Einladung zur Online Session "Fliegen in 2020"

ANZEIGE

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
60
5
Genf / Schweiz
Naja,, also wer diesen Sommer schon geflogen ist, für den hielten sich die News echt in Grenzen. Würde sagen, das waren jetzt Infos auf einem Stand, den Frau Mann hier schon vor ein paar Wochen verkündet hat. Die grundsätzlichen Probleme des Fliegen 2020 wie Flickenteppich an Reiseregelungen, Reisewarnung, Risikogebietsquatsch (was ja auch noch jedes Land anders macht) die Planungen unmöglich machen, Fluplanung, Flugdauer usw sind gar kein Thema gewesen. Aber hauptsache 5 Minuten damit verbracht, was im Flugzeug alles gereinigt wird (was ich aber auch außerhalb von Pandemiezeiten erwarten würde und was sehr zu wünschen übrig ließ). So war das irgendwie sehr viel blabla.

Klar, die Erleuchtung war nicht dabei, die habe ich auch nicht erwartet. Dennoch finde ich es zum einen bemerkenswert, dass man so ein Format gewählt hat und zum anderen ziemlich mutig. Im Rahmen der Möglichkeiten eines börsennotierten Großkonzerns fand ich das Auftreten ehrlich, aufrichtig und aller Ehren wert.

Man hat sich Gedanken gemacht und Mut bewiesen, das mussten sie nicht und ich persönlich honoriere sowas, chapeau Lufthansa (y)!
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Interessantes Format (y) und auch einiges Neues dabei. So ein Webinar erstmal anzubieten ist schon gut, finde ich echt sehr sympathisch und die Teilnehmer sind echt aufrichtig.

In der Tat sehr authentisch. Man hat erneut klar formuliert, daß LHG auf Sicht fliegt. Mich wunderte, daß man oft auf HON-Themen zu sprechen kam (FCT, Limo, PA etc.). Insgesamt machte man aber wenig Hoffnung auf Interkont, vor allem als man Fragen zur Testing-Situation beantwortete (das Thema Quarantäne blieb unerwähnt). An alte Frequenzen ist demnach nicht im Ansatz zu denken. Was am meisten überraschte: von vier Themen-Vorschlägen stimmte die Majorität mit 49% für Lounges. Und ich dachte immer, daß LH primär eine Airline sei.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
167
183
CGN
Ok, sind wir ja schon mal 2, die das aktuell als ein reelles Problem ansehen.

Hatte auch vorab bei der Anmeldung eine entsprechende Frage gestellt und während des Webinars nochmal über die Chatfunktion. Antwort: Wir passen den Winterflugplan schnellstmöglich an...
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
War gut gemeint, habs aber nicht komplett durchgehalten, da der Neuigkeitswert sehr überschaubar war. Schade, hätte man mehr draus machen können
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Die Fragen aus dem Publikum sind an und für sich unbeantwortet geblieben - behandelt wurden vielleicht vier-fünf...

Was konkret ist denn offen geblieben? Dann können wir das - falls es überhaupt aktuell Antworten gibt - hier so weit wie möglich nachholen.

Freut mich ja aber erst mal, dass meine beiden Kollegen, die ich sehr schätze, wohl überwiegend gut angekommen sind [emoji846]
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Es wird übrigens einen "zusätzlichen Austausch" in der ersten Oktoberwoche geben. Ob das einfach die Dopplung des Events gestern oder ein anderes Format/Inhalt sein wird, weiss ich nicht.

Soweit ich weiss, soll das Event gestern auch als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt werden.
 

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
Ich fand das Format gut, obwohl ich - ausser, dass man einen Mittelsitz für 35-50€ in der Eco angeblich blocken kann - nicht so viel Neues erfahren habe. Es hat aber gezeigt, dass man sich bei LH schon viele Gedanken macht, wie man Prozesse verbessern und Services zurückbringen kann. Das Video, in dem der Techniker zeigt, wie so eine Luftfilteranlage im A320 aussieht, fand ich sehr gut & interessant. Weniger überzeugend fand ich den Part von Joost Greve, der über die Verlängerungsregeln für HONs gesprochen hat (die ich grosszügig und auch sinnvoll finde), aber leider zu SENs mit Ablauf 2/22 nix gesagt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man ein paar Worte zu SENs sagt, die nach meinem subjektiven Eindruck bei den aktuellen Regeln zur Statusverlängerung, Lounges etc. als zweitwichtigste Kundengruppe nicht sehr viel Wertschätzung von LH erfahren. Und, ja, ist ein Luxusproblem, aber genau um diese Themen ging es ja in dem Webinar. Abgesehen davon eine gute Initiative, gerne wieder!
 

schnipselmann

Neues Mitglied
04.03.2018
1
0
DUS
Status-Verlängerung bis '23

Ich fand das Format gut, obwohl ich - ausser, dass man einen Mittelsitz für 35-50€ in der Eco angeblich blocken kann - nicht so viel Neues erfahren habe. Es hat aber gezeigt, dass man sich bei LH schon viele Gedanken macht, wie man Prozesse verbessern und Services zurückbringen kann. Das Video, in dem der Techniker zeigt, wie so eine Luftfilteranlage im A320 aussieht, fand ich sehr gut & interessant. Weniger überzeugend fand ich den Part von Joost Greve, der über die Verlängerungsregeln für HONs gesprochen hat (die ich grosszügig und auch sinnvoll finde), aber leider zu SENs mit Ablauf 2/22 nix gesagt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man ein paar Worte zu SENs sagt, die nach meinem subjektiven Eindruck bei den aktuellen Regeln zur Statusverlängerung, Lounges etc. als zweitwichtigste Kundengruppe nicht sehr viel Wertschätzung von LH erfahren. Und, ja, ist ein Luxusproblem, aber genau um diese Themen ging es ja in dem Webinar. Abgesehen davon eine gute Initiative, gerne wieder!

Bin ich der Einzige, der in einem Zwischensatz herausgehört hat, dass auch jene Status verlängert werden, die 2/22 auslaufen? Bin mir sehr sicher, etwas von einer Verlängerung auf 2/23 verstanden zu haben.
Ich hoffe, das war keine Einbildung rein aus dem Wunsch heraus, dass dem so ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Was konkret ist denn offen geblieben? Dann können wir das - falls es überhaupt aktuell Antworten gibt - hier so weit wie möglich nachholen.

Freut mich ja aber erst mal, dass meine beiden Kollegen, die ich sehr schätze, wohl überwiegend gut angekommen sind [emoji846]

Ja sie kamen authentisch rüber, aber der Einführungsteil war ähnlich wie bei einigen Kamingesprächen deutlich zu lang.
 
  • Like
Reaktionen: Annette Mann