Einreise Kanada als Tourist ab 07.09.2021

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.002
12.503
CPT / DTM
Vom 1. Oktober an gibt es für Kanada-Besucher keine Einreisevorschriften wegen Corona mehr. Die Regierung Kanadas hat nun offiziell bestätigt, dass alle Covid-Einschränkungen aufgehoben werden. Damit können auch Ungeimpfte wieder das zweitgrößte Land der Erde besuchen. Dies gilt auch für Kreuzfahrer.

Der bisher vorgeschriebene Impfnachweis ist vom kommenden Samstag an ebenso überflüssig wie die bislang zwingende Online-Anmeldung mit Gesundheitsdaten über die ArriveCan-App. Im Fall einer Infektion sind auch Quarantäne und Isolation nicht mehr Pflicht, sondern freiwillig. Corona-Tests vor und bei der Einreise sind schon länger abgeschafft.

Kanada streicht auch die Maskenpflicht in Zügen und Flugzeugen. Reisenden wird jedoch empfohlen, unterwegs weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
160
169
LSGL
Hallo zusammen - eine kurze Frage zum Thema Online Check In und eTA. Ich hab morgen einen Flug nach Toronto und versucht online einzuchecken. eTA habe ich - ist gültig bis 2029 und bin damit auch schon nach Kanada geflogen letztes Jahr. Jetzt kommt beim Online Check In die Meldung, dass ich ein Visa oder Residence Permit eingeben muss. Ich habe natürlich die Daten von dem eTA der Buchung und meine Angaben beim Online Checkin verglichen... Hatte da schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich habe einen deutschen Pass und Wohnsitz in der Schweiz.

shauri

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen - eine kurze Frage zum Thema Online Check In und eTA. Ich hab morgen einen Flug nach Toronto und versucht online einzuchecken. eTA habe ich - ist gültig bis 2029 und bin damit auch schon nach Kanada geflogen letztes Jahr. Jetzt kommt beim Online Check In die Meldung, dass ich ein Visa oder Residence Permit eingeben muss. Ich habe natürlich die Daten von dem eTA der Buchung und meine Angaben beim Online Checkin verglichen... Hatte da schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich habe einen deutschen Pass und Wohnsitz in der Schweiz.
Hatten wir auch schon, check in war dann am Schalter möglich. Ggfs.eTA als Schreenshot zum vorzeigen mitführen oder ausdrucken zur Sicherheit. Kann auch mit Pass und Wohnsitz zusammen hängen dass es online nicht geht bei Dir.

• Like
Reaktionen: BRo

surdox

Neues Mitglied
27.07.2018
22
3
Wie funktioniert es in Kanada mit diabetes und blutdrucktabletten muss man da etwas übersetzen lassen für die medikamente?

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
52
12
Wie funktioniert es in Kanada mit diabetes und blutdrucktabletten muss man da etwas übersetzen lassen für die medikamente?
Mach Dir da mal nicht soviel Sorgen.
Wenn Du keine starken Schmerzmittel, beziehungsweise Opiate einnimmst und nur die Mengen für den eigenen Reisebedarf dabei hast wirst Du ganz sicher keine Probleme bekommen.