PPS = Priority Passenger Service von SQKnapp 5.500 EUR, nicht schlecht. Aber was ist ein PPS und warum wurde dir das angeboten?!?
Benutzen wir hier vielleicht manchmal zuviele Abkürzungen ?
da stand nix über PPS, ...oops doch,... hatte ich überlesen,... sorry, ....jaja immer die Neuen, ...nichts als Ärger....
Aber erst seit 11:44![]()
Antwort (nach einigem Grummeln über die Langsamkeit und das merkwürdige Verhalten des Systems): Sie haben sich offensichtlich wenig beklagt/beschwert (für die genaue Formulierung kann ich nicht garantieren)!
Wurde mir gerade letze Woche auch gesagt in einer Unterhaltung am Check In und am Telefon gesagt.
Ich weiß, es ist schon ein paar Jahre her, aber auf meinem allerersten LH Interkontflug TXL-IAD war ich einer der letzten der eincheckte, überbucht war der Flieger deutlich. Was macht die LH Dame am Check-in? Sich am wenigsten Arbeit, schwupps saß ich in C ( als statusloser mit Billg-Eco Ticket ).

Dann warst du das also auf dem einen überbuchten Flieger auf der Strecke. Ansonsten war der doch ziemlich leer und ganz schnell wieder wegoptimiert.Ich weiß, es ist schon ein paar Jahre her, aber auf meinem allerersten LH Interkontflug TXL-IAD war ich einer der letzten der eincheckte, überbucht war der Flieger deutlich. Was macht die LH Dame am Check-in? Sich am wenigsten Arbeit, schwupps saß ich in C ( als statusloser mit Billg-Eco Ticket ).
Dann warst du das also auf dem einen überbuchten Flieger auf der Strecke. Ansonsten war der doch ziemlich leer und ganz schnell wieder wegoptimiert.![]()
Echt? Dann wäre das für LH ja ein super Geschäft gewesen. Hätten ja notfalls nur am Wochenende fliegen können. Stattdessen haben die den Flug bei der ersten Gelegenheit gleich wieder gekippt (und zwar dauerhaft) und als Grund wurde angegeben, dass die Buchungslage sehr deutlich unter den gar nicht mal so hohen Erwartungen lag.Nein, eigentlich nicht, Freitags und zurück Sonntags war dieser Flug regelmäßig überbucht.
Nein, eigentlich nicht, Freitags und zurück Sonntags war dieser Flug regelmäßig überbucht.
Fazit: Immer nett und hoeflich sein zum Check-In-Personal - es koennten die selbern Mitarbeiter sein, die spaeter am Gate die Upgrades verteilen![]()
Wie wär's mal damit, immer nett und höflich zu sein ?!?
Antwort (nach einigem Grummeln über die Langsamkeit und das merkwürdige Verhalten des Systems): Sie haben sich offensichtlich wenig beklagt/beschwert (für die genaue Formulierung kann ich nicht garantieren)!
Fazit: Ist das etwa die wirklich zielführende Strategie, in den Genuss der allseits begehrten Upgrades zu kommen?
Mantegna
Heisst das jetzt, dass derjenige, der sich nicht beklagt, bevorzugt upgrades erhält, oder derjenige, der sich ständig beklagt, um milde gestimmt zu werden?
Beide Varianten finde ich bedenklich. Schliesslich sollte ein Konzern wie LH auf berechtigte Kritik der Kunden angewiesen sein, um das Produkt weiter verbessern zu können und um auf Missstände reagieren zu können. Wenn der Kunde jetzt fürchten muss, nicht mehr in den Genuss eines OPUPs zu kommen, ist er lieber ruhig und andere Kunden entscheiden dann halt mit der Geldbörse. Hinsichtlich der zweiten Variante kann ich mir auch nicht vorstellen, warum ein ewiger Nörgeler auch noch mit Upgrades belohnt werden sollte.
Also wie soll man die Beschwerdequote dann quantifizieren: Beschwerden pro 100.000 Meilen - gute Chancen bei 1 -2 Beschwerden, schlechte bei 0 oder größer 3? Irgendwie auch nicht das wahre, wenn man z.B. mehrere Male wegen eines ausgeprägten F&F-Verhaltens als zahlender Kunde beim Service arg vernachlässigt wurde und dies mitgeteilt hat, oder wenn viele Flüge am Stück völlig reibungslos verliefen ?
FlyingSmurf
Wie wär's mal damit, immer nett und höflich zu sein ?!?