Einmal "Großkotz" gespielt

ANZEIGE

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
ANZEIGE
Seh ich auch so, habe schöne Angebote vom 11er GTS bis zum Stern aus Affalterbach

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wo es gerade von "Grotzkotz" in Richtung Autoverkäufer abdriftet (okay, jetzt sehe ich es auch, das Thema hat sich damit doch nicht wirklich verändert): Viele schlechte und dann doch mal ein gutes und geschäftstüchtiges Beispiel: War im Sommer in einer deutschen Innenstadt noch ein paar Schritte mit Mitarbeitern spazieren, wir haben nebenbei ein Eis geschleckt. Ich sehe ein Cabrio an sehr ungewöhnlichem Parkplatz in interessant lila-schwarz schimmernder Farbe und erkenne Marke/Typ nicht auf Anhieb. Also (mit Eis :eek: in der Hand, aber als einziger aus unserer Gruppe, der Rest blieb in ehrfürchtiger Distanz) an das offene Cabrio herangetreten und mal ein wenig angeschaut.

Als dann jemand meines Alters und in gleicher Verkleidung wie ich (d.h. Businesskasper in "großer Kampfmontur" aufgebrezelt) zielgerichtet auf mich zukommt, denke ich mir "jetzt könnt's Ärger geben, er hat bei dem Eis Angst um sein offenes Auto". Bei den Worten "Wollen Sie ihn mal mitnehmen?" habe ich noch ein wenig gestutzt "was will der jetzt genau von Dir"??? :eek:

Die Auflösung: Es war der deutsche Vertriebschef der Marke, er sah einen Interessenten, der möglicherweise auch als Käufer in Frage kommen könnte, und hat gleich mal eine Probefahrt an den Mann gebracht (y), was mich allerdings in Deutschland in der Art und Weise völlig überraschte (positiv!!). Und wenn er den Wagen auch mit einem stärkeren Motor hätte liefern können, wäre das glatt mein nächster gewesen. :rolleyes:

Bei guten Stern hat man uns letztes Jahr auch schon ein Cabrio über Pfingsten aufgenötigt, nur für's Gucken: "Probieren Sie ihn doch einfach mal ein paar Tage aus!" (y) Und es war kein SLK...

Bei BMW ließen sich die Verkäufer nicht wirklich von ihrer Tageszeitung stören, und bei Audi haben wir nach 15 Minuten noch immer keinen gesehen, da habe ich mir dann selber mit den Schlüsseln geholfen, da kam dann ziemlich schnell einer angestürzt "Sie können doch nicht einfach..." :-( - "Doch, war ja sonst keiner da, der es hätte machen können!" :p

S

SebastianB

Guest
Ich habe gestern auch auf Großkotz gemacht. Da ich den Heimflug auf Einladung des Cockpits eben dort genossen habe und der Käptn himself zur Vermeidung von Wartezeiten am Gepäckband meinen 24 Kilo schweren Koffer mit an Bord nahm und vorne im Cockpit verstaute, für diverse Handgepäckköfferchen und Mantel etc... dort aber kein Platz mehr war, habe ich einer der Stewardessen beim besteigen der Maschine aufgetragen, sie möge doch gefälligst mein Hab und Gut verstauen und während des Fluges nicht aus den Augen lassen. Nach der Landung auf der Aussenposition angekommen und mit dem Reisekoffer im Schlepptau aus dem Cockpit stolzierend, habe ich sie dann angeherrscht, wo denn mein restliches Gepäck sei. Die blöde Kuh hätte ja schließlich schon während des Rollens zur Parkposition alles herholen können. Jedenfalls spurtete das verängstigte Wesen los und wuchtete leicht panisch meine diversen Köfferchen und Beutelchen aus dem Overhead-Dings. Da sie relativ klein und zierlich war, tat sie sich doch recht schwer damit und es dauerte für meine Begriffe doch etwas zu lange, bis sie endlich meinen Krempel beieinander hatte. Ich fand auch nicht gut, dass sie dabei den Herren in der BC im Wege stand, die selbst damit beschäftigt waren, ihr Zeugs aus dem Regal da über den Sitzen zu holen und sehr verärgert waren über diese Störung. Weil sich die Schubse aber gar so sehr abrackern musste, es eben dauerte und ich derweil mit ihrer entzückenden Kollegin ein Pläuschchen hielt, meinte dieser blonde Engel der Lüfte, jetzt seien aber mindestens 5 Euro Trinkgeld fällig. Als ihre kofferschleppende Kollegin dann endlich bei uns vorne angelangte, frug ich diese, ob ich ihr das Scheinchen ins Dekolleté stecken solle, weil sie ja keine Hand frei habe...

Tja, ganz Mann von Welt und eben Jetsetter durch und durch!!!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe gestern auch auf Großkotz gemacht.

dort aber kein Platz mehr war, habe ich einer der Stewardessen beim besteigen der Maschine aufgetragen, sie möge doch gefälligst mein Hab und Gut verstauen und während des Fluges nicht aus den Augen lassen.

Nach der Landung auf der Aussenposition angekommen und mit dem Reisekoffer im Schlepptau aus dem Cockpit stolzierend, habe ich sie dann angeherrscht, wo denn mein restliches Gepäck sei.

Die blöde Kuh hätte ja schließlich schon während des Rollens zur Parkposition alles herholen können.

Tja, ganz Mann von Welt und eben Jetsetter durch und durch!!!
Falls Dein Post satirischer Natur sein sollte: Witzig, witzig :rolleyes:
Falls es ernst gemeint war, bist Du in meinen Augen ein armes Licht. :sick:

S

SebastianB

Guest
Ich bekomme übrigens Dankesschreiben von Stewardessen aus der ganzen Welt...
Aber das nur am Rande!

• Like
Reaktionen: Flawless

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Warum? Weil du dich im Vorfeld bei den Airlines beschwert hast, mit der Info das du mit dieser nie wieder fliegen wirst?
Dann kann ich die Dankessschreiben des fliegenden Personals absolut verstehen :p

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich glaube sofort, daß sich das ganze so abgespielt hat. Er ist immer so ein Richard Gere für Arme. :D
Wie gehts eigentlich Deinen Zehen und den zierlichen Füßen? Darauf sollte die charmante Flugbegleiterin das Handgepäck doch abgestellt haben, alles andere würde mich jetzt überraschen. :p

Schnuffel, Hauptsache Du lebst noch. :kiss:

• Like
Reaktionen: rofra
S

SebastianB

Guest
Wie gehts eigentlich Deinen Zehen und den zierlichen Füßen? Darauf sollte die charmante Flugbegleiterin das Handgepäck doch abgestellt haben, alles andere würde mich jetzt überraschen. :p

Die charmante Flugbegleiterin ist mir die letzten Tage mehr als einmal auf die Füße getreten. Ihr Oller und ich waren richtig froh, als wir uns dann aus dem Staub machen konnten:
YouTube - Oliver Onions - Flying Through The Air
Oliver Onions - Flying Through The Air

Der rechte bin übrigens ich...