QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
warum wird eigentlich der sowieso schon sehr gut Sitz im A350 als zweites ersetzt?
hätte mir da eher gewünscht das die 777-200LR einen neuen Sitz kriegt (und eine 1-2-1 Konfig)

Weil die 77L schon deutlich älter und weniger effizient sind als die A350 und somit QR evtl nicht mehr langfristig mit denen plant
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Weil die 77L schon deutlich älter und weniger effizient sind als die A350 und somit QR evtl nicht mehr langfristig mit denen plant

gerade weil die 77L älter ist wäre sie aus meiner Sicht zuerst dran mit neuen Sitzen
und ausmustern kann man 77L nicht, da bestimmte Strecken nur von diesem Flugzeugtyp bedient werden können auf Grund der Flugdistanz
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
warum wird eigentlich der sowieso schon sehr gut Sitz im A350 als zweites ersetzt?
hätte mir da eher gewünscht das die 777-200LR einen neuen Sitz kriegt (und eine 1-2-1 Konfig)
Ist spekulativ, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass das erstmal die neu gelieferten A350 betrifft, und nicht die bestehenden umgerüstet werden.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
deswegen wurde ja u.a. die A350-1000 geordert, damit sie die 77L erstzen kann

hat der A350-1000 nicht eine geringere Reichweite als der 900er?

als Ersatz für die 77L ist wohl eher die 777-8 geplant - aber die kommt frühestens 2020 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
hat der A350-1000 nicht eine geringere Reichweite als der 900er?

Laut Airbus 200 km weniger. Mit etwas Seatblocking wird man wohl auf eine ähnliche Reichweite kommen. Gegenüber der 77L fehlen halt 1000 km Reichweite bei kompletter Auslastung.

Der Airbus A350-1000 könnte aber eventuell auf Nordamerika Strecken sinnvoll sein und da macht die Super Bizz eigentlich auch Sinn.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin mal gespannt was es neues bietet. Business Class Suiten sind ja nix neues - die bei Etihad im Dreamliner haben mir extrem gut gefallen.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Ich werde mir das Ding mal auf der ITB anschauen und berichten
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Der erste QR 350-1000 soll im Oktober ausgeliefert werden. Spätestens dann sollte man die Super Business meines Erachtens eingeführt haben.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Bin echt mal gespannt, aber gerade bei dem dine-on-demand Konzept von QR würden solchen Suiten zwecks Ruhe ihren Sinn erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: sydflyer

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
es wird in 4 tagen gerenderte bilder von c sitzen geben die dann 2020 mal eingenaut werden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mittwoch um 12:00 Uhr wissen wir mehr, dann ist die Pressekonferenz auf der ITB.

Ich poste dann auch gerne "echte" Bilder, der Sitz wird dort auch als Mock-Up zum Ausprobieren sein (es gibt also mehr als nur gerenderte Bilder).
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und AndreasCH

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wäre echt witzig wenn QR die selbe C vorstellt wie Delta(y)

Das Produkt soll anscheinend ähnlich sein, allerdings soll die QR-Super C bis auf weiters exklusiv QR vorbehalten sein.


Würde mich allerdings nicht wirklich jucken ob jetzt zwei, drei oder 50 Airlines den gleichen Sitz nutzen solange er komfortabel ist. Wenn der Sitz der Delta C im A350 ähnelt, wird QR jedenfalls die A350 enger bestuhlen können in C. Bei QR gibt es aktuell 24 Sitze zwischen L1 und L2, während es bei DL 32 werden.

Auch wenn das Flugzeug-Roulette etwas nervig ist, begrüße ich dass man sich bemüht das Produkt regelmässig zu erneuern. Ich finde die Strategie von BA/LH kein Flugzeug-Roulette zu betreiben zwar ganz nett, allerdings vermisse ich dort Innovation.
 
  • Like
Reaktionen: popo

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
OT, will aber jetzt fürs Erste nicht neues aufmachen.

Wollte EK bei der ITB nicht die neue F vorstellen? Wenn ja wann?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nach meinem Kenntnisstand präsentiert EK auf der ITB nur die neue A-380-Bord-Lounge.