ein Wochenende Marrakesch oder in die Falle geTAPpt

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
502
221
ANZEIGE
Wie immer, herzlichen Dank für den kurzweiligen und opulent bebilderten Bericht!

Es macht immer Spaß, mit Euch zu reisen!

Nur zu Info, Unterfranken dehnt sich bis Alzenau aus, ca. 35 km von FRA. Da wäre der Weg von MUC deutlich weiter...;)
Nicht ganz, die Gemeine Kahl/Main ist die am nordwestlichsten gelegene Gemeine Bayerns. (Unterfranken).
Landesgrenze Bayern/Hessen
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.316
3.474
Nicht ganz, die Gemeine Kahl/Main ist die am nordwestlichsten gelegene Gemeine Bayerns. (Unterfranken).
Landesgrenze Bayern/Hessen
Einigen wir uns darauf, dass Alzenau die nordwestlichste Stadt Bayerns und die nord-nordwestlichste Gebietskörperschaft ist, während Kahl die west-nordwestlichste Gebietskörperschaft und die nordwestlichste Gemeinde Bayerns ist?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.243
10.187
CPT / DTM
Nicht ganz, die Gemeine Kahl/Main ist die am nordwestlichsten gelegene Gemeine Bayerns. (Unterfranken).
Landesgrenze Bayern/Hessen

Ist mir wohlbekannt...

Genau so wie das "Wirtshaus am See", direkt auf der Grenze zu Hessen. Habe dort schon viele schöne Stunden verbracht.

Man muss dem Herrgott für alles danken, selbst für Ober-, Mittel-, und Unterfranken.....
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
897
297
HAM - PRM
Vielen Dank für den Bericht - auch wenn ich die TAP etwas positiver sehe als Du :)
Ich freue mich auf alle Fälle auf den nächsten !

Hans
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Und die Moral von der Geschichte, flieg besser mit Lufthansa oder gar nicht ;)

Vielen Dank fürs Mitnehmen. TAP werde ich weiterhin meiden.

Die Theresienwiese ist übrigens nur eine.

Schöner Bericht - wie immer. Herzlichen Dank für Deine Mühen alles so ausführlich zu dokumentieren.

Das mit der Wiesn lag mir auch schon auf der Zunge, aber für Zugroaste drücke ich mal ein Auge zu, @DerSenator hat ja schon den Finger in die Wunde gelegt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Nitus und DerSenator

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.590
3.914
50
MUC
www.oliver2002.com
Man sieht das der TAP auch das Geld so langsam ausgeht... :(

In dem Doubletree war ich auch ein Wochende nach einer Dienstreise ca 2016. Etwas ab vom Schuss aber doch ganz nett.

Nordafrika schreckt mich generell immer etwas ab weil ich keinen Bock auf die Streitereien mit den Locals habe. In Indien sagts Du einmal forsch 'NEIN' und sie trollen sich. Das Hotel und Euer ziemlich neutraler Bericht hat jedoch wieder mein Interesse geweckt...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und MANAL

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
725
769
FMO
Lieben Dank für den Bericht. Wie immer sehr schön geschrieben und informativ. 🙂

Ich glaube bzw bin mir sicher, dass ich nicht dorthin fliegen werde. Sagt mir mein Bauchgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Nitus

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.933
1.055
Ich mag Nitus' Reiseberichte auch. Die zeigen mir immer, wo ich nicht hin möchte. Reicht wahrscheinlich, wenn ich demnächst einfach den Titel lese =; .
 
  • Haha
Reaktionen: Sabine_Muc

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
914
1.232
Gerne, wenngleich wir in Summe mit Marrakesch nicht so richtig warm geworden sind.
Meine schönste Erinnerung an Marrakesch: Ich sitze bei Sonnenuntergang auf einer Dachterrasse, ringsum fangen die Muezzins an zum Gebet zu rufen, die tiefstehende Sonne färbt alles in Gold und in der Entfernung wiegen sich die Palmen im Wind und man sieht die schneebedeckten Gipfel des Atlas, während es in M. schon schön warm ist. Dazu die Gerüche und Geräusche des Fna-Platzes... :love::love:
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.431
24.363
MUC
Als ich gegen 7:30 aufstand und kurz darauf mein Handy checkte, konnte ich eine SMS von TAP vorfinden, die mich darüber informierte, dass unsere Flüge LIS-MUC am selben Abend storniert seien. Ich würde in Kürze eine Nachricht mit einer Alternativverbindung erhalten.

Ich überlegte nochmal, ob ich die Verbindung RAK-ZRH-MUC mit WK und LH auf eigene Kosten buchen sollte. Aber ca. 600 Euro pro Person in Eco waren schon eine Hausnummer, zumal WK früher in Marrakesch starten würde als unsere ursprünglich gebuchte Verbindung mit TAP. Ich entschied mich, erstmal zu duschen.

Während des Frühstücks trudelte dann eine weitere SMS ein, dass wir auf TP556 LIS-MUC am Folgetag umgebucht seien. Ich checkte die Reservierung und konnte sehen, dass unser ursprünglicher Flug RAK-LIS am Montag bestand hatte. Der Weiterflug LIS-MUC würde nun halt 24 Stunden später am Dienstagabend durchgeführt. Da dazu unser Plusgrade-Upgrade auf Business auch mit der Umbuchung bestand hatte, entschied ich mich dagegen, TAP zu einer frühestmöglichen Ersatzbeförderung aufzufordern bzw. selbst eine Alternative zu buchen. Stattdessen prüfte ich, in welchem Hotel wir in Lissabon übernachten würden, während ich die letzten Happen des Frühstücks und den zweiten Kaffee genoss.

Update zu unserer Flugverschiebung des Rückfluges LIS-MUC um einen Tag:

Zurück daheim hatte ich mit einem angepassten Musterschreiben von Dr. Böse TAP aufgefordert, uns die 2x 400 Euro Entschädigung für die gut 24 Stunden Ankunftsverspätung in MUC zu zahlen sowie die Kosten für Hotelübernachtung, Taxen und Abendessen zu erstatten.

TAP lehnte dies relativ zügig ab, da die Verspätung aufgrund von Streik entstanden sei. Dass der Lufthansa-Streik zwar erst Stunden nach der ursprünglich geplanten Ankunftszeit in MUC startete und somit die geplante Landung in MUC möglich gewesen wäre, ignorierte TAP ebenso wie dass Verpflegungs- und Unterkunftsleistungen ja auch im Falle von Streik zu erstatten sind.

Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt und @kexbox ein Mandat erteilt.

Auf sein Schreiben hat TAP nicht reagiert. Nach Klageerhebung zeigte eine Anwaltskanzlei aus Lissabon die Verteidigungsbereitschaft an, nur um wenig später die Forderungen vollumfänglich anzuerkennen. Mittlerweile ist auch das Geld auf meinem Konto.

Ich zitiere @kexbox dann mal wieder gerne: #klagenhilft