Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
398
166
#1 Varu by Atmosphere, North Male Atoll, Malediven

IMG_6330.jpeg
Sieht aus wie Eggs Benedict, aber die Unterlage sah aus wie eine Wurstscheibe… Bun war auch nix. Für gute pochierte Eier gibts aber keine Rose von mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#2 Varu by Atmosphere, North Male Atoll, Malediven

IMG_6605.jpeg
Diesmal bewusst nur ein Ei. Dafür auf Entenbrust und mit lecker Brot. Ei sehr gut. Mehr Soße geht immer. 8,5/10.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.773
1.018
Tayko Hotel, Bilbao (Restaurant Ola Martín Berasategui)
handwerklich war es ok, kam sehr schnell, war vorbereitet und insgesamt solide, aber nichts an was ich mich nach 10 Tagen noch erinnere. Der Schinken iman sieht es, das Ei gut, das Brioche erinnerte eher an ein Crossaint, die Soße war gut. Kann man machen, würde ich aber nicht mehr bestellen.
IMG_1485.jpeg

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
4.057
1.259
Früher FRA, jetzt MUC
Auch wenn ich die Küche des Posthotels in Wirsberg sehr schätze, das Egg Benedict aus der Frühstücksküche holt mich nicht ab. Das wäre bei mir leider zurückgegangen. Wenn da soviel Soße und wohl zu flüssig wäre, wie es auf dem Bild aussieht.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
420
510
Hotel Carlton Bilbao.
Verschiedene Eierspeisen (BIO) konnte man beim Frühstück kostenlos a la carte bestellen. Etwas zu viel Soße, geschmacklich aber gut.

Anhänge

• IMG_4765.jpeg
    IMG_4765.jpeg
    234,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.305
1.563
KLU/GRZ
Liliha Bakery International Market Place, Waikiki, O‘ahu: Das Brötchen viel zu süss, das Salatdressing zu intensiv, aber dafür reicht es den ganzen Tag…
Nicht nur aufgrund der Eggs Benedict freue ich mich wieder auf Berlin und das IC …

Anhänge

• IMG_0814.jpeg
    IMG_0814.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
54
219
Basque Style Benedict (TOOR Hotel, Toronto)

Basque.jpg
Eine gelungene vegetarische Abwandlung: Statt Schinken gibt es hier eine baskische Piperade (sanft geschmorter Paprika-Zwiebel-Tomaten-Mix mit mildem Piment-d'Espelette Gewürz). Pochierte Eier waren auf den Punkt gegart. Ich hatte um separat gereichte Hollandaise gebeten, was im Endeffekt sehr sinnvoll war, weil die Piperade selbst sehr viel Saftigkeit, Aroma und leichte Säure mitbringt. Eine schwere, fettige Hollandaise darauf würde das Ganze erdrücken.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
672
1.575
Hamburg
Basque Style Benedict (TOOR Hotel, Toronto)

Eine gelungene vegetarische Abwandlung: Statt Schinken gibt es hier eine baskische Piperade (sanft geschmorter Paprika-Zwiebel-Tomaten-Mix mit mildem Piment-d'Espelette Gewürz). Pochierte Eier waren auf den Punkt gegart. Ich hatte um separat gereichte Hollandaise gebeten, was im Endeffekt sehr sinnvoll war, weil die Piperade selbst sehr viel Saftigkeit, Aroma und leichte Säure mitbringt. Eine schwere, fettige Hollandaise darauf würde das Ganze erdrücken.
wow, das sieht echt lecker aus... wenn ich mit jetzt noch vorstelle die Kartoffeln in die Sauce zu dippen... hunger 😛

• Like
Reaktionen: Gem und useful idiot