Eine Kurzreise in 'den anderen Teil' der Ukraine

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Dem schließe ich mich nicht an. Ich bin selbst sehr an sowas interessiert und lasse mich gerade auch dadurch selbst inspirieren. Ich habe meinen Reisebericht leider immer noch nicht fertig, aber wurde dort auch für die Bilder vom Essen und den Drinks gelobt. Wir könnten doch mal einen Michelin Thread starten und dort Restaurants vorstellen 😁
Dafür eignet sich aber Instagram besser, denn dort kann man Videos leichter online stellen als hier. Ich habe mich mit den Reiseberichten mehr auf Instagram verlagert. Grund sind sicher auch einige Kommentare hier - aber viele meiner Bekannten sprechen kein Deutsch, lesen deshalb hier nicht mit.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Hast Du mal Deinen Instagramm -Account für mich, lese, gerade, Deine Restaurant Tipps ( Essens- Bilder) sehr gerne.
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Hmn- irgendwie will das mal wieder nicht ..."

Diese Seite ist leider nicht verfügbar.​

 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Obwohl ich sagen muss, so einen „klassischen“ Reisebericht mit Fotos und erklärendem Text finde ich doch wesentlich interessanter als die reinen Bilder bei Insta., oder bin ich zu blöd bei Insta Text zu finden.
Ich mache das via 'Stories', also 15s Videos. Das finde ich interessanter als Fotos. Allerdings wirst Du diese jetzt nicht mehr finden, denn diese sind ja nur 24 Stunden verfügbar, dann bei mir im Archiv. Bei Interesse könnte ich für die vergangenen zwei Reisen in den Headlines 'France 2021' und 'Spain 2021' hinzufügen, die Stories dort unbegrenzt aktivieren, so dass man sie sich anschauen kann.

Die Alternative, hier einen Reisebericht zu schreiben, statt Fotos die Videos einzustellen, scheitert an der extrem begrenzten Zahl der Videos, die man pro Post einfügen kann.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ok, verstehe ich.
Trotzdem schade, weil ja viele deiner Restaurant, Hotel, etc-Erfahrungen erst später für die Leser relevant werden und z.B ich gerne mal in deinen alten Threads nachschaue, wo ich denn in Singapore oder Bongkok hingehen könnte.

Videos, die sich dann auch noch nach 24h löschen, helfen da nicht.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Ich habe jetzt auf Instagram unter 'Highlights' zwei zugefügt:
1.) France 09/2021
2.) Spain 10/2021

Dort kann man jetzt alle Stories der Reise anschauen, dauerhaft, nicht nur 24 Stunden. Dadurch, dass die Locations eingefügt sind, kann man auch gleich auf die Instagram-Seiten der Restaurants/Hotels kommen, Adresse etc.

Viel Spass !
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Habe mir jetzt mal teilweise die Instagram Stories angeschaut, muss leider sagen, nicht mal ansatzweise ein Ersatz für einen klassischen Reisebericht.
Nimm es mir nicht übel, aber Du bist ja selbst jemand mit klaren Worten.
Für mich eine anananderreihung schöner Bilder/Filmchen leider für mich vollkommen inhaltslos und austauschbar mit tausend ähnlichen Bildern/Filmchen von tausenden austauschbaren ( überflüssigen) Influenzern.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.300
In der zweiten Novemberhälfte geht es dann mit meiner Verlobten nach Mexiko, vielleicht dann wieder einen Bericht.
Falls du die Zeit und Lust findest, einen Bericht zu schreiben, würde ich mich sehr darüber freuen (und sehr viele andere hier auch). Zum einen sind die immer sehr gut und informativ geschrieben, zum anderen sind wir selbst kurz danach über Neujahr in Mexiko, sodass wir uns natürlich den ein oder anderen Tipp erhoffen.

Darf man fragen, in welche Ecke von Mexiko es euch verschlagen wird...?
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Darf man fragen, in welche Ecke von Mexiko es euch verschlagen wird...?

 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.300
Danke! Das würde perfekt passen, da wir so ähnlich planen... :)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Falls du die Zeit und Lust findest, einen Bericht zu schreiben, würde ich mich sehr darüber freuen (und sehr viele andere hier auch). Zum einen sind die immer sehr gut und informativ geschrieben, zum anderen sind wir selbst kurz danach über Neujahr in Mexiko, sodass wir uns natürlich den ein oder anderen Tipp erhoffen.

Darf man fragen, in welche Ecke von Mexiko es euch verschlagen wird...?
Ich gebe Dir vollkommen Recht, werde, wenn es die Zeit zulässt, für Mexico beides kombinieren.

Bei mir ist es eben so, dass meine Freunde meist kein Deutsch verstehen, deshalb IG. Die Reiseberichte habe ich ursprünglich begonnen, um die Deutsche Sprache nicht zu verlernen.

Frankreich und Spanien sah ich nicht als Reisen an, welche den Grossteil der VFT-Insassen interessiert, Lounge in Kiev geschlossen, Flüge innerhalb Europas kennt jeder, auch die SEN-Lounge in Frankfurt. Und 'Essen' stösst hier oft nicht auf sonderliches Interesse - und, vor allem bei Frankreich, war 'Essen' der Reisegrund und -zweck.
 

bondtoys

Neues Mitglied
27.11.2016
10
19
Hallo Hon/UA,

wir haben uns im September in der Auberge de la Mole getroffen.
Ich weiss, dass Deine Tripreports unglaublich viel Arbeit machen, aber für mich sind sie unglaublich wertvoll und ich würde mich freuen, wenn Du diese fortsetzen würdest.

Alleine das tägliche Nachsehen, wie es bei Euch weitergeht und - vor allem, was auf den Tisch kommt - ist durch keine Insta Story zu ersetzen.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
 

pajas

Neues Mitglied
01.01.2012
11
17
Hallo Christian

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du von künftigen Reisen auch weiterhin hier im VFT berichten würdest. Ich selber finde eure Reiseart zwar total dekadent, könnte und werde nie in einer solchen Art reisen und leben - aber es fasziniert mich total und ich lese seit Jahren immer wieder begeistert mit. Deshalb - wenn immer es dir möglich ist - gerne weiter berichten!