98% mit 7(!) KK und 4 Giros?
Ich dümpel mit 4+4 nur noch bei 91 rum...
Um mal mit einem weiteren Mythos aufzuräumen: Die Anzahl der KK und Giros fließt natürlich in die Scoreberechnung ein, aber sie ist nur ein Kriterium von vielen und beileibe nicht das Entscheidende.
Wenn jemand wissen möchte, warum er bei gleicher Anzahl an Verträgen einen niedrigeren oder höheren Score hat, müsste er wenigstens noch die Kredithistorie und das Alter des Schuldners kennen. Ohne diese Parameter ist jeder Vergleich witzlos. Wichtig ist auch noch die Anzahl der Adressen inkl. der diesbezüglichen Historie. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn sogar noch die "Marke" der Kreditprodukte mit in die Berechnung einfließt.
Ich habe 7 Girokonten und 7 Kreditkarten eingetragen plus einen nicht grundpfandrechtlich gesicherten Kredit und einen Rahmenkredit. Score 97,26%. Und jetzt? Was sagt uns das hier an diese Stelle? Nichts! Die Schufa weiß eben ein klein bisschen mehr von mir als die VFT-Community. Wer meint, er könne über die Anzahl der KKs und Giros dem Schufa-Algorithmus auf die Spur kommen, hat sich einer Lebensaufgabe hingegeben und wird nicht klüger sterben als er heute ist.