Einreise Thailand ohne Visa mit Rück- und Weiterflug

ANZEIGE

Plantsandprozac

Neues Mitglied
22.07.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am 1. November von Frankfurt aus nach Bangkok. Rückflug ist schon gebucht am 1. Februar 2019 ebenfalls von Bangkok nach Frankfurt.
Jetzt frage ich mich: Kann es zu Problemen in Frankfurt beim Check-In führen wenn das Rückreisedatum, welches ja die 30 Tage Aufenthaltserlaubnis überschreitet auch wenn ich ein Weiterreiseticket in ein Nachbarland per Luftweg innerhalb der 30 Tage vorweisen kann...?
Habe auf vielen Foren unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.460
2.575
FRA
Nein, du musst nur nachweisen, dass du Thailand innerhalb der 30Tage wieder verlässt. Es muss nicht die Heimreise sein.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.729
6.217
LEJ
Du hast kein Problem, wenn du ein Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage nachweisen kannst.
Auf der Seite der Thai-Embassy Berlin kannst du das auch unter den FAQ nachlesen.
Einzig solltest du pro Person den Barbetrag von 250€ (Karten gelten nicht) bei der Einreise vorweisen können, falls du einen grummeligen Einreisemenschen an der Immi vor dir hast. Das kann dir passieren.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Du solltest nur dein Weiterreise Ticket bereits beim Check In in FRA vorhalten
kann sein, das sie es sehen wollen, muss aber nicht
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Du hast kein Problem, wenn du ein Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage nachweisen kannst.
Auf der Seite der Thai-Embassy Berlin kannst du das auch unter den FAQ nachlesen.
Einzig solltest du pro Person den Barbetrag von 250€ (Karten gelten nicht) bei der Einreise vorweisen können, falls du einen grummeligen Einreisemenschen an der Immi vor dir hast. Das kann dir passieren.

Bei 89 Einreisen noch nie erlebt, so eine Regelung gibt es auch gar nicht
Es heisst, Nachweis von ausreichenden finanziellen Mitteln (aber auch das wurde noch nie (!) kontrolliert)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.729
6.217
LEJ
Bei 89 Einreisen noch nie erlebt, so eine Regelung gibt es auch gar nicht
Es heisst, Nachweis von ausreichenden finanziellen Mitteln (aber auch das wurde noch nie (!) kontrolliert)
Diese Regelung gibt es in der Tat. Wurde bei mir auch noch nie verlangt.
Lies aber mal die Einreisebestimmungen auf der Seite der Thaibotschaft und du wirst aus dem staunen nicht mehr rauskommen :p

Ich machs dir einfacher:
"Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen. Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen. Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000.".....Zitat Ende

Dies war eine Belehrung vom Oberlehrer
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plantsandprozac

Neues Mitglied
22.07.2018
3
0
Du hast kein Problem, wenn du ein Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage nachweisen kannst.
Auf der Seite der Thai-Embassy Berlin kannst du das auch unter den FAQ nachlesen.
Einzig solltest du pro Person den Barbetrag von 250€ (Karten gelten nicht) bei der Einreise vorweisen können, falls du einen grummeligen Einreisemenschen an der Immi vor dir hast. Das kann dir passieren.

Es geht mir jetzt wohlgemerkt um den Check-In in Frankfurt am Flughafen.. um die Einreise nach Thailand mache ich mir keine Sorgen
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Diese Regelung gibt es in der Tat. Wurde bei mir auch noch nie verlangt.
Lies aber mal die Einreisebestimmungen auf der Seite der Thaibotschaft und du wirst aus dem staunen nicht mehr rauskommen :p

Ich machs dir einfacher:
"Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen. Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen. Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000.".....Zitat Ende

Dies war eine Belehrung vom Oberlehrer
;)

Aha, da steht aber nichts von Cash, wobei wir wieder bei den 'ausreichenden finanziellen Mitteln' wären ;)

Dafür werden dann manchmal aber auch Nachweise verlangt die nicht dort stehen
Für mein Non-Immi Visum wollten Sie nun neben Heiratsurkunde und Passkopie
diesmal auch einen Adressnachweis haben

Thailand ist diesbezüglich immer irgendwie unberechenbar
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Es geht mir jetzt wohlgemerkt um den Check-In in Frankfurt am Flughafen.. um die Einreise nach Thailand mache ich mir keine Sorgen

Meistens wird nach dem Weiter-/Rückflug gefragt, insbesondere wenn es one-ways sind
oder eben der Rückflug auf dem Ticket außerhalb der 30 Tage liegt
Aber eben auch nicht immer, besser ist es dann schon wenn man es vorweisen kann
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.729
6.217
LEJ
Aha, da steht aber nichts von Cash, wobei wir wieder bei den 'ausreichenden finanziellen Mitteln' wären ;)
Bei steht wie oben schon geschrieben: " Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden". und das bedeutet Cash.

Aber was solls, 250€ wird wohl jeder dabei haben......;)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Bei steht wie oben schon geschrieben: " Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden". und das bedeutet Cash.

Aber was solls, 250€ wird wohl jeder dabei haben......;)

Plastik ist auch ne Währung :cool:

Ich nie, ich habe in der Regel bei Ankunft noch 30 Euro und vielleicht 2000 Baht dabei
Aber zur Not gäbe es ja auch noch ATMs airside :)
 

Plantsandprozac

Neues Mitglied
22.07.2018
3
0
und das gilt auch für den Check-In in Frankfurt, ja? Habe nur ein bisschen bammel, dass die mich dann nicht mitnehmen wollen
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Ich hab nun folgendes Problem:

Gleiche Konstellation, 6 Wochen zwischen Ankunft in BKK und Rückflug, Weiterflug nach Myanmar (Visum vorhanden) nach 48 Stunden. LH Online-Check in ist nun aber nicht möglich, wäre auch kein Problem, wenn ich nicht ein DB-Segment QDU-FRA davor hätte.

Wie komme ich nun an meine Bordkarte QDU-FRA?
Die Hotline hat dazu keine Vorschläge...
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Würde mich nochmal schriftliche bei LH melden z.B bei Facebook damit du hinterher was in der Hand hast. Vlt. geht der Checkin Automat am Bahnhof. Gibts den in Düsseldorf überhaupt?)
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.068
1.561
Ich hab nun folgendes Problem:

Gleiche Konstellation, 6 Wochen zwischen Ankunft in BKK und Rückflug, Weiterflug nach Myanmar (Visum vorhanden) nach 48 Stunden. LH Online-Check in ist nun aber nicht möglich, wäre auch kein Problem, wenn ich nicht ein DB-Segment QDU-FRA davor hätte.

Wie komme ich nun an meine Bordkarte QDU-FRA?
Die Hotline hat dazu keine Vorschläge...

Bekommt man LH nicht einen entsprechenden Abholcode denn man an jedem DB Automaten die entsprechende Fahrkarte drucken kann? hier vielleicht noch explizit bei der Hotline nachfragen.

Ansonsten Bestätigung der Buchung und was sonst vorhanden ist ausdrucken und die ganze Sache vor Zugabfahrt dem Zugchef erklären, zu 90% wird der die Mitfahrt ohne weiteres zulassen zu 10% wird eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt die aber dann natürlich nicht bezahlt werden muss weil ja eine grundsätzliche Berechtigung der Nutzung vorhanden ist.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Bekommt man LH nicht einen entsprechenden Abholcode denn man an jedem DB Automaten die entsprechende Fahrkarte drucken kann?

Den Abholcode gibts nur bei Rail and Fly, nicht bei AirRail.

Mein Horror-Szenario ist, dass das Airrail-Segment gecancelt wird, da nicht eingecheckt wurde, und dann bei 90 Minuten Transfer in FRA es nicht mehr möglich ist, das zu reaktivieren.

Ob der Automat mehr kann, als das Online Check-In weiss ich natürlich nicht...