Eine kleine Reise im August :)

ANZEIGE

McChallange

Neues Mitglied
21.04.2023
9
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber versuchen kann man es ja mal ;).

Ich bin Felix, 19 Jahre alt, Azubi im 2. Jahr und wohne in der Nähe von München.

Ich würde gerne vom 12.08.-19.08. (20.08. würde auch noch gehen) verreisen. Ich hab schon mit ein paar Ideen gespielt und hätte dazu gerne mal euren Rat.

Erstmal die Basics:

- mind. 6 Tage / maximal 8 Tage
- Budget: 1800€ (bis max. 2.000€)
- Hotelkategorie: mind. 3+ Sterne
- Hostel (z.B. in den USA aufgrund des Alters) auch okay.
- In Italien (Ascea), in Koratien (Dubrovnik) war ich zu dem Zeitpunkt schon.
- Diesen Urlaub würde ich ganz gerne mal alleine Verbringen.
- B Führerschein seit 2 Jahren vorhanden (inkl. B17)

Wunsch: Ein "etwas besonderer" Urlaub.

Folgende Ideen hatte ich bis jetzt:

- Roadtrip mit Mietwagen (2 Tage Gardersee, 2 Tage Comer See, 2 Tage Montreux)
- 7 Tage Strand und Badeurlaub in der Türkei (Side/Alanya --> 5 Sterne, All Inclusive)
- Kurzer Budget Trip USA (zb. NYC oder New England?) --> Würde man das mit 2.000€ schaffen?
- Kurzer Roadtrip durch Schweden (Start Göteborg)
- "Städtetrip" entweder nach Havanah, Bangkok oder Kapstadt

Ja, manche Ziele würden sich für so eine kurze Zeit nicht lohnen und man würde auch nicht alles sehen, das ist mir bewusst. Es geht auch in gewisser weise um das "Abenteuer" ;)

Was sind eure Vorschläge, was würdet ihr machen oder habt ihr gar noch neue Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Felix

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.473
5.147
FRA
ChatGPT sagt:

Wie wäre es mit einem Roadtrip durch Schottland? Hier sind meine Vorschläge, die zu Ihren Anforderungen passen:

• Mieten Sie ein Auto für 7 Tage und planen Sie Ihre Route durch Schottland, um die wunderschöne Landschaft zu genießen. Es gibt viele Hostels und B&Bs entlang der Strecke, die erschwinglich sind.
  • Besuchen Sie die Isle of Skye, berühmt für ihre atemberaubenden Landschaften und malerischen Dörfer.
  • Machen Sie Halt in Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands, und besichtigen Sie das Edinburgh Castle und die Royal Mile.
  • Fahren Sie entlang der North Coast 500, einer der schönsten Straßen der Welt und besuchen Sie die Städte Inverness und Ullapool.
  • Machen Sie einen Ausflug zu den schottischen Highlands und sehen Sie den Ben Nevis, den höchsten Berg Schottlands.
  • Probieren Sie die schottische Küche, wie z.B. Haggis, neeps and tatties, oder eine schottische Whisky-Verkostung.
Dieser Urlaub wird sicherlich etwas Besonderes für Sie sein, da Sie alleine reisen und Schottland eine einzigartige Landschaft und Kultur bietet. Die Gesamtkosten für diesen Urlaub liegen innerhalb Ihres Budgets von 1800-2000€.

McChallange

Neues Mitglied
21.04.2023
9
0
ChatGPT sagt:

Wie wäre es mit einem Roadtrip durch Schottland? Hier sind meine Vorschläge, die zu Ihren Anforderungen passen:

• Mieten Sie ein Auto für 7 Tage und planen Sie Ihre Route durch Schottland, um die wunderschöne Landschaft zu genießen. Es gibt viele Hostels und B&Bs entlang der Strecke, die erschwinglich sind.
  • Besuchen Sie die Isle of Skye, berühmt für ihre atemberaubenden Landschaften und malerischen Dörfer.
  • Machen Sie Halt in Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands, und besichtigen Sie das Edinburgh Castle und die Royal Mile.
  • Fahren Sie entlang der North Coast 500, einer der schönsten Straßen der Welt und besuchen Sie die Städte Inverness und Ullapool.
  • Machen Sie einen Ausflug zu den schottischen Highlands und sehen Sie den Ben Nevis, den höchsten Berg Schottlands.
  • Probieren Sie die schottische Küche, wie z.B. Haggis, neeps and tatties, oder eine schottische Whisky-Verkostung.
Dieser Urlaub wird sicherlich etwas Besonderes für Sie sein, da Sie alleine reisen und Schottland eine einzigartige Landschaft und Kultur bietet. Die Gesamtkosten für diesen Urlaub liegen innerhalb Ihres Budgets von 1800-2000€.

Leider sind Mietwägen in Schottland ab 21 :(

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.785
10.612
HAM
Jawohl, deswegen steht es auch oben nicht;)
Aber USA ohne Auto. Naja. Ist schwierig.

Meine 2 Cents:

Schweden im August - bitte erst nach dem 15. August wenn die Schweden wieder arbeiten. In der Zeit leider auch Mücken-Hochsaison.
Bangkok - bei dem Budget und den aktuellen Flugpreisen kann es knapp werden - und dazu ist Regenzeit.
CPT kann man machen, Rand Kurs ist gut, low season und falls es Flüge gibt gut möglich. Allerdings ohne Auto kommt man nicht wirklich raus
Türkei - wenn man in der Sonne braten mag bei 40 Grad - :)

Die Vorschläge von oben - Schottland, Wales oder auch Norditalien (wenn auch da totale Hauptsaison) alternativ:
Rundreise durch Albanien und Montenegro (Mietwagen kein Problem)
Rundreise durch Polen, Warschau, Krakau, Breslau, etc.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.390
DUS, HAJ, PAD
Ich hätte mit 19 keine Lust gehabt mit einem Auto ewig auf der falschen Seite auf der Insel zu fahren. Macht mir auch heute noch keinen Spass.

Wäre daher auch eher für Albanien und Montenegro oder Polen. Beides tolles Reiseziele.

• Like
Reaktionen: Aladin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Rundreise Norwegen/Finland/Lapland wäre mein Tipp. Polen/Baltikum auch super. Frage ist halt wie sich das mit dem Mietwagen lösen lässt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.642
NYC im Hochsommer wird bei auch nur minimalem Anspruch an Qualität sicher nichts mit 2000 Euro werden, wenn du ca. eine Woche bleiben willst. Aus dem Grund (+ Wetter) plane ich NYC in diesem Jahr im Oktober, und selbst bin ich mit sechs Hotelnächten bei 1,5k, wenn ich etwas höhere Standards anlege.

Und mit Havanna wäre ESTA verbaut.

McChallange

Neues Mitglied
21.04.2023
9
0
NYC im Hochsommer wird bei auch nur minimalem Anspruch an Qualität sicher nichts mit 2000 Euro werden, wenn du ca. eine Woche bleiben willst. Aus dem Grund (+ Wetter) plane ich NYC in diesem Jahr im Oktober, und selbst bin ich mit sechs Hotelnächten bei 1,5k, wenn ich etwas höhere Standards anlege.

Und mit Havanna wäre ESTA verbaut.
hätte ein hostel (HI) das für 7 Nächte 360€ kostet. Da war ich schonmal, das war ganz okay

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.294
14.562
IAH & HAM
Flug hätte ich Zürich - JFK für 580€

HI Hostel hab ich 407 $
Wie schon Leon geschrieben hat, waere mir August fuer eine Städtereise nach New York zu heiss und zu humid. Durch einen "beton jungle" bei 30 Grad und erhöhter Luftfeuchtigkeit zu laufen muss man mögen. Boston ist etwas kühler, aber auch da ist nach meiner Meinung August kein idealer Monat. Wenn es eine US Stadt sein soll, schau Dir mal Seattle oder San Francisco an. Beides tolle Städte, wo man jeweils locker eine Woche verbringen kann und die im August angenehmes Klima haben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Flug hätte ich Zürich - JFK für 580€

HI Hostel hab ich 407 $
Wenn du dich ausschlieslich von McDonalds ernährst, in keine Bar gehst und natürlich niemandem einen Tip gibst dann klappt das evtl. mit deinem Budget.

Denn alleine für die Reise kommen ja noch An/Abreise Zührich und Tranport Flughafen Hotel und return hinzu, Da sind insgesamt mindestens weitere 100€ weg, dann noch Transport in der Stadt, evtl ein, zwei Attraktionen, das wird keine Luxusreise.

• Like
Reaktionen: chrini1

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Bei dem Budget würde ich auch eher auf Road Trip und mal was gönnen gehen, als in ein Prestigeziel wie die USA zu fliegen und dann dort zu knappsen, weil einfach ausnahmslos alles vor Ort mindestens mal nicht günstig ist. Vom Gesamterlebnis kann der Balkan mit für dortige Verhältnisse viel Geld in der Tasche deutlich entspannter und spannender sein, als New York mit Minimalbudget (ebenfalls für dortige Verhältnisse).

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.346
5.841
DTM
CouchSurfing gibt’s auch noch für die Sparfüchse 🦊, die nicht unbedingt im Waldorf Astoria absteigen müssen 😜
Vor allem im jungen Alter ist das auch in Ordnung. AirBNB wird vermutlich auch günstiger sein, als die Hotelraten im Hochsommer der Nordhalbkugel.
In jedem Fall eine schöne Reise!

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Flug nach Miami, 4 Tage Kreuzfahrt nach Cozumel und key west und vorher und nachher 1-2 Tage jeweils in Miami. Vieles kann man hier gut mit dem Bus ereichen und mit 2.000€ gut machbar.
Mit 19 hatte die USA etwas magisches für mich und die kurzen Touren bei carnival sind ever von jüngerem Publikum gebucht.

• Like
Reaktionen: Vahid

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
234
155
Denn alleine für die Reise kommen ja noch An/Abreise Zührich und Tranport Flughafen Hotel und return hinzu, Da sind insgesamt mindestens weitere 100€ weg, dann noch Transport in der Stadt, evtl ein, zwei Attraktionen, das wird keine Luxusreise.
in vielen der (auch großen) Museen z.B. ist in NYC zu bestimmten Uhrzeiten der Eintritt frei, oder sie bieten sowieso "pay as you wish" an. Also es gibt in der Hinsicht schon auch mit begrenztem Budget tolle Möglichkeiten. Aber ob man da im August Lust zu hat, ist natürlich nochmal ne andere Frage.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.084
10.096
LEJ
Hallo liebes Forum,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber versuchen kann man es ja mal ;).

Ich bin Felix, 19 Jahre alt, Azubi im 2. Jahr und wohne in der Nähe von München.

Ich würde gerne vom 12.08.-19.08. (20.08. würde auch noch gehen) verreisen. Ich hab schon mit ein paar Ideen gespielt und hätte dazu gerne mal euren Rat.

Erstmal die Basics:

- mind. 6 Tage / maximal 8 Tage
- Budget: 1800€ (bis max. 2.000€)
- Hotelkategorie: mind. 3+ Sterne
- Hostel (z.B. in den USA aufgrund des Alters) auch okay.
- In Italien (Ascea), in Koratien (Dubrovnik) war ich zu dem Zeitpunkt schon.
- Diesen Urlaub würde ich ganz gerne mal alleine Verbringen.
- B Führerschein seit 2 Jahren vorhanden (inkl. B17)

Wunsch: Ein "etwas besonderer" Urlaub.

Folgende Ideen hatte ich bis jetzt:

- Roadtrip mit Mietwagen (2 Tage Gardersee, 2 Tage Comer See, 2 Tage Montreux)
- 7 Tage Strand und Badeurlaub in der Türkei (Side/Alanya --> 5 Sterne, All Inclusive)
- Kurzer Budget Trip USA (zb. NYC oder New England?) --> Würde man das mit 2.000€ schaffen?
- Kurzer Roadtrip durch Schweden (Start Göteborg)
- "Städtetrip" entweder nach Havanah, Bangkok oder Kapstadt

Ja, manche Ziele würden sich für so eine kurze Zeit nicht lohnen und man würde auch nicht alles sehen, das ist mir bewusst. Es geht auch in gewisser weise um das "Abenteuer" ;)

Was sind eure Vorschläge, was würdet ihr machen oder habt ihr gar noch neue Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Felix
Nimms Fahrrad, mach ne Tour.
Von deinem Wohnort nach Paris oder von Stettin an der Küste lang nach Danzig.

• Like
Reaktionen: RayJo und LH88