LX: Eine kleine Aufmerksamkeit - bestellt und bestätigt, jedoch nichts erhalten

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
ANZEIGE
Hallo zusammen

Meine kleine Schwester feiert heute ihren 18. Geburtstag und ist soeben mit ihrer Gymnasium-Klasse mit LX 2093 von LIS zurück nach GVA geflogen.

Um ihr eine kleine Freude zu bereiten, habe ich ihr auf ihre etix Nr. Pralinés online auf swiss.com bestellt, wie ich es für andere Bekannte schon einige Male gemacht habe, z.B. für Champus. Die Bestätigung ist umgehend gekommen und die Kreditkarte ist mittlerweile auch belastet worden.

Beleg_1.jpg

Habe den Beleg vorhin nochmals runtergeladen, darum steht es nun auf "Flown/Used":
Beleg_2.jpg

In GVA angekommen hat meine Schwester überhaupt keine Anstalten gemacht, etwas Spezielles erhalten zu haben. So habe ich sie direkt daraufhin angesprochen und sie hat mir bestätigt, nichts erhalten zu haben. Somit ist die Geburtstagsüberraschung nun total nach hinten losgegangen... Und die liebevoll geschriebene Grusskarte war auch für die Katz... Das ist doch einfach schade. :(

Entsprechend bin ich jetzt ziemlich sauer auf LX. Unter My Flights kann ich übrigens auch ein Eintrag "CAML (Confirmed)" sehen.

Ist das jemandem von euch schon mal passiert, dass da LX diesen Service vermasselt hat? Wie wurde das gelöst?

Es stellt sich auch die Frage, wie ich wieder an mein Geld komme. Denn bezahlen will ja keiner, wenn nichts geliefert wird. Das Problem hierbei ist, dass ich es ja nicht beweisen kann, dass sie nichts erhalten hat. Sie konnte ja nicht fragen und sich bestätigen lassen, dass ex GVA nichts geladen wurde (wie z.B. beim OS Do&Co Menü), denn sie wusste ja nichts davon, was ja das Ziel war.

Sie wurde von mir per Web Check-in am Vortag auf 4A gesetzt und hat den Flug auch auf diesem Sitz verbracht, eine Änderung gab es nicht. Somit hätte das kein Problem sein dürfen..

Wie würdet ihr vorgehen? Mail? Anrufen? Sie ist statuslos und ich bin FTL.

Danke für eure Antworten. Viele Grüsse aus BRN.

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Skandal!!
Bei Geld abbuchen sind Sie schnell, beim zurückbuchen, naja, das kann dauern... und zudem ist die Überraschung nicht wieder gut zu machen :rolleyes:
Viel Glück und Geduld (y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.214
3.810
Nord Europa
Hallo, erst Mal herzliche Geburtstagsgrüße an deine Schwester (meine hat am 30. Geburtstag).

Und dann berichte später, wie es ausgegangen ist. LG

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hierbei handelt es sich sicher um einen Fehler vom System oder es wurde einfach vergessen. Sicher keine Absicht. Ich denke nach einem Telefonat oder Email an die richtige Stelle sollten die 29.- wieder retounier werden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Skandal!!
Bei Geld abbuchen sind Sie schnell, beim zurückbuchen, naja, das kann dauern... und zudem ist die Überraschung nicht wieder gut zu machen :rolleyes:

Nicht immer, ein Business-Comfortupgrade vom Juni wurde bei mir nie abgebucht...:rolleyes:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

Habe bei der FTL Hotline angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat geschaut, ob jemand von der Customer Relations noch da sei. Leider war am Freitag um 17:30 Uhr niemand mehr dort. Ich solle es am Montag versuchen und erhielt von ihm die Telefonnummer.

Skandal!!

So ist es immer.. ;-) Wobei, als das Comfort Package Problem ex GVA bestand, dauerte es auch extrem lange, bis das Geld für das Upgrade in die C abgebucht war.. :D

Genau da ist das Problem: Die Überraschung ist einfach verpatzt, das kann man nicht mehr rückgängig machen. Und wie will man das wieder gut machen? :( Wenigstens hatte meine Schwester trotzdem Freude für diese Idee und freute sich auch über den Shoppinggutschein, den sie zuhause erhalten hatte. :)

Danke!

Hallo, erst Mal herzliche Geburtstagsgrüße an deine Schwester (meine hat am 30. Geburtstag).

Und dann berichte später, wie es ausgegangen ist. LG

Danke vielmals! Werde ich machen. :)

Wegen der Grusskarte: Man hat die Möglichkeit, in einem Textfeld einen Gruss, Geburtstagswünsche anzubringen, die dann zusätzlich zum Geschenk als eine Art Grusskarte gereicht wird. Sieht dann so aus:

image1.jpg

Hierbei handelt es sich sicher um einen Fehler vom System oder es wurde einfach vergessen. Sicher keine Absicht. Ich denke nach einem Telefonat oder Email an die richtige Stelle sollten die 29.- wieder retounier werden.

Ich würde auch auf so eine Ursache tippen. Sie könnten es entweder das Aushändigen verhängt haben oder man hat es bereits in GVA versäumt, die Pralinés zu laden. Ich werde das mit dem Geld nächste Woche klären.

Ich verstehe die Reihenfolge nicht. Warum nicht erst direkt bei LX nachfragen und erst wenn man dort nicht weiter kommt einen entsprechenden Thread eröffnen... Vielleicht ist die Lösung ja einfach und problemlos?

Das kann sein. Ich werde es bald wissen und berichten.

---

Schönen Sonntag allerseits! Ich gehe jetzt raus an die Sonne. :cool:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Hallo zusammen,

hier das versprochene Update:

Habe vorhin bei der LX Customer Relations angerufen und die Geschichte erklärt. Resultat:

- Geld wird zurücküberwiesen (dauert ca. 10 Tage)
- Die Dame hat sich etliche Male entschuldigt

Entgegen der Aussage der FTL Hotline sei in einem solchen Fall keine Kompensation vorgesehen.

Immerhin gibt es ohne wenn und aber das Geld zurück. Fall erledigt. :)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Und noch ein Update:

Man hat mich nochmals angerufen und mir 1k Prämienmeilen als Kompensation angeboten, besser als gar nichts. Eine anderweitige Kompensation liege nicht drinn.

IMG_8980.PNG
Zu meiner Überraschung sofort gutgeschrieben.