Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
298
292
ANZEIGE
Wie hast du das genau formuliert?
Hast du es auch geschafft diese Anfragen zur Bonität bzgl. Girokonten vor diesen 12 Monaten zu löschen?

Die KI hat mir sowas ausgespuckt:
Schau Mal in die Threadhistorie, die Texte waren hier im September gepostet. Sehr ähnlich zu den von KI, allerdings ohne gesonderte Begründungen zu jedem Eintrag...

• Like
Reaktionen: websgeisti

Nabuli77

Neues Mitglied
30.03.2023
17
2
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute meinen aufgenommenen Kleinkredit in Höhe von 1500,00 Euro vertragsgemäß abbezahlt. Mein Score ist von 95,53 auf 95,75 gestiegen. Ist das nicht ein sehr kleiner Sprung nach oben? Wird der Score sich noch verbessern? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Über Antworten von euch wieder ich mich freuen. Danke vorab.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.194
1.802
UPS sind auch so Helden: freundlicherweise wird erst "charged" wenn das Paket zugestellt wurde, beim Kauf wird der Betrag nur "authorisiert"

Wird ein Paketschein allerdings storniert (kostenlos), dann bleibt die Authorisierung (bei Paypal z.B.) wochenlang.

Ich hatte 19.4. storniert aber Paypal hat es immer noch als Vorauthorisierung drin, Anfragen verlaufen im nirvana.... "irgendwann schon"

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
391
229
Nachdem ich die Hypothek für das Häuschen vorzeitig bezahlt habe, ist mein Score um fast ein Prozentpunkt gesunken.
Brauche in den nächsten Jahren kein Kredit, deswegen ist mir der Score jetzt egal.

Also bei mir ist der Basis-Score im März 2024, als drei Immo-Kredite als erledigt eingetragen waren, von 98,74 auf 98,77 gestiegen (kann natürlich die übliche regelmäßige Steigerung bei fehlenden belastenden Eintragungen gewesen sein).