EF: SGN-USA (Ostküste), C, RT - ~600 €

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
ANZEIGE
So viele Leute scheinen hier ja nicht gebucht zu haben. Und die meisten davon haben sicher nur darauf gewartet, dass einer der alteingesessenen Profi-Foristi wie du hier ankommt und seinen üblichen Spruch ablässt.:blah:

Edit: Bei FT kannst du ihn bringen, da scheint er eher angebracht zu sein von wegen "Surprise" auf Twitter und "EU261 kicks in", das ist wahrhaftig lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
So viele Leute scheinen hier ja nicht gebucht zu haben. Und die meisten davon haben sicher nur darauf gewartet, dass einer der alteingesessenen Profi-Foristi wie du hier ankommt und seinen üblichen Spruch ablässt.:blah:
Die EF war auch in CET nach Mitternacht bis frühen Morgen buchbar
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nächste Phase: Die ersten Stornos kommen, einige hoffen noch dass sie nicht betroffen sind, andere drohen mit dem Anwalt und erklären mit breiter Brust dass sie QR bis zur letzten Instanz verklagen, da man ja nicht hätte ahnen können dass es eine EF sei........ Immer wieder witzig!

Immer wieder witzig das du wertlosen Kommentare in jeden Thread standhaft verbreiten musst. Darauf wartet wirklich keiner hier im Forum.
 

schnapperin

Aktives Mitglied
03.02.2012
137
0
In Asien (die vermutlich eigentliche Zielgruppe) dürften es jedoch die meisten mitbekommen haben, dort immerhin zur perfekten Zeit. Meine beiden hold Buchungen sind storniert - kein großes Thema, das ist halt das Risiko das man bei hold eingeht.
 
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wird schon honoriert werden; Schlappig hats doch auch gebucht und Mr.OMAAT will man ja nicht verprellen.

Da wird sicher zufällig eine schöne T7 mit den Q.Suites nach JFK auf dem Wüstenvorfeld stehen, um aus der ganzen Sache auch ein ordentliches Review rausmelken zu können.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Aus aufrichtiger Neugierde gefragt: Mal abgesehen davon, dass der Preis sicher genial war, was fängt man als gemeiner Europäer mit so einem Flug überhaupt an?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Aus aufrichtiger Neugierde gefragt: Mal abgesehen davon, dass der Preis sicher genial war, was fängt man als gemeiner Europäer mit so einem Flug überhaupt an?

Ich bin als gemeiner Europäer vor 7 Tage per First Class Award und ohne gebuchten Rückflug nach Südostasien geflogen. Um den anstehenden Rückflug wollte ich mich diese Tage kümmern. Das ist damit geschehen und mit etwas Glück geht es auf dem QR Ticket in wenigen Tagen wieder nach Hause. Ein dickes Meilenkonto verleiht mir da eine gewisse Ruhe.

Zubringer für 40USD und das Visa noch dazu für 17USD auch bereits gebucht.
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Aus aufrichtiger Neugierde gefragt: Mal abgesehen davon, dass der Preis sicher genial war, was fängt man als gemeiner Europäer mit so einem Flug überhaupt an?

daraus lassen sich zwei schicke Asien-reisen basteln, wobei man nicht dort bleiben muss. wäre auch ein super ersparnis auf dem weg nach (zurück von) down under.
auch für nur eine reise immer noch ein guter preis..
 
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Hat endlich geklappt. Abflug in 3 Tagen -also zu spät für das QR Transit Visa. Kann ich trotzdem ein Free Hotel von QR bekommen und selber ein VoA kaufen? Habe auf beiden wegen knapp 10h Aufenthalt.

ich glaube für's free hotel gilt ein mindestaufenthalt von 12h, bin nicht sicher, schau nochmal nach..
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Btw. auf Flyertalk wird berichtet, dass stornierte Tickets wieder zum Leben erweckt werden. Hoffen wir also mal, dass die Tickets honoriert werden.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Also am Ende gibts da keine Grund zu stornieren. Warum auch?

QR hatte am Tag zuvor bei twitter eine "Überraschung" angekündigt.

Dann kam der SALE mit den Golden Tickets, inkl. Stornobed. siehe Screenshot.

Qatar Golden Ticket SGN PHL.jpg Qatar Golden Ticket SGN PHL.jpg

Man hat sich wohl etwas vertan mit den Zielen, das mag sicher sein. Aber: Ticket ist aktiv, nicht storniert, war es auch nie. Zudem wird es für QR arg schwer sein zu argumentieren. (hier mal meine Sicht der Dinge inkl. Screenshots)
 
  • Like
Reaktionen: Ratinger

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
off topic: ich lese immer von On-Hold tickets. was hat es damit auf sich, sind das reservierte tickets? bin gerade am buchen auf QR, aber eine solche option finde ich nicht..

Kurz vor Abschluss der Buchung kommt die Frage zur 48h, respektive 72h Reservierung mit Preisgarantie.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
ich glaube für's free hotel gilt ein mindestaufenthalt von 12h, bin nicht sicher, schau nochmal nach..

Geht schon ab 8 Stunden, aber Ticket muss für die betroffene Strecke mindestens 400 USD gekostet haben, was hier wohl nicht der Fall ist. Weiterhin darf es keine schnellere Verbindung geben.