Ein baltisches Abenteuer — Eine Rundreise

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Danke für Bericht und Fotos. War oft in Litauen aber noch nie in Kaunas. Daher gerne gelesen.

PS Was hast du für deinen Flug gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.744
409
Meine erste Reise ins Baltikum vor 7 Jahren ging nach Kaunas, mit dem Auto ab Berlin. Ich hatte damals auch das Ibis Hotel im voraus gebucht. Abends bin ich in Richtung Bahnhof spaziert und habe mich lange mit einer älteren, sympathischen Dame in einem Zeitungskiosk an der Straße zwischen Hotel und Bahnhof unterhalten. Sie hat hervorragend Englisch gesprochen und mir vieles über Kaunas und die bewegte Geschichte von Litauen erzählt. Die schönste Erinnerung an diese Reise.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.085
2.646
BER
Meine erste Reise ins Baltikum vor 7 Jahren ging nach Kaunas, mit dem Auto ab Berlin. Ich hatte damals auch das Ibis Hotel im voraus gebucht. Abends bin ich in Richtung Bahnhof spaziert und habe mich lange mit einer älteren, sympathischen Dame in einem Zeitungskiosk an der Straße zwischen Hotel und Bahnhof unterhalten. Sie hat hervorragend Englisch gesprochen und mir vieles über Kaunas und die bewegte Geschichte von Litauen erzählt. Die schönste Erinnerung an diese Reise.
Ich hoffe, die Dame hat dabei nicht die dunklen Seiten unterschlagen, die die litauische Geschichtsschreibung gern ignoriert.

Danke für den Bericht, lese sehr gern mit und habe registriert, dass halbe Biere zurückstellen Vergangenheit ist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Schöne Bilder!

Was sind denn die „zwei Stadtnahen Flughäfen Warschaus“..? WAW kann ich ja nachvollziehen aber Modlin ist doch immerhin 40km vom Stadtzentrum entfernt. Was verpasse ich?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Man nehme reichlich Bier, ein paar Ostblockflugzeuge und garniere dies mit den Sehenswürdigkeiten der Orte, günstigen Flügen und Hotels und fertig ist der Tripreport von Traveller Solo... :D
 
  • Like
Reaktionen: Hene

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Danke für die Fortsetzung. So ein Ausflug auf "die Insel" mit so einem Gerät ist toll. :D
Habe im Oktober fast einen ganzen Tag in Tallin beim Umsteigen, freue mich nach deinem Bericht darauf.