andere Verbindung umbuchen zu können.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob sich da über den Kundenservice was machen lässt? Vermutlich nicht, aber die Bedingungen in der Storno-Mail waren ja eigentlich klar formuliert.

Noch keine Erfahrungen - wenn Du es probierst, freuen wir uns über Deinen Bericht.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Hole den Thread ´mal wieder hoch: Hat es jemand seit Mitte November erfolgreich geschafft, einen stornierten Easyjetflug auf eine andere Route (anderes Zielland oder anderes Abflugland) kostenlos umzubuchen?
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.729
BER
Hole den Thread ´mal wieder hoch: Hat es jemand seit Mitte November erfolgreich geschafft, einen stornierten Easyjetflug auf eine andere Route (anderes Zielland oder anderes Abflugland) kostenlos umzubuchen?
Nicht anderes Land, nur andere Route: von BER-LIS auf BER-FNC.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Habe gerade gesehen, dass sich die Vorgaben geändert haben.
Im Oktober ging's noch per Hotlline, die Website hatte da schon Fehler geworfen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.729
BER
U2 spielt gerade mal wieder aktiv am Flugplan rum, in den letzten 24h diverse Flugzeitänderungen bekommen. Bin ja gespannt, wann wieder storniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
BER-GWT sind ja günstig zu haben, aber auch in den sehr späten Abend geschoben worden.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Auch einige schöne Verbindungen ab Berlin beginnen nun wesentlich später (Preveza) oder gar nicht mehr (Kefalonia)...
 

exodos

Reguläres Mitglied
30.04.2017
30
11
Marsa Alam wird jetzt nur noch ab Mailand angeflogen. Berlin und Venedig tauchen im Flugplan leider nicht mehr auf...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.729
BER
Habe bis Juni Zeit, würde die Strecke gerne um 6-8 Monate nach hinten schieben.
Gute Idee, Marrakesch im Juni ist auch ziemlich schrecklich, ausser man mag extreme Hitze.

Haben ein das Haus eines englischen Kunsthändlers im Atlas gebucht, schon einmal Buchung verschoben, aber das kann man sicher auch noch mal tun.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
U2 spielt gerade mal wieder aktiv am Flugplan rum, in den letzten 24h diverse Flugzeitänderungen bekommen. Bin ja gespannt, wann wieder storniert wird.

Habe ich auch schon gemerkt. Das wird wohl noch was kommen. Westerland nun nachts (gibt’s dort keine Nachtflugbeschränkungen?), Klagenfurt und Graz ab Berlin nicht mehr zu buchen. BSL-DRS und GVA-HAM sind weg, einiges deutlich ausgedünnt, usw...

Was gedenkt Easyjet mit seinen Slots und Maschinen anzustellen?