Ein Trip mit ungefähr 6.000 gefahrenen Kilometern - im Vielfliegertreff?

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR
ANZEIGE

Tagestour 6: Amarillo, TX - Santa Rosa, NM​

Endgültig im Nichts angekommen werden die Straßen abseits weiter schlechter und die Ortschaften auch verlassener.

03.jpg

06.jpg

Kurz hinter Amarillo ist die weithin bekannte "Cadillac Range", bei welcher zehn Fahrzeuge schräg in den Boden gezimmert wurden.

04.jpg

Etliche Meilen weiter - in Adrian, NM - ist der Midway Point mit einem schön eingerichteten und vor allem total leckerem Cafe.

01.jpg

02.jpg

Der Tag endete in Santa Rosa, NM mit einem natürlichen Lehrtauchbecken, dem Blue Hole.

07.jpg

05.jpg

08.jpg
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 7: Santa Rosa, NM - Albuquerque, NM​

Weiter in bevölkerungsarmen Gegenden unterwegs, führte die Etappe in die wohl untypischste Hauptstadt der USA: Santa Fe, oder ausgeschrieben: La Villa Real de la Santa Fe de San Francisco de Asis. Als Hauptstadt des Bundesstaats New Mexico hat sie nur knapp 90.000 Einwohner. Bereits sehr früh wurde seitens der Stadt die Bewahrung des Stadtbilds fokussiert. Wirklich ein Traum! Es ist vorgeschrieben, dass jeder Bau im Pueblo-Stil zu errichten ist. Die San Miguel Chapel ist die älteste Kirche in den Vereinigten Staaten.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Ziel der heutigen Etappe war Albuquerque, NM - die größte Stadt im Bundesstaat New Mexico. Zuvor sind wir durch das "originale" Las Vegas mit dem zentralen Plaza gefahren...

04.jpg

05.jpg

... und haben in Pecos den National Historic Park Pueblo besucht.

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Auch ein tolles Fachwerkhaus wurde auf der Route entdeckt.

06.jpg

In Albuquerque lebt der Spirit der Route 66 und wir konnten ganz im Zeichen der Zeit leben: gegessen im 66 Diner, untergebracht im Monterey Motel.

02.jpg

03.jpg

01.jpg
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.617
9.145
CPT / DTM
Dito!

Ich hatte mir vorgenommen, nie mehr ins verrückte Trumpistan zu reisen. Durch diesen Bericht bin ich ins Grübeln gekommen.......... 🙄

Danke für die herrlichen Bilder und Texte!
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Dito. Ich fahre ungern Auto und habe eher wenig für 60er Jahre Memorabilia übrig, aber der Report und die Bilder sind trotzdem HAMMER!
Vielleicht fahr ich doch mal da lang, wer weiß. Die Bilder machen da echt Lust drauf, die Landschaft ist wunderschön.
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 8: Albuquerque, NM - Gallup, NM​

Sind wir mal ehrlich. Rückblickend war wohl diese Tagestour die unspektakulärste auf dem Trip. Es ging durch kleine Ortschaften wie San Fidel (124 Einwohner), Grants und Bluewater (174 Einwohner) ins doch bekanntere Städchten Gallup (mit ca. 22.000 Einwohner).

5.jpg

9.jpg

Aber auch Gallups größte Attraktion ist die ehemalige Route 66.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ebenfalls auf der Route ist die Continental Divide (Wasserscheide)...

10.jpg

... und ein nettes Drive-Trough-Sign in Grants, bei welchem unser Mietwagen ganz gut sich macht.

8.jpg

Die Gegend ist von heiligem Indianerland geprägt, welches man besser respektvoll behandelt und auch oftsmals nicht betritt. Daher sind nun das erste mal auch größere Teilstücke der Route 66 nicht direkt befahrbar und man weicht auf die danebenliegende Interstate aus.

6.jpg

7.jpg

MÄGG-MÄGG!

4.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur mal so zwischen durch: ein wahnsinns Trip-Report, von welchem ich jede Zeile und jedes Foto "verschlinge". DANKE.
Vielen Dank! Es freut mich, wenn das Erlebte auch anderen eine kleine Freude machen kann.
Dito!

Ich hatte mir vorgenommen, nie mehr ins verrückte Trumpistan zu reisen. Durch diesen Bericht bin ich ins Grübeln gekommen.......... 🙄

Danke für die herrlichen Bilder und Texte!
Die USA ist zum Glück so viel mehr als Trump. Die Politik spielt weltweit verrückt, aber die Natur und deren Kultur zum Thema National Parks, etc. ist wirklich toll.
Dito. Ich fahre ungern Auto und habe eher wenig für 60er Jahre Memorabilia übrig, aber der Report und die Bilder sind trotzdem HAMMER!
Vielleicht fahr ich doch mal da lang, wer weiß. Die Bilder machen da echt Lust drauf, die Landschaft ist wunderschön.
Für mich war es initial eher eine Reise für meinen Vater, als Harley-Rocker hat er mich da einfach ein wenig infiziert. Er selbst kann aus gesundheitlichen Gründen seit einer Weile nicht mehr reisen. Es hat sich daher doppelt gut angefühlt. :)
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 9: Gallup, NM - Flagstaff, AZ​

Die letzten Weiten der Wüste gab es am Tagestrip 9. An diesem Tag wird an der originalen Route 66 sehr wenig geboten. Eins der Highlights ist sicher noch das WigWam-Motel, welches es früher öfters auf der Route gab. Die Gäste schlafen in nachgebauten Zelten.

01.jpg

02.jpg

Direkt auf der Route liegt der Petrified Forest National Park. Neben einer schönen Landschaft befinden sich unzählige Holzstücke, die durch die Natur in den letzten Millionnen Jahren mit Stein bezogen wurden.

07.jpg

08.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Auf der Route sind noch verlassene Zeichen, Fahrzeuge und Indianer-Verkaufsareale geboten.

03.jpg

09.jpg

10.jpg

Um an diesem Tag noch was zu sehen ging es von der Route aus in Richtung Norden, u.a. zum Monument Valley. Vielen bekannt aus dem Film Forrest Gump und den Marlboro-Werbungen aus vergangenen Tagen.

01.jpg

10.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Geschichtlich relevant sind die von Indianern gebauten Felshöhlenbehausungen vor über 1.500 Jahren. Noch heute leben rund 300 Navajo in diesem Areal. Ebenfalls abseits der Route und im Navajo-Gebiet liegt der Canyon de Chelly (National Monument). Der Name "de Chelly" ist abgeleitet und heißt übersetzt "Felsschlucht". Sicherlich bedeutend kleiner als der Grand Canyon bietet er mit dem Fluss und dem vielen grün inmitten der Schlucht jedoch auch seinen Reiz.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Ich bin mehrfach auf der Route66 unterwegs gewesen von Santa Monica bis zum Petrified Forest NP (allein bei Amboy irgendwie 4x)...daher vielen Dank für den Bericht und besonders die Eindrücke auf dem Rest der Strecke nach Chicago!
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 10: Flagstaff, AZ - Williams, AZ​

Langsam kommen wir wieder in Regionen, in dem der normale Westküsten-Tourist auch hinvordringt. Flagstaff, Williams, Grand Canyon, etc. Wobei die Städte ehrlicherweise eher aufgrund des Grand Canyons, als durch die Route 66 bekannt sind.

Flagstaff hat mehrere Blocks im alten Route 66 Stil beibehalten...

04.jpg

05.jpg

06.jpg

... aber auch Williams unterliegt in der Nacht ganz dem Neon.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

08.jpg

Mein Travelbuddy war sicherlich schon über fünf mal am Grand Canyon, für mich war es der dritte Besuch. Wir hatten vom Wetter Glück und auch der Andrang hielt sich in Grenzen.

01.jpg

Man verliert sich aber jedes mal aufs neue im großen Weiten und merkt, wie klein "man" auf dieser Welt doch ist. :)

02.jpg

03.jpg

04.jpg

450 Kilometer ist die Schlucht lang, die der Colorado River vor Jahrmillionen geformt hat.

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Am Ortsrand von Williams liegt der Bearizona Wildlife Park. Er gilt als Tierschutzgebiet. Einen großen Teil des Parks fährt man mit seinem Fahrzeug einen vorgegebenen Weg durch unterschiedliche Gehege. Am Ende sind noch einige kleinere Gehege, die man zu Fuß erreichen kann. Neben den Bären gibt es Wölfe, Füchse, Jaguare, Otter, Bisons und so manch Gattung zu bestaunen.

01.jpg

02.jpg

Otter sind ja wirklich meine Lieblingstiere. Sind frech, haben nur Scheißdreck im Kopf und fühlen sich beim Nichtstun am Wohlsten...

03.jpg

Hoch hinaus ging es für den Kumpel:

04.jpg

05.jpg

Klopf, klopf. Haste Fleisch?

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tolle Fotos zeigst du hier, @redgoblin.
Darf ich fragen, womit du fotografierst?
Klar, darfst Du. Es wurde alles mit meinem iPhone 14 Pro aufgenommen (im RAW-Format) und anschließend in Adobe beleuchtet und leicht ins Licht gerückt.

Ein Wahnsinns-Bericht! Vielen, vielen Dank!
&
Ganz tolle Fotos !(y)
Text natürlich auch. :)

Vielen Dank
&
Macht Lust auf mehr, danke für den Bericht und die vielen Bilder.
&
Vielen vielen lieben Dank fürs Mitnehmen, wirklich!
Sehr gerne!

Vielen Dank, bin sie auch schon abgefahren, mein Lieblingsteil kommt noch!
Was ist denn genau dein Lieblingsteil @bugl ?

Ich bin mehrfach auf der Route66 unterwegs gewesen von Santa Monica bis zum Petrified Forest NP (allein bei Amboy irgendwie 4x)...daher vielen Dank für den Bericht und besonders die Eindrücke auf dem Rest der Strecke nach Chicago!
Ich war auch schon zwei mal auf so kleinen Teilstücken, gerade auch Amboy durch den Besuch vom Grand Canyon und Las Vegas. Aber die ganze Strecke lohnt sich als separater Trip :)
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 10: Williams, AZ - Oatman, AZ (- Las Vegas, NV)​

Die Westküste kommt immer mehr in Reich- und Sichtweite. Während lange Teile der Route durch flaches Land verlief, musste nun der Sitgreaves Pass mit doch 1.000 Metern überwunden werden. Zumindest ein wenig alpines und heimatnahes Flair machte sich breit.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Sicherlich haben wir manchen Ochsen vor uns fahrend auf der bisherigen Route gehabt. In Oatman laufen zudem noch Esel über die Straßen.

04.jpg

Ansonsten gab es auf der Tour doch einige schöne Schätze zu finden.

05.jpg

06.jpg

Auch das weithin bekannte Kingman lag auf der Route :)

07.jpg

08.jpg

Die Route 66 wurde verlassen um nach Las Vegas aufzubrechen. Ein kurzer Zwischenstop mit 2,5 Tagen war wichtig um Batterien aufzutanken und das Lenkrad in ein paar Pokerchips zu tauschen. Nach knapp 7 Jahren war es daher wieder soweit... Abseits vom Glückspiel rund um die neu errichtete und von Hilton betriebene Resort World wurde die magische Show Ka vom Cirque du Soleil bestaunt und auf dem Rückweg zur Route 66 der Hooverdamm samt aktueller Füllmenge begutachtet.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 11: (Las Vegas, NV -) Oatman, AZ - Victoreville, CA​

Das Glückspielsparadies im Rückspiegel gelassen ist es nicht mehr weit bis Santa Monica.

Entlang am bekannten Amboy mit Roy's Cafe...

01.jpg

02.jpg

... und durch die Wüstenstadt Needles - vorbei an Gebäuden vergangener Tage.

03.jpg

04.jpg

Das Ende der Route ist nur noch diese Übernachtung entfernt... in Victoreville.

06.jpg

05.jpg

07.jpg

Es macht sich langsam eine andere Stimmung breit. Einerseits froh, dass das Auto fahren ein Ende hat - das bedeutet aber auch, dass die Route 66 bald vorbei ist.
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Tagestour 12: Victoreville, CA - Santa Monica, CA​

Die letzten ca. 150 Meilen sind angebrochen. Vorbei am ersten McDonalds in San Bernadino...

3.jpg

... am zweiten noch erhaltenen WigWam-Motel in Rialto...

5.jpg

6.jpg

... und der historischen Cucamonga Serivce Station ging es direkt aufs Ende in Santa Monica zu.

7.jpg

Auf der Tour gab es noch ein paar weitere, nicht näher spezifizierte Gebäude...

2.jpg

4.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Angekommen in Santa Monica haben wir es geschafft. Das Ende der Route 66 ist direkt vor uns - das Zeichen beweist es - und nicht das touristische Zeichen auf dem Peer.

1.jpg

- aber der Urlaub, nein der war noch nicht vorbei :)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Super Tripreport mit grandiosen Bildern! Bei den Sachen, die ich selbst schon gesehen habe, kommen tolle Erinnerungen hoch. Der Rest macht richtig Lust, mal wieder für einen Roadtrip rüber zu fliegen. Danke für's Einstellen!
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Schöner Bericht und gute Fotos. Aber: Ist das nicht bisschen ein eweiger Hype um die Route 66? Der Lincoln Highway führt auch quer durch das Land und ist sogar noch länger. Aber um den wird nicht so ein Gewese gemacht ...
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied

Entweder hat im letzten Jahr keiner mehr auf das Schild geschossen, oder alle waren zu breit um noch zu treffen.

Siehe:


1712604861593.png

Gigantischer Bericht und Respekt, dass Ihr das alles so im Detail abgefahren habt! Merci!
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
899
STR

Los Angeles​

Nach etlichen Kilometern im Auto gab es nun eine kleine Auszeit in Los Angeles. Mich persönlich holt L.A. gar nicht ab, ich mag den Trubel, den Verkehr, die Leute - also das Gesamtpaket - einfach nicht. Aber es gibt auch ein paar schöne Orte, so dass Observatory, das Hollywood-Sign und der Pier.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Route 1​

Da sowohl meinem Travel-Buddy, als auch mir San Francisco mehr gefällt und die Rückflugverfügbarkeit von dort bedeutend besser war, ging es über die Route 1 nach SFO. Eine Nacht wurde auf der Route eingeplant.

Das Wetter hat das erste mal nachgelassen, was aber für uns völlig in Ordnung war. Wir beide waren schon mehrmals unterwegs und waren froh das Kaiserwetter auf der Route 66 gehabt zu haben.

1.jpg

2.jpg

Von den vorherigen Besuchen konnte ich meinem Kumpel das für mich beste italienische Restaurant in den Staaten zeigen: Lillians Italian Kitchen in Santa Cruz. Sie haben einen Fan mehr...

3.jpg

4.jpg

5.jpg

San Francisco​

Wir beiden waren bereits öfters in San Francisco. So konnten wir die typischen Touristen-Touren zum Glück in den Erinnerungen belassen und uns auf ein paar schöne Tage in der Stadt konzentrieren. Aber so ganz ohne Wahrzeichen geht es halt doch nicht, oder?

1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

7.jpg

8.jpg

Ansonsten war der Fokus in der Tat auf die Kulinarik in San Francisco. Von Soup Dumplings im Dumplings Home, ein Treffen mit einem Geschäftskollegen im Fogo de Chao, Pizza von Mama Ciao und zu den Tagesabschlüssen leckere Cocktails im Redwood Room.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Rückreise​

In der Tat finde ich keine brauchbare Fotos von der Rückreise mehr. Wir sind aufgrund von Ausfällen bei den Fluglotsen in Kopenhagen gestrandet und auf einen späteren Tag umgebucht worden. Als C-Passagiere konnten wir uns da glücklich schätzen, da viele Eco-Passagiere über vier Stunden am Transfer-Schalter anstanden und zwei bis drei Nächte Aufenthalt gewonnen hatten. Wir sind in ein Flughafen-Hotel in fußläufiger Entfernung untergekommen und haben einfach den restlichen Abend genossen - was sollten wir denn sonst auch tun...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727

Los Angeles​

Nach etlichen Kilometern im Auto gab es nun eine kleine Auszeit in Los Angeles. Mich persönlich holt L.A. gar nicht ab, ich mag den Trubel, den Verkehr, die Leute - also das Gesamtpaket - einfach nicht. Aber es gibt auch ein paar schöne Orte, so dass Observatory, das Hollywood-Sign und der Pier.

Anhang anzeigen 248713

Anhang anzeigen 248714

Anhang anzeigen 248715

Anhang anzeigen 248716

Anhang anzeigen 248717

Anhang anzeigen 248718

Anhang anzeigen 248719

Route 1​

Da sowohl meinem Travel-Buddy, als auch mir San Francisco mehr gefällt und die Rückflugverfügbarkeit von dort bedeutend besser war, ging es über die Route 1 nach SFO. Eine Nacht wurde auf der Route eingeplant.

Das Wetter hat das erste mal nachgelassen, was aber für uns völlig in Ordnung war. Wir beide waren schon mehrmals unterwegs und waren froh das Kaiserwetter auf der Route 66 gehabt zu haben.

Anhang anzeigen 248720

Anhang anzeigen 248721

Von den vorherigen Besuchen konnte ich meinem Kumpel das für mich beste italienische Restaurant in den Staaten zeigen: Lillians Italian Kitchen in Santa Cruz. Sie haben einen Fan mehr...

Anhang anzeigen 248722

Anhang anzeigen 248723

Anhang anzeigen 248724

San Francisco​

Wir beiden waren bereits öfters in San Francisco. So konnten wir die typischen Touristen-Touren zum Glück in den Erinnerungen belassen und uns auf ein paar schöne Tage in der Stadt konzentrieren. Aber so ganz ohne Wahrzeichen geht es halt doch nicht, oder?

Anhang anzeigen 248725

Anhang anzeigen 248726

Anhang anzeigen 248727

Anhang anzeigen 248728

Anhang anzeigen 248729

Anhang anzeigen 248730

Ansonsten war der Fokus in der Tat auf die Kulinarik in San Francisco. Von Soup Dumplings im Dumplings Home, ein Treffen mit einem Geschäftskollegen im Fogo de Chao, Pizza von Mama Ciao und zu den Tagesabschlüssen leckere Cocktails im Redwood Room.

Anhang anzeigen 248731

Anhang anzeigen 248732

Anhang anzeigen 248733

Anhang anzeigen 248734

Anhang anzeigen 248735

Anhang anzeigen 248736

Anhang anzeigen 248737

Anhang anzeigen 248738

Rückreise​

In der Tat finde ich keine brauchbare Fotos von der Rückreise mehr. Wir sind aufgrund von Ausfällen bei den Fluglotsen in Kopenhagen gestrandet und auf einen späteren Tag umgebucht worden. Als C-Passagiere konnten wir uns da glücklich schätzen, da viele Eco-Passagiere über vier Stunden am Transfer-Schalter anstanden und zwei bis drei Nächte Aufenthalt gewonnen hatten. Wir sind in ein Flughafen-Hotel in fußläufiger Entfernung untergekommen und haben einfach den restlichen Abend genossen - was sollten wir denn sonst auch tun...
Wenn da eine Flasche, der wirklich hochkarätig bestückten Bar aus dem Regal fällt, wird es richtig teuer - schöne Bilder
 
  • Like
Reaktionen: pavouch und redgoblin