ANZEIGE
Du meinst als Leiche, weil Totgesoffen??![]()
Neeee, von den Blicken des Pursers getötet
Du meinst als Leiche, weil Totgesoffen??![]()
Neeee, von den Blicken des Pursers getötet![]()
Auf meinem ersten EK-Rückflug DXB-VIE wurden die Bordkarten von meiner Frau und mir händisch überschrieben und prompt gab es das erste nennenswerte Upgrade (6h Flug, EK mit toller Gastronomie).
Gleichzeitig war das auch der vorletzte interkontinentale Y Flug (anderen Flug schon vorher gebucht), den seitdem MUSS ich interkontinental komfortabel fliegen.
Vorher dachte ich, das ist Geldverschwendung, jetzt muss es sein.
Da ich Y interkontinental nicht riskieren möchte, werde ich wohl mit Z und SEN mein Glück versuchen und schauen, ob irgendwann eine F rausschaut.
Als wenn Reisende in Jeans per se weniger Geld hätten...![]()
Es geht ja nicht um "per se", sondern um "i.d.R." bzw. die Wahrscheinlichkeit. Wenn du am Flughafen FRA 100 Leute mit Jeans und 100 Leute mit Anzug wahrlos herausgreifst, wird die Summe des verfügbaren Geldes bei der Anzuggruppe höher sein. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der mit dem meisten Geld keine Jeans anhat ... das bin dann nämlich ich![]()
Alle Upgrades hatte ich bisher in Jeans und Polo oder T-Shirt. Mich hat am Gate auch keiner gesehen. Ich wurde ausgerufen oder es hat beim Scannen vom BP ne Meldung gegeben. Wenn man gleich am CI das OpUp bekommt, lasse ich es mir ja noch eingehen, aber es ist halt nunmal so, dass man in vielen Fällen entweder ausgerufen wird, oder der Scanner piepst und erzählt was von Seat Assignment Changed. Und da ist das Upgrade schon vergeben, bevor mich ein Gate-Agent überhaupt zu Gesicht bekommt.
Es sei denn natürlich, die CI-Agents vermerken den Kleidungsstil in der Buchung und der FM geht dann danach vor. Aber das halte ich für abwegig.
Am Ende ist es ein Mix aus Status, Revenue und Würfeln (vom Computer oder vom Menschen). Ausgenommen die Fälle, wo man sich selber drum bemüht (am CI, am Gate, Fragen, ob der Flug vielleicht zufällig voll ist, erwähnen dass man das Hasi neben einem gerade geheiratet hat, ...)
Wenn das Shawn D. war, würde ich da nichts drauf geben...Habe mal ein nettes statement vom Hotel Manager des W auf den Malediven gelesen.
Der meinte: Die gäste mit den schlimmsten und zerrissensten klamotten sind meist die die in den teuersten Villen schlafen...
Ich neige auch eher dazu bequem zu fliegen.
Der einzige Grund interkonti NICHT bequem zu fliegen ist doch wohl er, dass man vor dem Termin keine Zeit hat sich umzuziehen.
Die Stoffhose müsste nach dem Flug doch eh gebügegelt werden....?
Eben - und die Zeit hat man immer - notfalls im Taxi!![]()

Dat Klo in Changi ist geräumig![]()
und nachdem Du Dich dort umgezogen hast, auch sauber....![]()

Jetzt seid mal nicht so pingelig.
Oder aber Ihr gebt der netten Dame in C oder F anstelle eures Sakkos mal eben die Hose zum Aufhängen.
Da würd ich auch ne Flasche Schampus springen lassen fürs zusehen!
![]()
Wieso ? Ich ziehe mich immer gleich an Bord um in den PJ und lasse dann Hemd, Hose und Jacket aufhängen.
Ich meinte vor Ort: Hinstellen - Hose runter - übergeben!
Ich meinte vor Ort: Hinstellen - Hose runter - übergeben!

Heute in MUC:
Mit LH nach HEL, ich reise mit meinen Kindern (14 und 21 Jahre alt).
Wir checkten im letzten Viertel ein - und bekamen alle drei freudestrahlend vom Mitarbeiter einen neuen Boarding-Pass für die C.
War das einfach nur Zufall, oder macht es was aus, daß ich seit ein paar Monaten FTL bin (meine Kinder aber statuslos)?
Scheint in MUC ein Mangel an SEN und HON zu herrschen, freu Dich wenn's mal die FTL trifft![]()
Wer, wann und wie abgegradet wird, wird wohl immer ein Geheimnis der Fluggesellschaften bleiben. Als Statusloser bin ich niemals upgegradet worden. Als SEN ein einziges Mal und hatte ich ein Fullfare-C-Ticket. Seit ich hauptsächlich D, Z ode J Klasse fliege gab es noch nie ein Upgrade.
Die SENs haben ja alle Urlaub, deshalb ist ja auch das SEN Cafe geschlossen !![]()