Einreise Kanada als Tourist ab 07.09.2021

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
251
254
ANZEIGE
Aber deine Impfnachweise hast du hochgeladen? Die Abfrage kam bei mir in ArriveCAN.

Was hast du bei der Frage "What is the purpose of your travel?" angekreuzt? "Discretionary/optional travel by fully vaccinated US citizen, US permanent resident or resident of St. Pierre and Miquelon" trifft ja nicht zu, "None of the above" könnte man ankreuzen, dann kann man auch die Impfnachweise hochladen.

Scheinbar wird ArriveCAN nochmal aktualisiert, allerdings traue ich der Sache nicht so ganz, dass das dann auch ab 6 Uhr deutscher Zeit (12AM EDT) am 7.9. problemlos funktioniert. Da stürzt bestimmt erstmal der Server ab und dann bekommt man kein ArriveCAN Receipt.
Wo kam bei dir denn die Page zum hochladen? Ganz zum Schluss?
ich musste auch nichts hochladen aber ich kanns auch noch nicht abschließen, da ich erst Mittwoch 23 Uhr deutscher Ortszeit lande.. Daher noch nicht 72std erreicht.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Wo kam bei dir denn die Page zum hochladen? Ganz zum Schluss?
ich musste auch nichts hochladen aber ich kanns auch noch nicht abschließen, da ich erst Mittwoch 23 Uhr deutscher Ortszeit lande.. Daher noch nicht 72std erreicht.

"What is the purpose of your travel" -> "None of the above" gewählt (fully vaccinated foreign national gibt es noch nicht, nur fully vaccinated US citizen or permanent resident) -> "Add Travellers"

Nach der Eingabe aller Reisenden kam die Abfrage des Impfstatus

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
251
254
"What is the purpose of your travel" -> "None of the above" gewählt (fully vaccinated foreign national gibt es noch nicht, nur fully vaccinated US citizen or permanent resident) -> "Add Travellers"

Nach der Eingabe aller Reisenden kam die Abfrage des Impfstatus
Bei mir kommt nur die Frage ob ich Vaccinated bin danach.. Da steht nix von US Citizen.. Und danach muss ich meine Impfdaten manuell eingeben und welche Impfstoffe. Mehr nicht. Danach gehts mit anderen Fragen bis zum Schluss weiter.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Bei mir kommt nur die Frage ob ich Vaccinated bin danach.. Da steht nix von US Citizen.. Und danach muss ich meine Impfdaten manuell eingeben und welche Impfstoffe. Mehr nicht. Danach gehts mit anderen Fragen bis zum Schluss weiter.
Bist du im Web unterwegs? Dann haben die das dort wohl schon aktualisiert.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340

Individuals travelling on or after September 7 should submit their information after this time. Travellers using the App must ensure they have the most up-to-date version available in the Google Play Store or the App Store for iPhone as of September 7at 12:01 am EDT.

Als vollständig Geimpfter nicht US-citizen soll man das ArriveCAN erst ab dem 7. September 12:01AM (6 Uhr deutsche Zeit abschicken), mit der aktualisierten App... Das steht aber auch nur auf dieser einen Seite....

Ich hab jetzt schonmal mit "None of the Above" abgeschickt und somit ein Receipt, wenn möglich, schicke ich am 7. September um 6 Uhr nochmal neu ab. Befürchte aber, dass dann die Server abstürzen... Das ist mir zu haarig, Abflug nach YVR ist schon um 13:45 Uhr...

• Like
Reaktionen: Monstertour

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Aber deine Impfnachweise hast du hochgeladen? Die Abfrage kam bei mir in ArriveCAN.

Was hast du bei der Frage "What is the purpose of your travel?" angekreuzt? "Discretionary/optional travel by fully vaccinated US citizen, US permanent resident or resident of St. Pierre and Miquelon" trifft ja nicht zu, "None of the above" könnte man ankreuzen, dann kann man auch die Impfnachweise hochladen.

Scheinbar wird ArriveCAN nochmal aktualisiert, allerdings traue ich der Sache nicht so ganz, dass das dann auch ab 6 Uhr deutscher Zeit (12AM EDT) am 7.9. problemlos funktioniert. Da stürzt bestimmt erstmal der Server ab und dann bekommt man kein ArriveCAN Receipt.
Ich habe other gewählt... Musste dann aber nur angeben, wann ich wie geimpft wurde. Receipt ist angekommen und auch in der APP bestätigt... Es wird ein Abenteuer :)

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Ich habe other gewählt... Musste dann aber nur angeben, wann ich wie geimpft wurde. Receipt ist angekommen und auch in der APP bestätigt... Es wird ein Abenteuer
So wird es wohl sein. Welchen Impfnachweis hast du hochgeladen (gelbes Buch oder DINA4 EU Zertifikat)? Und welchen Status hast du am Ende bekommen? V für Vaccinated oder I für Immunized?

It doesn't validate your eligibility to enter Canada, vaccination status, or essential travel status. Your exemptions from public health requirements and/or essential travel status will be determined by a border services officer.

Scheint wohl auch wichtiger zu sein, dass man das ArriveCAN mit Impfnachweisen abgeschickt. Der Rest regelt sich wohl an der Grenze. In etwas mehr als 48 Stunden können wir berichten...

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Ich habe die Zertifikate hochgeladen, PCR Ergebnis kommt erst morgen. Sonntag kommt der Bote nicht.

Es bleibt spannend.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
So wird es wohl sein. Welchen Impfnachweis hast du hochgeladen (gelbes Buch oder DINA4 EU Zertifikat)? Und welchen Status hast du am Ende bekommen? V für Vaccinated oder I für Immunized?
Ich bin zu doof gewesen, hab jetzt ein V :) Aber als das Receipt kam, wurde es zum I.... Hab immer den falschen BioNTech Impfstoff ausgewählt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Online Checkin klappt schonmal nicht... Visum zur Einreise nach Kanada erforderlich....

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Eine Hotelbuchung ist zu banal?
In der Tat ist mir das VIEL zu banal. Ich möchte keinesfalls bis zu 14 Tagen auf einem Zimmer eingesperrt sein, bei Zuwiderhandlung mit 6 Monaten Gefängnis bedroht werden. Nein danke.

Ich habe das Thema mit meiner +1 abgesprochen und Kanada ist definitiv raus.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
wann fliegst du denn?
Morgen - habe gerade in der Hotline für Checkin angerufen, mit erstaunlichen 60 Sekunden Wartezeit: Also, mit ETA kann man nicht online einchecken. Der Checkin ist erst am Flughafen möglich.

Der Checkin schlägt fehl bei der Auswahl "Ich reise mit einem Visum/einer Resident Card ein" / "Ich reise ohne Visum". Wählt man "Ich reise ohne Visum", kommt die Meldung, dass der OLCI nicht möglich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Tat ist mir das VIEL zu banal. Ich möchte keinesfalls bis zu 14 Tagen auf einem Zimmer eingesperrt sein, bei Zuwiderhandlung mit 6 Monaten Gefängnis bedroht werden. Nein danke.
Dieser Spaß wird uns wohl die nächsten Jahre begleiten.

• Like
Reaktionen: Nightwish80