Einladung zur Online Session "Fliegen in 2020"

ANZEIGE

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.093
282
Berner Oberland
Ich soll hier rumpöbeln?
Und was weisst Du schon über mein Alter? Hört einfach mit euren ewigen OT- und Neiddiskussionen auf und Gut ist es
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das Webinar hat begonnen. Meine Güte, ist die Dame aufgeregt. Wenn es noch Fragen gibt, können diese noch nachgereicht werden.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Es gibt noch keine Antwort zum Statusverfall nach 2021 abseits der bereits kommunizierten HON Circle-Regeln. Dies wird später "im Laufe der Krise" evaluiert.

Zur Einführung des "neuen Programms" gibt es vorerst auch nichts neues abseits der Verschiebung des Beginns auf 2022 wie bereits früher im Jahr veröffentlicht.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
167
183
CGN
PAs sollen zurück kommen, das Thema FCT wurde jetzt nicht so optimistisch angesprochen...
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
167
183
CGN
Jetzt geht es um die Maskenpflicht (Maske wurde gezeigt) und die Desinfektionstücher (Desinfektionstuch wurde gezeigt) :rolleyes:

Desinfektion bei jedem Turn-around "darauf können Sie sich wirklich verlassen"
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Limo-Service gibt's weiterhin nicht, weil nicht genügend Gäste.. Soll geändert werden, falls es wieder mehr anspruchsberechtigte Gäste gibt.
 
  • Like
Reaktionen: b'lur und rickroll

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
60
5
Genf / Schweiz
Interessantes Format (y) und auch einiges Neues dabei. So ein Webinar erstmal anzubieten ist schon gut, finde ich echt sehr sympathisch und die Teilnehmer sind echt aufrichtig.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM und Batman

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Busse zum/vom Apron max. 50% Auslastung, aber 1.50m Abstand nicht garantiert
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Wenn Flug nicht voll kann man gegen Obulus (Kosten Abhängif von Fare-Class) Nachbarplatz frei halten
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Interessantes Format (y) und auch einiges Neues dabei. So ein Webinar erstmal anzubieten ist schon gut, finde ich echt sehr sympathisch und die Teilnehmer sind echt aufrichtig.
Naja,, also wer diesen Sommer schon geflogen ist, für den hielten sich die News echt in Grenzen. Würde sagen, das waren jetzt Infos auf einem Stand, den Frau Mann hier schon vor ein paar Wochen verkündet hat. Die grundsätzlichen Probleme des Fliegen 2020 wie Flickenteppich an Reiseregelungen, Reisewarnung, Risikogebietsquatsch (was ja auch noch jedes Land anders macht) die Planungen unmöglich machen, Fluplanung, Flugdauer usw sind gar kein Thema gewesen. Aber hauptsache 5 Minuten damit verbracht, was im Flugzeug alles gereinigt wird (was ich aber auch außerhalb von Pandemiezeiten erwarten würde und was sehr zu wünschen übrig ließ). So war das irgendwie sehr viel blabla.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Grundsätzlich wenig neues. Insbesondere zum Thema Flug- und Netzwerkplanung (ab wann werden die Flugpläne halbwegs "sicher" etc.) hätte ich mir Input gewünscht. Wir dürfen aber nicht vergessen in welch einer Blase wir hier im VFT leben. Informationen die für uns Alltag sind, sind den meisten anderen Pax (auch mit Status) da draußen wahrscheinlich nicht unbedingt geläufig.

Trotzdem eine gute Sache einen Austausch so zu organisieren und kann gerne wiederholt werden. Nach den Monaten des Schweigens bei LH wenigstens ein wenig Kommunikation.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Auf alle Fälle ein interessantes Format, das fortgeführt werden soll(te). Auf 'schwierige(re) bzw. ungünstige' Fragen/Themen ist man allerdings großteils nicht eingegangen. Bis auf die Info zum kostenpflichtigen Blockieren des Mittelsitzes um € 35-50 habe ich leider nichts Neues erfahren.
Die Fragen aus dem Publikum sind an und für sich unbeantwortet geblieben - behandelt wurden vielleicht vier-fünf...