Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
ANZEIGE
Süd Afrika nur eine Frage von Stunden. Fürchte da rollt was heftiges auf uns zu.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und F4F

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Hallo aus HHN. Keine Kontrolle von Corona-Tests bei FR beim Abflug. Alle müssen jedoch zum Checkin-Schalter die spanischen QR-Codes vorzeigen.

Hallo aus TFS. Keine Überprüfung der Coronatests bei Ankunft, nur QR Codes werden gescannt.

Flugauslastung war ca 120 (B737). Der Preis war von 340 € auf 130 € und dann 2 Tage vor Abflug auf 82 € gefallen.

• Like
Reaktionen: Axwell D und Qwerty

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
Wenn Du heute einen hast, hast Du halt erst in ein paar Wochen hundert. Stichwort exponentielles Wachstum. :yes:

Vor allem, wenn die Variante aus UK und die aus ZA die gleichen sein sollten. Vollkommen sinnlos, jetzt Flüge einzustellen. Entweder funktionieren die bestehenden Eindämmungsmaßnahmen, oder sie funktionieren nicht. Ein paar gestrichene Flüge werden daran nichts ändern, sondern sind nur panikbedingter Aktionismus.

Es geht darum Zeit zu gewinnen. Und falls (!) die Impfung auch einigermaßen zuverlässig gegen die Mutation hilft, wäre es sinnvoll den Verkehr Ex-GB und Ex-ZA vorübergehend einzustellen, damit man auch nicht über 3-Staaten routen kann.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Es ist nun einmal eine Krux, dass es eine Fraktion gibt, die verfährt nach dem Motto 'was nicht verboten ist, ist explizit erlaubt und muss gemacht werden.' Dagegen kommt man wenn überhaupt nur mit restriktiven Regeln an... die dann pauschal alles umwerfen.

:yes:

... die sitzen dann im DAX oder wahlweise Caymans/Panama.

(sorry for OT :-()

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Es ist nun einmal eine Krux, dass es eine Fraktion gibt, die verfährt nach dem Motto 'was nicht verboten ist, ist explizit erlaubt und muss gemacht werden.' Dagegen kommt man wenn überhaupt nur mit restriktiven Regeln an... die dann pauschal alles umwerfen.

sorry du vermengst hier was:

Thema Einreisebeschränkung aus UK und SA wegen "neuerm Corona Virus "70% mehr ansteckend" und den allgemeinen Regeln! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.686
4.744
sorry du vermengst hier was:

Thema Einreisebeschränkung aus UK und SA wegen "neuerm Corona Virus "70% mehr ansteckend" und den allgemeinen Regeln! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

In diesem Thread wird angemerkt, dass Aussetzen der Flüge zu restriktiv sei.

Deswegen ist mein Beitrag passend - diese Brachialmethode ist das Resultat davon, dass Grauabstufungen dazu führen würden, dass manche es wieder besser wüssten und meinen würden, es sich für sich passend auszulegen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Auf jeden Fall sitzen nun einige hundert Urlauber in SA fest . Das kann auch recht
teuer werden .

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
In diesem Thread wird angemerkt, dass Aussetzen der Flüge zu restriktiv sei.

Deswegen ist mein Beitrag passend - diese Brachialmethode ist das Resultat davon, dass Grauabstufungen dazu führen würden, dass manche es wieder besser wüssten und meinen würden, es sich für sich passend auszulegen.

na ja, bisher gibt es es nur eine Pressemitteilung dass "Boris Johnson sagt, der Virus sei bis zu 70% ansteckender" - das klingt für mich wie auf den Domestos Flaschen steht "beseitigt bis zu 99,9% Bakterien und Viren" - wenn ein Boris Johnson das sagt, muss es stimmen? Wirklich?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
na ja, bisher gibt es es nur eine Pressemitteilung dass "Boris Johnson sagt, der Virus sei bis zu 70% ansteckender" - das klingt für mich wie auf den Domestos Flaschen steht "beseitigt bis zu 99,9% Bakterien und Viren" - wenn ein Boris Johnson das sagt, muss es stimmen? Wirklich?

Boris ist nicht Donald und saugt sich dieses nicht aus den Fingern .

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
936
Und warum benötigt man ein Totalflugverbot und kann das Gewünschte nicht mit den bisherigen Maßnahmen (PCR-Test, Quarantäne etc.) in den Griff bekommen?
Spricht die Mutation des Virus etwa nicht auf den PCR-Test oder die Quarantäne (hihi) an?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich hab mir eigentlich noch überlegt einen Kurztrip nach SA zu unternehmen und ein wenig Meilen zu verbraten - naja das wird wohl auch nichts mehr :(

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.268
951
wie stellt die EU sicher, dass niemand indirekt einreist?

Ohne China Methoden ist das niemals gänzlich auszuschließen (selbst dann nur 99.9%). Zumindest wenn sich jemand die Mühe macht seine Reise mit Zwischentransfer selber zu planen / stückeln ist es kaum nachzuweisen. Die EU kann selbst die illegale Einreise von Flüchtlingen nur begrenzen und nicht komplett verhindern.

Allerdings kann man es erheblich erschweren und 95% der Leute davon abhalten. Es ist einfach wesentlich umständlicher und auch riskanter, Flugreisen und Transfers auf eigene Faust zu stückeln. Das muß man dann schon sehr wollen mit all den gegenwärtigen Unwägbarkeiten. Und -95% reicht dann schon.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.300
2.890
FRA
Und warum benötigt man ein Totalflugverbot und kann das Gewünschte nicht mit den bisherigen Maßnahmen (PCR-Test, Quarantäne etc.) in den Griff bekommen?
Spricht die Mutation des Virus etwa nicht auf den PCR-Test oder die Quarantäne (hihi) an?

Man will sich natürlich nicht die Mutation ins Land schleppen, nicht einen einzigen Fall, also holt man die Brechstange raus. Doch wenn man dem Welt-Artikel glauben darf, dann kursiert diese schon seit September in UK und ist mittlerweile für 60% der Neuinfektionen in London verantwortlich - was ja nicht gerade als von der Außenwelt abgeschnittenes Provinzkaff bekannt ist. Wahrscheinlich ist es also mal wieder längst zu spät und diese Mutation hat sich bereits in Kontinentaleuropa breit gemacht. Wenn nun Proben verstärkt auf diese Variante hin untersucht werden, dann dürfte es die kommenden Tage und Wochen auch zu Meldungen in anderen europäischen Ländern kommen und es droht diesen Ländern das gleiche Schicksal wie Großbritannien. Gut möglich, dass wieder offene Drittländer den ganzen Schengen-Raum erneut mit einem Travel Ban belegen. Mich würde es zumindest nicht überraschen, wenn wir reisetechnisch im Januar 2021 dort stehen wo wir im April 2020 standen.