EF: SGN-USA (Ostküste), C, RT - ~600 €

ANZEIGE

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ANZEIGE
Kurz vor Abschluss der Buchung kommt die Frage zur 48h, respektive 72h Reservierung mit Preisgarantie.

ich hab die buchung durchgeführt bis zum "jetzt kaufen" button, leider ohne reservierungsangebot. als zahlungsoption wird mir nur "jetzt zahlen" angeboten. angemeldet im Privilege Club bin ich auch, falls das relevant ist..
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Geht schon ab 8 Stunden, aber Ticket muss für die betroffene Strecke mindestens 400 USD gekostet haben, was hier wohl nicht der Fall ist. Weiterhin darf es keine schnellere Verbindung geben.

stimmt, ich hatte die +Qatar aktion im kopf, da gabs die 12h regel..
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Über ME3 Airlines kann man geteilter Meinung sein. Aber von mir würde QR bei EF Handling 6* bekommen.
Man vgl. nur mal mit OS oder AZ. Nun wurden tatsächlich on-hold Buchungen die danach gebucht wurden wieder belebt. War wohl ein techn. Versehen und man hat sich "entschuldigt". Der erste ist gestern auch problemlos geflogen und es kann auch davon ausgegangen werden das jeder der gebucht hat zu seinem Spaß kommen wird. Ich fliege kommende Woche.
Gecancelte On-Hold Buchungen werden aber nicht honoriert und ist wohl etwas zu viel verlangt... :)
 
A

Anonym38428

Guest
Im Sandkastenlaw gibt es halt das Scheichgegebene Recht auf eine Error Fare ... äh ... ein gewollt gutes Angebot!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Über ME3 Airlines kann man geteilter Meinung sein. Aber von mir würde QR bei EF Handling 6* bekommen.
Man vgl. nur mal mit OS oder AZ. Nun wurden tatsächlich on-hold Buchungen die danach gebucht wurden wieder belebt. War wohl ein techn. Versehen und man hat sich "entschuldigt". Der erste ist gestern auch problemlos geflogen und es kann auch davon ausgegangen werden das jeder der gebucht hat zu seinem Spaß kommen wird. Ich fliege kommende Woche.
Gecancelte On-Hold Buchungen werden aber nicht honoriert und ist wohl etwas zu viel verlangt... :)

Du meinst, sie werden Dich im vergleichbaren Fall besser behandeln?
 
E

El_Duderito

Guest
Aus aufrichtiger Neugierde gefragt: Mal abgesehen davon, dass der Preis sicher genial war, was fängt man als gemeiner Europäer mit so einem Flug überhaupt an?

Wir nehmen das ganze als Rueckflug von einem Urlaub. Abflughafen passt und der Hinflug war mit WY als one-way gebucht. Der dazugebuchte one-way Award zurueck nach Deutschland kann wunderbar als backup bis einen Tag vor Abflug kostenfrei erhalten bleiben.

Im Sinne der Preistransparenz:
- WY one-way Business nach Asien 550 Euro
- QR HAN/SGN-Europa Business return knapp 470 Euro
- Avios one-way Award Ticket Business knapp 100k Avios und 100 Euro Steuern.

Wenn man jetzt also nur den Asien-Europa Teil vom QR Ticket nutzt ist es immernoch ein guter Tausch. Und insgesamt geht es fuer knapp 1100 Euro (brauchen noch einen Zubringer zum WY ticket) return nach Asien.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Wir nehmen das ganze als Rueckflug von einem Urlaub. Abflughafen passt und der Hinflug war mit WY als one-way gebucht. Der dazugebuchte one-way Award zurueck nach Deutschland kann wunderbar als backup bis einen Tag vor Abflug kostenfrei erhalten bleiben.

Im Sinne der Preistransparenz:
- WY one-way Business nach Asien 550 Euro
- QR HAN/SGN-Europa Business return knapp 470 Euro
- Avios one-way Award Ticket Business knapp 100k Avios und 100 Euro Steuern.

Wenn man jetzt also nur den Asien-Europa Teil vom QR Ticket nutzt ist es immernoch ein guter Tausch. Und insgesamt geht es fuer knapp 1100 Euro (brauchen noch einen Zubringer zum WY ticket) return nach Asien.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, benutzt ihr das nicht nur als Rückflug aus Vietnam, indem ihr den Hilnflug des EF benutzt, sondern fliegt dann später auch wieder zurück nach Vietnam, oder? Also dass der Mehrwert des EF ist, dass ihr quasi 2x statt 1x in Vietnam Urlaub macht.
 
E

El_Duderito

Guest
Aber wenn ich dich richtig verstehe, benutzt ihr das nicht nur als Rückflug aus Vietnam, indem ihr den Hilnflug des EF benutzt, sondern fliegt dann später auch wieder zurück nach Vietnam, oder? Also dass der Mehrwert des EF ist, dass ihr quasi 2x statt 1x in Vietnam Urlaub macht.

Den outbound Teil von dem QR Angebot nehmen wir, um nach Hause zu kommen. Ob wir beide den Rueckflug nutzen muessen wir mal sehen. Das waere ein Mehrwert, aber kein Muss, da es sich ja so schon lohnt im Vergleich zum Avios-Ticket.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Den outbound Teil von dem QR Angebot nehmen wir, um nach Hause zu kommen. Ob wir beide den Rueckflug nutzen muessen wir mal sehen. Das waere ein Mehrwert, aber kein Muss, da es sich ja so schon lohnt im Vergleich zum Avios-Ticket.
Ja in der Konstellation kann ich den Sinn durchaus nachvollziehen, im Grunde seid ihr so einfach an 2 billige 1W Tickets gekommen. Aber dafür musste man zum Zeitpunkt des EFs ja auch schon den billigen 1W nach Vietnam in der Tasche gehabt haben, ist ja dann schon ein recht glücklicher Zufall, der wohl nicht auf allzu viele Leute zutreffen dürfte ;)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Also am Ende gibts da keine Grund zu stornieren. Warum auch?

QR hatte am Tag zuvor bei twitter eine "Überraschung" angekündigt.

Dann kam der SALE mit den Golden Tickets, inkl. Stornobed. siehe Screenshot.

Anhang anzeigen 102561 Anhang anzeigen 102561

Man hat sich wohl etwas vertan mit den Zielen, das mag sicher sein. Aber: Ticket ist aktiv, nicht storniert, war es auch nie. Zudem wird es für QR arg schwer sein zu argumentieren. (hier mal meine Sicht der Dinge inkl. Screenshots)

Hab mittlerweile eher den Eindruck, dass die mit der großen Überraschung diese albernen 500k Qmiles meinten.
Aber generell ist QR mit der Honorierung ausgestellter EFs ja sehr großzügig. Wenn die erstmal ausgestellt wurden, wurden die bisher ja fast nie storniert.
 
S

smalessu

Guest
Aber dafür musste man zum Zeitpunkt des EFs ja auch schon den billigen 1W nach Vietnam in der Tasche gehabt haben, ist ja dann schon ein recht glücklicher Zufall, der wohl nicht auf allzu viele Leute zutreffen dürfte ;)
Oder 5 Minuten VFT und FT lesen und die aktuellen WY, KU, SV, ... Tarife buchen :)
Mit etwas scharfem Hinsehen kann man diverse Tickets kombinieren und lustige Dinge buchen. Man muss ja nicht den tosc machen und einen RTW draus bauen. Idealerweise hat man aber ein paar Meilen parat, um Backup-Tickets zu buchen wenn jemand im Sandkasten meint er müsse stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und frabkk

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Soeben mein Outbound Leg SGN-DOH-ZRH abgeflogen. Alles bestens und der 359 ist mein liebster Flieger im Sortiment von QR.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse