Soup Benedict!Posthotel Wirsberg; zwar nicht das Originalrezept aber dennoch klasse Anhang anzeigen 349569
Zur Ehrenrettung des Maitres Alexander Herrmann, aus dessen Frühstücksküche das geschmacklich vorzügliche Egg kam, sei bemerkt, dass ich ein schlechter Fotograf bin.Soup Benedict!
Auch wenn ich die Küche des Posthotels in Wirsberg sehr schätze, das Egg Benedict aus der Frühstücksküche holt mich nicht ab. Das wäre bei mir leider zurückgegangen. Wenn da soviel Soße und wohl zu flüssig wäre, wie es auf dem Bild aussieht.
wow, das sieht echt lecker aus... wenn ich mit jetzt noch vorstelle die Kartoffeln in die Sauce zu dippen... hungerBasque Style Benedict (TOOR Hotel, Toronto)
Eine gelungene vegetarische Abwandlung: Statt Schinken gibt es hier eine baskische Piperade (sanft geschmorter Paprika-Zwiebel-Tomaten-Mix mit mildem Piment-d'Espelette Gewürz). Pochierte Eier waren auf den Punkt gegart. Ich hatte um separat gereichte Hollandaise gebeten, was im Endeffekt sehr sinnvoll war, weil die Piperade selbst sehr viel Saftigkeit, Aroma und leichte Säure mitbringt. Eine schwere, fettige Hollandaise darauf würde das Ganze erdrücken.