ein Wochenende Marrakesch oder in die Falle geTAPpt

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
ANZEIGE
Wie immer, herzlichen Dank für den kurzweiligen und opulent bebilderten Bericht!

Es macht immer Spaß, mit Euch zu reisen!

Nur zu Info, Unterfranken dehnt sich bis Alzenau aus, ca. 35 km von FRA. Da wäre der Weg von MUC deutlich weiter...;)
Nicht ganz, die Gemeine Kahl/Main ist die am nordwestlichsten gelegene Gemeine Bayerns. (Unterfranken).
Landesgrenze Bayern/Hessen
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
Nicht ganz, die Gemeine Kahl/Main ist die am nordwestlichsten gelegene Gemeine Bayerns. (Unterfranken).
Landesgrenze Bayern/Hessen
Einigen wir uns darauf, dass Alzenau die nordwestlichste Stadt Bayerns und die nord-nordwestlichste Gebietskörperschaft ist, während Kahl die west-nordwestlichste Gebietskörperschaft und die nordwestlichste Gemeinde Bayerns ist?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Nicht ganz, die Gemeine Kahl/Main ist die am nordwestlichsten gelegene Gemeine Bayerns. (Unterfranken).
Landesgrenze Bayern/Hessen

Ist mir wohlbekannt...

Genau so wie das "Wirtshaus am See", direkt auf der Grenze zu Hessen. Habe dort schon viele schöne Stunden verbracht.

Man muss dem Herrgott für alles danken, selbst für Ober-, Mittel-, und Unterfranken.....
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Vielen Dank für den Bericht - auch wenn ich die TAP etwas positiver sehe als Du :)
Ich freue mich auf alle Fälle auf den nächsten !

Hans
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Und die Moral von der Geschichte, flieg besser mit Lufthansa oder gar nicht ;)

Vielen Dank fürs Mitnehmen. TAP werde ich weiterhin meiden.

Die Theresienwiese ist übrigens nur eine.

Schöner Bericht - wie immer. Herzlichen Dank für Deine Mühen alles so ausführlich zu dokumentieren.

Das mit der Wiesn lag mir auch schon auf der Zunge, aber für Zugroaste drücke ich mal ein Auge zu, @DerSenator hat ja schon den Finger in die Wunde gelegt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Nitus und DerSenator

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
Man sieht das der TAP auch das Geld so langsam ausgeht... :(

In dem Doubletree war ich auch ein Wochende nach einer Dienstreise ca 2016. Etwas ab vom Schuss aber doch ganz nett.

Nordafrika schreckt mich generell immer etwas ab weil ich keinen Bock auf die Streitereien mit den Locals habe. In Indien sagts Du einmal forsch 'NEIN' und sie trollen sich. Das Hotel und Euer ziemlich neutraler Bericht hat jedoch wieder mein Interesse geweckt...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und MANAL

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
611
583
FMO
Lieben Dank für den Bericht. Wie immer sehr schön geschrieben und informativ. 🙂

Ich glaube bzw bin mir sicher, dass ich nicht dorthin fliegen werde. Sagt mir mein Bauchgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Nitus

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
978
Ich mag Nitus' Reiseberichte auch. Die zeigen mir immer, wo ich nicht hin möchte. Reicht wahrscheinlich, wenn ich demnächst einfach den Titel lese =; .
 
  • Haha
Reaktionen: Sabine_Muc

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
732
909
Gerne, wenngleich wir in Summe mit Marrakesch nicht so richtig warm geworden sind.
Meine schönste Erinnerung an Marrakesch: Ich sitze bei Sonnenuntergang auf einer Dachterrasse, ringsum fangen die Muezzins an zum Gebet zu rufen, die tiefstehende Sonne färbt alles in Gold und in der Entfernung wiegen sich die Palmen im Wind und man sieht die schneebedeckten Gipfel des Atlas, während es in M. schon schön warm ist. Dazu die Gerüche und Geräusche des Fna-Platzes... :love::love: