Ich hatte neulich auf der Strecke ZRH-PMI einen Flug über swiss.com gebucht, dieser war mit einer LX Nummer angegeben, kein OP Vermerk auf der Website.
Auf dem Ticket stand dann LX Nummer als Codeshare mit Edelweiss. Am Gate stand dann eine Swiss Maschine mit Swiss Crew und Swiss Catering. Bei meiner Meilenabrechnung haben die Spezialisten natürlich nur die Prämienmeilen gutgeschrieben.
Habe dann reklamiert
a) daß OP Vermerk nicht vor der e-Buchung ersichtlich (sonst hätte ich eine andere Uhrzeit zum selben Preis gebucht)
b) daß ein OP nicht stattfand, da Flug durch eine Swiss Maschine/Crew ausgeführt wurde
Ergebnis: Nach einigen Mails hin und her (zuerst hat M&M natürlich mit den üblichen dümmlichen Textbausteinen nach mir geworfen) wurden dann die Statusmeilen
nachvergütet und hat als Segment gezählt (was mir egal ist)
Zurück gabs dann auf dem Swiss Flug mit reiner LX Nummer dafür eine Edelweiss Maschine mit Swiss Crew...
