Eco nach BKK Condor oder Lufthansa?

ANZEIGE

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Hatte zwar das Thema kofferverlust mit angebracht allerdings würde ich nich damit "planen"! Soll heißen das ich eigentlich nie wirklich damit rechne das was wegkommen tut! Und bis auf diesen einen Verlust kam dies auch nie wieder vor bisher selbst bei sehr sehr kurzen oder mehrmaligen umsteigen war das Gepäck bis auf den einen beschriebenen Vorfall immer mit am Ziel...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
TG C Sardinenbüchse. F zu empfehlen. Gibts bereits nen Treat und darin zerreißt man sich Gegenseitig. mein Fall wäre C in TG nicht...
Dann in der tat LH oder besser LX

Für mich ist LH auf der Strecke gestorben. Ich setzte mich sicher nicht freiwillig in eine A343 ohne F. Condor ist auch ein No-Go. Ich würde mir TG überlegen, die C und die F im A380 sind nicht übel, sagt man.

Euch ist klar, dass es in diesem Thread um die Y geht?

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Also ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen mit Air Berlin gemacht.

Sehr freundliche Flugbegleiterinnen, gutes Essen, große Getränkeauswahl und Gutes Entertainmentprogramm und das zu einem wirklich guten Preis.
Nur der Sitzabstand ist leider etwas gering, was bei meinen 1,73 jedoch nicht weiter tragisch ist.

Dieses Jahr habe ich im August 50/50 AB und EY. Vor allem der Sitzabstand soll bei EY besser sein und es ist Rail + Fly schon dabei.
Preislich mit 550€ deutlich unter dem was LH veranschlagt hat für DUS-BKK-HKT-DUS.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ganz ehrlich, wenn jemand soviele Evetualitäten fürchtet, dann besser gar nicht verreisen. Was soll das mit Gepäck verlieren, Frage nach Handling Agent, etc. Ich fliege jeden Monat 1 x Langstrecke und zusätzlich noch hin und wieder Kurzstrecke, steige ständig um und es ist mir bis jetzt in 25 Jahren insgesamt 4 x passiert, dass eines der Gepäckstücke verspätet angekommen ist, und das war dann auch jeweils noch am selben Tag bzw einmal am Folgetag da.

Man sollte sich echt nicht zu Tode fürchten.

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Ganz ehrlich, wenn jemand soviele Evetualitäten fürchtet, dann besser gar nicht verreisen. Was soll das mit Gepäck verlieren, Frage nach Handling Agent, etc. Ich fliege jeden Monat 1 x Langstrecke und zusätzlich noch hin und wieder Kurzstrecke, steige ständig um und es ist mir bis jetzt in 25 Jahren insgesamt 4 x passiert, dass eines der Gepäckstücke verspätet angekommen ist, und das war dann auch jeweils noch am selben Tag bzw einmal am Folgetag da.

Man sollte sich echt nicht zu Tode fürchten.

Das ist korrekt, man muss sich als Nicht-Vielflieger aber auch mal darüber erkundigen, ob es bei solchen Themen bei den Airlines Unterschiede gibt, die es rechtfertigen, dass diese höhere Ticketpreise verlangen. Sollten diesbezüglich keine Unterschiede bestehen, wie von euch bisher größtenteils gesagt, nehme ich natürlich die günstigere Alternative.

Danke euch für die Hilfe

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
Fliegt die Oman nicht mehr ? Recht neue Maschinen und unkompliziertes umsteigen in Muscat. Außerdem gutes Essen und IFE.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das ist korrekt, man muss sich als Nicht-Vielflieger aber auch mal darüber erkundigen, ob es bei solchen Themen bei den Airlines Unterschiede gibt, die es rechtfertigen, dass diese höhere Ticketpreise verlangen. Sollten diesbezüglich keine Unterschiede bestehen, wie von euch bisher größtenteils gesagt, nehme ich natürlich die günstigere Alternative.

Danke euch für die Hilfe

QR, EK, LH, Condor, ... ich glaube da bist Du punkto Gepäck bei allen recht gut aufgehoben. TK verliert da schon öfter hin und wieder ein Gepäckstück.

Und wie gesagt, ich persönlich finde EK recht angenehm. Umsteigen in DXB ist auch halb so wild. :)

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
Auf die Gefahr hin, dass ich den Text von jemand anderem wiederhole:

Von Condor würde ich klar abraten. Wenn mal was außergewöhnliches passiert, zBsp Verspätung, Koffer weg, etc. (und bei denen kommt das oft vor), stehst Du gefühlt ganz allein da. Also eher mit einer vernünftigen Fluglinie (Lufthansa, Thai) und/oder einer die weniger problemanfällig (Qatar) ist.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
könnten wir uns vielleicht über konkrete Termine unterhalten? Sonst wirft hier jeder irgendwelche Fluglinien in den Raum, die zum Wunschzeitpunkt möglicherweise sauteuer sind oder ungünstige Flugzeiten haben oder ...

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Wir sind gerade vor 2 Tagen mit Emirates aus Asien zurückgekommen. Von Emirates kann ich wärmstens abraten. Das Essen wurde immer nach 3 Stunden Flugzeit serviert. Das "brillante" Entertainment war immer das ganz alte ICE System, trotz des Einsatzes von 777-300er. Vielleicht ist das nur meine Erfahrung, aber bei Condor ist es immer kalt; wohl eine Eigenart der 767. Ich würde dir die Lufthansa empfehlen, als billigere Alternative auch die Etihad. Aber warum fliegst du nicht mit dem Thai A380, damit mache ich oft gute Erfahrungen in Richtung BKK?