• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

echte KK mit Möglichkeit im Guthaben zu führen

ANZEIGE

Rfec

Reguläres Mitglied
18.10.2016
31
4
ANZEIGE
Hallo,
Meine Frau fliegt mit zwei Freundinnen nach Kanada. Die Überlegung ist, für gemeinsame Ausgaben (z.B. Hoteks) eine extra KK zu besorgen und auf diese zählt jede etwas ein.
Die kostenlosen die ich bisher gefunden habe, lassen Guthaben nicht zu.

Habt ihr einen Tipp?

Danke
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.561
6.552
Warum muss es eine "echte" KK sein wenn sie im Guthaben geführt werden soll? Eine Revolut kann so gut wie alles was eine echte KK auch kann wenn ausreichend Guthaben drauf ist. Ich bin damit noch nie an irgendwelche Grenzen gekommen. Mietwagen, Hotelbuchungen, Flugbuchungen = alles kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.146
1.417
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Warum so umständlich? Bei einer echten KK mit vernünftigem Kreditrahmen dürfte man auch ohne Einzahlungen hinkommen.

Ich würde ansonsten folgendes empfehlen.

Barclay Visa.

Wenn der Kreditrahmen wirklich ausgeschöpft wird, kann man mittels Soforteinzug einen Teil des offenen Betrags vom hinterlegten Girokonto einziehen lassen. Dann können die Freundinnen einfach auf das Konto deiner Frau überweisen.

Revolut

Ist nur ne Debit, aber dafür wohl ausreichend, wenn vorab alle entsprechende Beträge aufbuchen und man kann jederzeit von unterwegs ja wieder was drauf überweisen.

Um zu überwachen für wen dann deine Frau mit der KK was bezahlt hat, empfehle ich die App "Cashinator". Eine Reise dort anlegen, die entsprechenden mitreisenden Personen anlegen und jede Ausgabe dort eintragen. Dabei kann bei jeder Ausgabe angegeben werden, wer wie viel davon ausgegeben hat. Zum Schluss rechnet die App aus, wer wem wieviel schuldet und die Personen bezahlen das dann deiner Frau. Möchte die App nicht mehr missen. Kommt bei mir und Freunden regelmäßig zum Einsatz, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.678
FRA
Warum braucht man dafür eine "extra" Kreditkarte? So viel Umstand/Aufwand für eine einzige gemeinsame Reise?
Das geht doch genau so gut mit einer bestehenden Kreditkarte...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und berlin79

Rfec

Reguläres Mitglied
18.10.2016
31
4
Warum braucht man dafür eine "extra" Kreditkarte? So viel Umstand/Aufwand für eine einzige gemeinsame Reise?
Das geht doch genau so gut mit einer bestehenden Kreditkarte...
Frauen 🤷
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum muss es eine "echte" KK sein wenn sie im Guthaben geführt werden soll? Eine Revolut kann so gut wie alles was eine echte KK auch kann wenn ausreichend Guthaben drauf ist. Ich bin damit noch nie an irgendwelche Grenzen gekommen. Mietwagen, Hotelbuchungen, Flugbuchungen = alles kein Problem.
Weila maximal problemlos sein soll. Frauenfreundlich nennt meine Holde das.

Mit meiner Revolut hatte ich auch noch keine Probleme. Ganz im Gegenteil, bei meiner Kreditkarte hatte ich die Pin nicht gewusst. Schnell Revolut aufgeladen und Sekunden später damit die Mietwagenkaution bezahlt.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.730
350
Revolut

Ist nur ne Debit, aber dafür wohl ausreichend, wenn vorab alle entsprechende Beträge aufbuchen und man kann jederzeit von unterwegs ja wieder was drauf überweisen.
Warum versagt dann eine DKB Debit z.B. bei Autobuchungen oder Benzinkauf?
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Hallo,
Meine Frau fliegt mit zwei Freundinnen nach Kanada. Die Überlegung ist, für gemeinsame Ausgaben (z.B. Hoteks) eine extra KK zu besorgen und auf diese zählt jede etwas ein.
Die kostenlosen die ich bisher gefunden habe, lassen Guthaben nicht zu.

Habt ihr einen Tipp?

Danke
Die Norwegian kannst Du mit bis zu 10k im Guthaben führen. Dazu entfällt hier Gebühren wie Auslandseinsatz, Fremdwährungseinsatz, Geldautomateneinsatz.
Fremdwährungen werden zum VISA-Kurs ohne Extragebühren umgerechnet. Und, was auch mit dabei ist: Gratis Reiseversicherung inkl. Verspätungen ist mit dabei, wenn min. 50% der Reisekosten mit der Karte bezahlt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Rfec

Reguläres Mitglied
18.10.2016
31
4
Die Norwegian kannst Du mit bis zu 10k im Guthaben führen.
Der Kollege schreibt was anderes
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.561
6.552
Ach so. Dann gehe ich mal davon aus, dass du es in den USA noch nicht mit der Revolut-Karte probiert hast, ein Auto zu mieten.
Habe ich aber schon mehrfach gemacht. Avis, Budget, Hertz, Thrifty waren nie ein Problem (am Flughafen gemietet), du brauchst halt Guthaben in Höhe der Kaution auf der Karte.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Die Damen sollten sich die App Splitwise anschauen. Damit reist +1 mit Freundinnen.
Splitwise kann ich auch wärmstens empfehlen - habe ich schon selber oft für Urlaube benutzt. Alle laden sich die App runter, treten der Gruppe bei und können dann selber die Transaktionen hinzufügen. Am Ende hat man dann ne schöne Übersicht wer wem was schuldet.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Der Kollege schreibt was anderes




Die max. Summe stand irgendwo in den AGBs. Die habe ich jetzt nicht zur Hand.

Edit:
Gerade mal ein Blick in die AGBs der Karte geschaut. Da steht keine max. Summe. Nur der Verweis auf die Einlagensicherung mit 100.000€
Dann weiß ich es nicht mehr, wo ich die10.000€ als max. gelesen hatte. Ansonsten ist das "Aufladen" bei der Norwegian recht einfach. Hinter der
Karte steht ein normales norwegisches SEPA-Konto, was auf den Names des Karteninhabers läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.087
2.983
Anforderung scheint gem. Eingangspost wohl auch die Kostenfreiheit zu sein. Da scheidet die M&M dann leider aus, außer +1 des TOs ist SEN.

Dann könnte es schwierig sein und die Auswahl begrenzen, weil eine im Guthaben geführte Karte wohl grundsätzlich eine Zulassung des Herausgebers zum Einlagengeschäft erfordert (aka Bank) und damit die Fintecs, mithin die meisten günstigen Anbieter, ebenso wie Amex grundsätzlich erst einmal raus sind. Bleiben die Debit Cards. Bei Rovoult hatte ich in den USA keine Probleme.


Einzahlen kann man, aber Amex-Kreditkarten dürfen nicht im Guthaben geführt werden.
... richtig, weil Amex in Deutschland keine Banklizenz hat. Damit keine Einlagengeschäfte
 

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
106
Warum muß die Kreditkrte ein Guthaben aufweisen?
Ich würde, sobald die Kredikarte ein negatives Guthaben aufweist, diese selber durch eine Überweisung ausgleichen.
Oder reicht das das Limit der Karte nicht für die Dauer der Überweisung?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.749
923
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Einzahlen kann man, aber Amex-Kreditkarten dürfen nicht im Guthaben geführt werden.

Ich weiss, ist kleinlich, aber das trifft auf die von Amex selber ausgegebenen Charge Cards zu. Amex Kreditkarten wo eine Bank der Issuer ist koennen im Guthaben gefuehrt werden. Findet die Bank ggf. nicht toll, aber technisch geht es, selber ausprobiert.