Als ich gegen 7:30 aufstand und kurz darauf mein Handy checkte, konnte ich eine SMS von TAP vorfinden, die mich darüber informierte, dass unsere Flüge LIS-MUC am selben Abend storniert seien. Ich würde in Kürze eine Nachricht mit einer Alternativverbindung erhalten.
Ich überlegte nochmal, ob ich die Verbindung RAK-ZRH-MUC mit WK und LH auf eigene Kosten buchen sollte. Aber ca. 600 Euro pro Person in Eco waren schon eine Hausnummer, zumal WK früher in Marrakesch starten würde als unsere ursprünglich gebuchte Verbindung mit TAP. Ich entschied mich, erstmal zu duschen.
Während des Frühstücks trudelte dann eine weitere SMS ein, dass wir auf TP556 LIS-MUC am Folgetag umgebucht seien. Ich checkte die Reservierung und konnte sehen, dass unser ursprünglicher Flug RAK-LIS am Montag bestand hatte. Der Weiterflug LIS-MUC würde nun halt 24 Stunden später am Dienstagabend durchgeführt. Da dazu unser Plusgrade-Upgrade auf Business auch mit der Umbuchung bestand hatte, entschied ich mich dagegen, TAP zu einer frühestmöglichen Ersatzbeförderung aufzufordern bzw. selbst eine Alternative zu buchen. Stattdessen prüfte ich, in welchem Hotel wir in Lissabon übernachten würden, während ich die letzten Happen des Frühstücks und den zweiten Kaffee genoss.