EF? SkyTeam 368€ nach MEX ... nur buchbar auf AF.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
*A hat nun offenbar Konkurrenztarife für den selben Zeitraum geladen, auch bis 23.06. buchbar (und im Gegensatz zu ST sind sie in der Matrix sichtbar), allerdings HBO (z.B. TXL-LAX für 328 € RT, bucht in K). MIA, SEA, DEN zum selben Preis.
Mit Gepäck???

Hier geht's eigentlich um Mexiko nicht USA,,,,
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Die USA Tarife zeigen den gleichen "Bug" bei klm wie nach Mexiko: zunächst kommt der höhere Preis angezeigt, dann "weiter" klicken und die Auswahlmaske mir den Optionen Light, standard und flexible wird angezeigt. Mit Standard 0€ Aufpreis reduziert sich der Rechnungs Betrag auf den light Tarif, bleibt aber im System auf dem Standard!

Allein die Tatsache +0€ ist ja nicht falsch, denn er auf der ersten Seite nach der Suchmaschine angezeigte Betrag ist ja der vermutlich der Standard Tarif. Nur beim weiter klicken verhaspelt sich das System dann und bietet den Standard für light Preis an.

Ganz sicher nicht gewollt so! Geht mir der App Analog also wohl doch ein Bug in deren eigenem Preissystem... Never change a running system sage ich da nur....
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ganz sicher nicht gewollt so

Es ist ein Angebot von Delta, dass explizit mit der Main Cabin (= mit Gepäck) beworben wird:
https://de.delta.com/content/www/en...orth-america.html?icid=FS_EU_Frankfurt_061819
(Siehe Beitrag #12 von airraro)

Nur die KLM-Seite kommt damit halt nicht klar - das System geht wohl davon aus, dass Light immer am günstigsten ist und merkt erst später "stimmt ja gar nicht". Delta und AF bieten den Light-Tarif dann hingegen gar nicht erst an.

Die Preise sind also durchaus gewollt - auch für den Tarif mit Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

Mangobrot

Reguläres Mitglied
13.06.2019
29
0
Ist das Angebot noch verfügbar? Soll ja wieder reingestellt worden sein, nur finde ich es nirgends....
 

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Nutzt aber nur denjenigen etwas, die sich (Visum erforderlich) den USA Transit erlauben können. Sonst wird’s deutlich teurer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Die Preise sind also durchaus gewollt - auch für den Tarif mit Gepäck.
sooo großer Unterschied zur Konkurrenz?

Light Tarif *A 900€, OW 860€ - jeweils plus 80-100€ Gepäck um die 1000€ - welcher Grund gäbe es hier für ST solche Dumping Preise anzubieten?

Bei den USA-Tarifen noch verständlich: da ist das Gepäck ausnahmsweise eben umsonst! Oder läuft MX halt so gut für 1000€ (für 2020) oder seht die konkurrenz einfach keinen Grund, hier mit zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Nutzt aber nur denjenigen etwas, die sich (Visum erforderlich) den USA Transit erlauben können. Sonst wird’s deutlich teurer.

Visum für Mexico? Dafür sind die Hotel günstiger in MX, und echtes Mexico nicht so Texmex wie CA oder FL
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Leute, das sind die Delta Airlines Spezialpreise, die anlässlich ihres 40 Jöhrigen Deutschland Jubis veröffentlicht wurden. Gültig auch mit anderen Skyteam Mitgliedern, buchbar bis 23. Juni
SJU und so ziemlich jedes andere US Ziel evenfalls mit dabei

https://de.delta.com/content/www/en...orth-america.html?icid=FS_EU_Frankfurt_061819

https://de.delta.com/en_US/shop/deals-and-offers/europe?icid=EuropeFS

Was hat Mexico mit Nordamerika zu tun? Ich glaube da haben die was verwechselt? Latin America ist niemals Nord-Amerika, da würde der Trump aber ganz klare Grenzen ziehen!!
 

Anhänge

  • 2019-06-22 20_21_33-Window.png
    2019-06-22 20_21_33-Window.png
    53,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Light Tarif *A 900€, OW 860€ - jeweils plus 80-100€ Gepäck um die 1000€ - welcher Grund gäbe es hier für ST solche Dumping Preise anzubieten?

Bei den USA-Tarifen noch verständlich: da ist das Gepäck ausnahmsweise eben umsonst! Oder läuft MX halt so gut für 1000€ (für 2020) oder seht die konkurrenz einfach keinen Grund, hier mit zu spielen?

Es gibt ja auch bei der *A immer mal wieder Flüge DACH - MEX für ~500€. Offenbar hat man diesmal keine Lust drauf - wieso, kann ich dir auch nicht sagen.

Bei den USA-Tarifen ist ist es ja auch nicht so, dass nur das Gepäck gratis wäre. SAN, Texas, MSY & Co dürften normalerweise auch eher bei ~700 bis 800€ liegen. Von NYC, SFO, LAX, ... ist man die Dumpingpreise halt gewohnt.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Die meisten werden kein Visum, sondern nur ESTA für den Transit benötigen. Wenn man dazu nicht berechtigt ist, ist es tatsächlich wenig attraktiv - reine KLM-Verbindungen scheint es nicht mehr zu geben.
Habe heute nachmittag noch eine Verbindung mit Aeromexico (hin) und Klm (zurück) gebucht, also ohne USA.
 

Mangobrot

Reguläres Mitglied
13.06.2019
29
0
Die geographische Grenze zwischen Nord- und Mittelamerika verläuft am Isthmus von Coatzacoalcos in Südmmexico. Alles darüber ist noch Nordamerika (Für den Fall, dass das nicht komplett ironisch war). LA hingegen ist eine sprachliche Region, die nur grob mit den geographischen zusammenfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide Traveler

Mangobrot

Reguläres Mitglied
13.06.2019
29
0
Ich muss nochmal nachfragen: Selbst für den Transit muss man in den Staaten bereits Dokumente anfragen (Ich war bisher nie dort gewesen)?
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Ich muss nochmal nachfragen: Selbst für den Transit muss man in den Staaten bereits Dokumente anfragen (Ich war bisher nie dort gewesen)?

In den USA gibt es keinen Transit. Du musst zwingend einreisen, das heisst Passkontrolle und Zollformalitäten.
Und wie bereits geschrieben: Du benötigst ein ESTA oder ein USA-Visum.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vielleicht ist mein Ironiezentrum gerade betäubt, aber wikipedia und ein paar andere zählen Mexiko eindeutig zu Nordamerika.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko :rolleyes:
Irgendwann vor 40 Jahren hatte ich mal gelernt dass Mexiko zu Latein Amerika gehört und im allgemeinen "Mittelamerika" genannt wird. LTA Latin America sagen auch manche Firmen zu.

Selbst Delta weißt Mexiko extra aus und wird im heute noch gültigen 40 Jahre delta in Deutschland nicht beworben.

Ja ticket nach MEX gibt's auch bei *A um die 500€ aber dann aber eben nicht mit Gepäck (analog die aktuellen matching Raten als, Gegenschlag zu Delta KLM AF)