ANZEIGE
Er muss nur bis 8 zählen können, damit er nicht versehentlich den falschen Zahn zieht![]()
Ja ja ja.. Schande über mich.mathe bis ende 13. Klasse.kommt davon wenn man 3 Sachen auf einmal macht..
Er muss nur bis 8 zählen können, damit er nicht versehentlich den falschen Zahn zieht![]()
Es gibt da teilwesise sehr unterschiedliche Kosten bei den Maklern, abhängig von Land/Bundesland.
Normal wird mit ca 15-20% gerechnet, wenn es weniger wird, ist ja auch kein Problem. Es gibt ja auch einige Grundstücke/Häuser, die man ohne Makler kaufen kann. Finanzierung: 110% Finanzierungen sind nicht grundsätzlich schlecht, allerdings muss man dazu gewisse Voraussetzungen erfüllen. Sinnvoll ist bei solchen Finanzierungen immer, die eigene Vorstellung der Rückzahlung /Tilgung mit der Entwicklung des Kredites abzugleichen - 1% Tilgung p.a. ist bei geringen Zinssätzen sicherlich gerade so möglich - aber das wird nicht ewig so sein. Leider funktionieren ganze Länder so in der "Volksfinanzierung" - Schweden ist da ganz vorne. Da steigt die Kreditsumme jährlich, weil da reihenweise Verträge mit recht hohen Zinssätzen ohne Mindesttilgung abgeschlossen wurden.
Da gab es Verträge mit 0 Tilgung in den ersten 10 Jahren! Was meinst Du, wo die Zinsen dann hingebucht werden? Aufs Nebenkostenkonto der Bank?Das kann nicht sein. Selbst komplett ohne Tilgung bleibt die Kreditsumme konstant, steigt aber nicht! Dafür müssten zusätzlich noch die anfallenden Zinsen zumindest teilweise dem Kreditkonto belastet werden.
Da gab es Verträge mit 0 Tilgung in den ersten 10 Jahren! Was meinst Du, wo die Zinsen dann hingebucht werden? Aufs Nebenkostenkonto der Bank?
Und logischerweise steigt dann die Gesamtsumme, die zu tilgen ist. Fixzins ist irgendwann auch mal weg...
0 Tilgung heißt nicht 0 Rate - die Zinsen zahlst du selbstverständlich auch in der tilgungsfreien Zeit. Die werden nicht gestundet und der Kreditsumme aufgeschlagen.Da gab es Verträge mit 0 Tilgung in den ersten 10 Jahren! Was meinst Du, wo die Zinsen dann hingebucht werden?
Momentan ist doch der beste Zeitpunkt um Immobilien zu finanzieren. Ich habe jedenfalls zugeschlagen: 5 Jahre Laufzeit, <1% Zins, 10% Tilgung plus 5% Sondertilgung, was will man mehr![]()
schön trügerisch ...
Zwar sind momentan die Zinsen so niedrig wie noch nie zuvor, jedoch sind auch die Wohnungen so teuer wie noch nie zuvor.
Teilweise sind die Objekte insgesamt deutlich teurer geworden trotz niedrigerer Zinsen.
Wobei das doch sehr von der Art der Immobilie und der Region abhängig ist, nach wie vor!
schön trügerisch ...
Zwar sind momentan die Zinsen so niedrig wie noch nie zuvor, jedoch sind auch die Wohnungen so teuer wie noch nie zuvor.
Teilweise sind die Objekte insgesamt deutlich teurer geworden trotz niedrigerer Zinsen.
Naja, wenn die identische Immobilie vor drei Jahren noch Gesamtkosten (auf 10 Jahre) von ca. 570.000 EUR hatte und jetzt für 650.000 EUR verkauft wird dann kann man das schon vergleichen. (und in den drei Jahren sind da keine 80.000 EUR Werte hineingesteckt worden)
Die Behauptung "Bauen ist so günstig wie nie" stimmt eben unter diesen Umständen nicht mehr so ganz.
Baugrundstück in der Nähe von Frankfurt ... vor fünf Jahren noch für 100.000 EUR zu bekommen, heute kostet das gleiche Grundstück 130.000 EUR (und ist immer noch nicht verkauft)
Wieso ist Eigenkapital eigentlich so "wichtig"? Damit die Bank sieht, dass man "eisern sparen kann" und sich damit einen guenstigeren Zins erkauft? Bzw andersrum gefragt: Weshalb wird von 1XX% Finanzierung abgeraten?
Im Wesentlichen ist das ein Trick der Banken gewesen: Die Banken haben immer erzählt, dass man mindestens 20 Prozent Eigenkapital einsetzen soll, zur Sicherheit! Und wenn man sich mal klar macht, dass das dann nur für die Bank eine Sicherheit ist, nicht für den Kunden, dann wird auch schnell die Motivation dahinter klar. Ich halte es für viel klüger das vorhandene Eigenkapital als Reserve liquide zu behalten. Man weiß nie, was so im Leben passiert und wann man froh über ein paar Rücklagen ist. Das gilt zumindest für den durschnittlichen Eigenheimfinanzierer. Und wenn die Bank nicht mitmacht, gibt es andere Banken. Wenn es keine anderen Banken gibt die mitmachen, dann sollte man sich vielleicht doch mal fragen, ob das Projekt nicht eine Hausnummer zu groß ist.
Mittlerweile sind die Banken da auch recht offen, was die unterschiedlichen Möglichkeiten angeht. Eine langfristige Beziehung zwischen Bank & Kunden sowie ein gleiches Verständnis zu dem Geschäft bringen beide Parteien weiter. Eine Bank verdient ja auch nur an Kunden, die investieren und geschäftstüchtig sind - und die unterstützt man gerne.
wenn der Kundenberater keine guten Zahlen in diesem Jahr liefert gibt es keine Sonderzahlung und das ist inzwischen auch bei den langweiligen Volksbanken etc. so.
Na, bist du Mitarbeiter der ARD und nun happy?Ich möchte endlich aus diesem Mietverhältnis raus. Mein Vermieter treibt mich in den Wahnsinn. Der hat an allem was auszusetzen. Der macht mich dafür verantwortlich, dass Fliegen in der Wohnung sind. Also mal so zwei drei höchstens, wenn er dann grade her kommt, dann dreht er völlig ab und meint ich müsste die Fenster geschlossen halten, damit die nicht reinkommen. Egal, kann mir jemand helfen, wie ich eine Eigenheimfinanzierung ohne Eigenkapital bekommen kann? Ich dreh sonst noch irgendwann durch.
Was dort wie auch hier fehlt, ist die Erwähnung der Möglichkeit eines Kaufs einer Immobilie aus einer Zwangsversteigerung -
Ja, das KANN tatsächlich eine gute Möglichkeit sein!
Allerdings würde ich da fünfmal hingucken, wo da möglicherweise der Haken an der Sache ist.
Die Tatsache, dass die Immobilie zwangsversteigert wird bedeutet ja in der Regel, dass sie anderweitig absolut unverkäuflich ist und es irgendeinen ganz schwerwiegenden Nachteil bei dem Objekt gibt.
Logisch!Ja, das KANN tatsächlich eine gute Möglichkeit sein!
Allerdings würde ich da fünfmal hingucken, wo da möglicherweise der Haken an der Sache ist.
Die Tatsache, dass die Immobilie zwangsversteigert wird bedeutet ja in der Regel, dass sie anderweitig absolut unverkäuflich ist und es irgendeinen ganz schwerwiegenden Nachteil bei dem Objekt gibt.
Für jemanden ohne oder mit wenig Eigenkapital ist so eine Versteigerung etwas schwierig, da er ja mit seinem Gebot schon gleich mal 10% als Sicherheit beim Gericht hinterlegen muss. Und sich de facto erst nach dem Zuschlag um die Finanzierung des Restbetrages kümmern kann.