LX: Edelweiss Y im Vergleich zu LH Y auf Langstrecke

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Was muss eigentlich in Leben eines Menschen kaputt sein, dass man regelmäßig fremde Leute in Internet anmachen und beleidigen muss?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
265
Als M&M FTL habe ich auf dem Hinflug auf jeden Fall in Y mit Gepäck ein Extra Aufgabegepäckstück (aber nicht auf dem LATAM/Edelweiss Rückflug), oder? Dann passt's auch vom Geschenke mit nach Kolumbien schleppen. :D

Also dass Du als FTL auf *A-Flügen ein kostenloses 2. Gepäckstück frei hast ist Dir ja bekannt. Dass LATAM (Colombia) den FTL-Status nicht honoriert sollte ebenfalls klar sein. Aber jetzt wo ich mich mit dem auf vier Threads verteilten Thema schon beschäftigt habe, würde mich noch interessieren ob - falls Du das nun gebucht hast - das OTA hier ein oder zwei Tickets (Gabelflug LH/WK + oneway LA) ausstellt. Im letzteren Fall könnte die Umsteigezeit in CUN von 3 Stunden auch etwas riskant sein.

B

Boeing736

Guest
würde mich noch interessieren ob - falls Du das nun gebucht hast - das OTA hier ein oder zwei Tickets (Gabelflug LH/WK + oneway LA) ausstellt. Im letzteren Fall könnte die Umsteigezeit in CUN von 3 Stunden auch etwas riskant sein.

BOG-CUN-ZRH ist für alle LH Tarife von/nach BOG ein zulässiges Routing das ganz normal gepriced werden kann.

• Like
Reaktionen: Fensterplatz

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Habe direkt auf Lufthansa.com gebucht.

Ansprechpartner falls BOG-CUN zu spät ist, ist Lufthansa oder LATAM/Edelweiss? Habe da schlechtes Karma was Anschlussflüge angeht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Was muss eigentlich in Leben eines Menschen kaputt sein, dass man regelmäßig fremde Leute in Internet anmachen und beleidigen muss?

Ernst gemeinte Gegenfrage: Was erwartest Du Dir von Deinen Fragen?

Meine ehrlichen Antworten:

- Aufpreis auf PE würde ich auf jeden Fall zahlen (ich hätte ja gleich C gebucht…)
- 30 Euro oder was das war für ein Steak würde ich nicht zahlen (ich mag gar kein Steak)
- Routing würde ich von den für mich besseren Zeiten abhängig machen

Wäre Dir jetzt mit meinen Antworten irgendwie geholfen? Bzw. machst Du wirklich Deine Entscheidungen davon abhängig, was Dir irgendwelche wildfremden Menschen anonym im Internet empfehlen, von denen die einen im besten Fall Personen mit vermutlich komplett anderen Präferenzen und Prioritäten sind (wie etwa ich), die anderen gar irgendwelche Trolls?

Und Threads und Infos zu PE gibt es zu Genüge, u.a. hier im Forum, Infos zum Bordangebot bei WK findest Du auf deren Website....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Die Realität zu erfahren schmerzt halt oft...

Aber komm jetzt... Wie viele deiner Fragen in deinen mind. 3 Threads für deine Reise hättest Du nicht auch selber herausfinden können, wenn Du dich nur ein klein wenig bemüht hättest?

Oder Erachtest Du das Forum als dein Reisebüro, wo Du alle Fragen kostenlos auf dem Serviertablett beantwortet bekommst?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.209
482
MUC
Als M&M FTL habe ich auf dem Hinflug auf jeden Fall in Y mit Gepäck ein Extra Aufgabegepäckstück (aber nicht auf dem LATAM/Edelweiss Rückflug), oder?

Auf einem WK-Flug mit einem 220er-Ticket solltest Du als FTL ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen können. Die Frage wird eher sein, ob Du LATAM davon beim Check-In (gemäß "most significant carrier rule") auch überzeugen kannst...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Auf einem WK-Flug mit einem 220er-Ticket solltest Du als FTL ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen können. Die Frage wird eher sein, ob Du LATAM davon beim Check-In (gemäß "most significant carrier rule") auch überzeugen kannst...

Was hat die Regel mit Statusvorteilen zu tun? Zudem wird der most significant carrier nicht WK sondern der TATL Hinflug.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Was hat die Regel mit Statusvorteilen zu tun? Zudem wird der most significant carrier nicht WK sondern der TATL Hinflug.

Gerade mal MSC gegoogled.

When your journey involves more than one airline, the baggage rules of the most significant carrier (MSC) are applicable. The MSC is defined as the airline flying the most significant and/or longest leg of the journey, in accordance with International Air Transport Association (IATA) regulations.

Der LATAM Flug geht rund 2h50m, der Edelweiss ca. 10h 25h. Da wird doch WK MSC sein... Wie kommst Du darauf, dass Latam dann MSC wäre?