Einreise HongKong mit dem Auto / Bahn

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
klein, dunkle Augen, Uniform und schwarze kurze Haare ... also eher nicht! Ich finde Macanesinnen hübscher (halb Portugiesisch und halb Chinesisch)(y)

Tja, die einen daten eine Flugbegleiterin, die anderen eine Dame von der Einreise/Ausreisebehörde.. was man nicht alles tut, damit das Reisen etwas angenehmer ist :D :D :D
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
China dürfte eines der sichersten Länder in Asien sein. Zumal wenn irgendwem Gewalt angetan wird, dann ganz bestimmt keinem Ausländer.
Die Logistik vor Ort ist überhaupt nicht kompliziert, aber wenn ihr euch das mit dem Taxifahren nicht zutraut, dann beauftragt doch für ein paar Euro mehr eine Agentur die euch vor Ort jeweils einen Fahrer besorgt und die Flüge bucht. Der weiß dann schon wo ihr hinwollt und ihr müsst am Flughafen nur nach einem Schild mit eurem Namen suchen.

Also ich fuhr mal mit einem mehr oder weniger privaten Taxi von Shenzhen Airport nach Guangzhou so um 23 Uhr. Erschrocken bin ich nur, als der Fahrer auf der Autobahn anhielt - und - ich atmete auf - bloss die Schilder wechselte. Weiss leider nicht mehr, wieviel ich für die Fahrt bezahlt habe :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Also ich fuhr mal mit einem mehr oder weniger privaten Taxi von Shenzhen Airport nach Guangzhou so um 23 Uhr. Erschrocken bin ich nur, als der Fahrer auf der Autobahn anhielt - und - ich atmete auf - bloss die Schilder wechselte. Weiss leider nicht mehr, wieviel ich für die Fahrt bezahlt habe :)

Schilder wechseln? Weshalb?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Keine Ahnung :D Vielleicht andere Provinz? Es war definitiv auf der Autobahn. Ich bin nicht mehr sicher, aber möglicherweise hat er sogar zweimal gewechselt :)
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich hole das hier nochmal hoch.

In Kürze fliege ich nach HKG (Ankunft 17.25 Uhr) und möchte weiter nach Tianhe/Guangzhou.
Ich wurde sonst immer von einem Geschäftspartner abgeholt (Limo Service) und vom Flughafen ans Ziel gebracht. War auch immer gut (und für ihn nicht billig), aber mein erster Termin war auch immer mit diesem Partner. Dieses Mal habe ich zunächst andere Pläne und er soll nichts davon wissen.
Außerdem möchte ich mal was Neues probieren. Wer ist hier schon vom Bahnhof Hung Hom in Hong Kong zur East Station in Tianhe/Guangzhou gefahren? Ist das empfehlenswert? Oder gibt es was direkt ab HKIA?

Danke für die Hilfe.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich hole das hier nochmal hoch.

In Kürze fliege ich nach HKG (Ankunft 17.25 Uhr) und möchte weiter nach Tianhe/Guangzhou.
Ich wurde sonst immer von einem Geschäftspartner abgeholt (Limo Service) und vom Flughafen ans Ziel gebracht. War auch immer gut (und für ihn nicht billig), aber mein erster Termin war auch immer mit diesem Partner. Dieses Mal habe ich zunächst andere Pläne und er soll nichts davon wissen.
Außerdem möchte ich mal was Neues probieren. Wer ist hier schon vom Bahnhof Hung Hom in Hong Kong zur East Station in Tianhe/Guangzhou gefahren? Ist das empfehlenswert? Oder gibt es was direkt ab HKIA?

Danke für die Hilfe.

Was direktes gibt es nicht, aber von Hung Hom nach Guanghzou mit der Bahn ist einfach zu machen. In Hung Hom erwartet dich ein relativ modernes Terminal, alles ganz easy, Zug hat schon etwas angestaubt.... => empfehlenswert.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Zug ist ganz praktisch, vom HKIA kann man auch ne Ferry nehmen nach Shekou (Shenzhen), dann wird bei Ankunft HK gar keine Immigration gemacht, die wird in China dann vorgenommen. Ev. gibt es auch eine Faehre, die mehr gen Norden faehrt, da bin ich aber ueberfragt. Aber mit dem Boot ist schon ne coole Sache, Koffer gibts dann auch erst in Shekou, man muss beim Fahrkartenkauf fuer die Faehre allerdings den Kofferabschnitt vorzeigen, sonst bleibt der Koffer in HK.

Laut Websuche geht auch ne Faehre von HKIA nach Lian Hua Mountain Port in Panyu district, Guangzhou
 
Zuletzt bearbeitet:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Was direktes gibt es nicht, aber von Hung Hom nach Guanghzou mit der Bahn ist einfach zu machen. In Hung Hom erwartet dich ein relativ modernes Terminal, alles ganz easy, Zug hat schon etwas angestaubt.... => empfehlenswert.

Wie viel Zeit muss man etwa für den Weg HKIA nach Hung Hom (Taxi) einplanen?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Theoretisch könntest du übrigens auch mit der Metro an die Grenze bei Shenzhen, da zu Fuss über die Grenze, und dann mit dem Shenzhen-GZ-Express-Zug (sehr modern) weiterreisen... Die fahren auch im 10 Minuten Takt, soviel ich weiss...
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch einen kostenlosen Shuttlebus von Kowloon Station nach Hung Hom. Dann musst du nur mit dem Airport Express und dem Shuttlebus fahren. Ist meiner Meinung nach die schnellste Option von HKG nach Guangzhou.
 

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Wenn ich Dein PingShaZen richtig interpretiert habe, gehört dies zu Zhuhai, also Shanghai nach Zhuhai via plane und von Zhuhai wuerde ich die Faehre nach HK nehmen, geht sogar eine direkt nach HKG brauchst also noch nichtmal mehr nach HK einreisen!

Just my 2 ct