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Was für mich persönlich die Bereitschaft, Swiss zu fliegen, definitiv nicht gerade erhöht..
Was für mich persönlich die Bereitschaft, Swiss zu fliegen, definitiv nicht gerade erhöht..
Bei mir schon, weil ich auch in Zukunft als FTL/blue gute Plätze reservieren kann
Abwarten. Bei LH geht das schon länger (zugegeben, bislang nur telefonisch, erst jetzt auch online), und trotzdem hatte ich bislang keine Schwierigkeiten, als *G beim OLCI eine Exit-Row zu bekommen, und auch noch niemanden getroffen, der dafür gezahlt hat. Auch bei AC-Flügen ex D werden die kostenpflichtigen preferred seats nicht großartig nachgefragt. Und im klassischen Urlaubsflieger von z.B. Air Berlin, wo Du bei > 4h Flügen für lediglich 20 Euro die Exit Row bekommst, ist selbst das den allermeisten zu teuer.
Warum man nicht das BA-System kopiert, bei dem die Notausgangsplätze erst innerhalb von 1 Woche vor Abflug für alle Passagiere buchbar werden, erschließt sich mir weiterhin nicht, da diese Form des Sitzplatzverkaufs gerade zu Lasten der "guten" Kunden geht, die mehr für ihre Tickets bezahlen und (noch) loyal der Airline gegenüber sind.
Das kriegt die IT bestimmt nicht hin ...
BA wird hoffentlich schlau genug gewesen sein, sich die Exklusivrechte am entsprechenden Customizing gesichert zu habenBA nutzt genauso wie LH Amadeus Altéa als In-House-GDS. Die entsprechende technische Lösung würde bei dem Systemanbieter bereits existieren.
Und bei LX kommt 2015 ja auch Altéa...
BA wird hoffentlich schlau genug gewesen sein, sich die Exklusivrechte am entsprechenden Customizing gesichert zu haben
BA nutzt genauso wie LH Amadeus Altéa als In-House-GDS. Die entsprechende technische Lösung würde bei dem Systemanbieter bereits existieren.
Und bei LX kommt 2015 ja auch Altéa...
Hat LX eigentlich - abgesehen von den Notausgängen - weiterhin "Priority Seats", die nur Statuskunden reservieren können (also etwa die vorderen Eco-Reihen)?
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Warum man nicht das BA-System kopiert, bei dem die Notausgangsplätze erst innerhalb von 1 Woche vor Abflug für alle Passagiere buchbar werden, erschließt sich mir weiterhin nicht, da diese Form des Sitzplatzverkaufs gerade zu Lasten der "guten" Kunden geht, die mehr für ihre Tickets bezahlen und (noch) loyal der Airline gegenüber sind.
Das mag für HON Circle Member zutreffen, die möchte die LH Group in der Tat wenn nur in Business und First Class antreffen - da die Kosten für das Programm und die Benefits mit den meisten Eco-Tickets nicht gedeckt werden. Bei 99% der anderen Kunden hat man aber definitiv nichts gegen gut zahlende Eco-Kunden...Gemäss neuer Definition des LH Konzerns gibt es KEINE guten Kunden, die Economy buchen. Und schon gar nicht auf Langstrecke...
Das mag für HON Circle Member zutreffen, die möchte die LH Group in der Tat wenn nur in Business und First Class antreffen - da die Kosten für das Programm und die Benefits mit den meisten Eco-Tickets nicht gedeckt werden. Bei 99% der anderen Kunden hat man aber definitiv nichts gegen gut zahlende Eco-Kunden...
Ich habe als SEN in Y schon öfters erlebt, wie "geschätzt" man innerhalb der LH Group noch ist.. (wobei es auch Peaks nach oben gab - leider ist das Produkt, egal ob bei LH oder LX mittlerweile extrem inkonsistent, das Personal reicht von "Katastrophe" bis zu "perfekt"..)
Das Erlebnis kannst Du in der Business Class aber genauso haben.
Dort ist imho (vor allem bei LX) der Service noch viel weniger konsistent als in Economy!
Also ich persönlich empfinde den Service egal ob in Y oder C extrem inkonsistent..
Das war ja früher (!) etwas, was die LH-Anhänger gerne bei den Golf-Carriern angekreidet haben, das dort der Service extrem inkonsistent sei..
Meine letzten Erlebnisse bei EK zeigten zwar auch noch eine gewisse Inkonsistenz, diese aber auf hohem Niveau (zwischen "ok" und "perfekt" - vergleichbar mit SQ, deren konsistenter Service ja gelobt wird), während beim LH Konzern die Schwankungen massiv zugenommen haben und es mittlerweile eine reine Lotterie ist - praktisch so wie eben vor 5 Jahren (+/-) bei EK..
Das schweift gerade OT, aber trotzdem die Frage die LH mir nicht beantworten konnte. LH wechselt die FAs auf verschiedenen Teamzusammensetzungen durch (Rotation individuell statt in Teams). Macht LX das genauso oder rotieren die feste Teams auf Routen? Mir kam der Service auf LX besser und konsistenter vor als TATL LH in Y. Danke falls das jemand weiss.
Ich habe als SEN in Y schon öfters erlebt, wie "geschätzt" man innerhalb der LH Group noch ist.. (wobei es auch Peaks nach oben gab - leider ist das Produkt, egal ob bei LH oder LX mittlerweile extrem inkonsistent, das Personal reicht von "Katastrophe" bis zu "perfekt"..)