Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
ANZEIGE
Kurzes Update zu mir: Änderung Codeshare LH auf 4Y kostet 200 Euro Umbuchungsgebühr und 800 Tarifdifferenz. Wenn ich das bezahlt habe darf ich auf die Warteliste für die C.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX und Arus

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Leider reagiert hier niemand auf PM - ich werde wohl auf Risiko gehen müssen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
in den 2 (?!?) emails, die ich bekamt steht nichts zum Gepäck!

Mein Ticket war ein 082 Ticket - lt. Hotline sollte das umgeschrieben werden, lt. hier im Forum werden Meilen-Upgrades nicht umgeschrieben?

online wird jetzt weder "Classic" noch "light" angezeigt - Fehlermeldung "keine Richtilinie kann geladen werden"

Also unter upgrade steht jetzt z.B. Austrian.com (bei allen LH-G websites): max 2 Freigepäckstücke a 32kg - wenn wir mal davon ausgehen, dass es gar keine Tarif gibt für FRA-STR einzeln Gepäck wenn man auf der Connecting rein kommt, sollten die 2 Stück dann bis STR gelten, oder?


Anhang anzeigen 201743
so meine Buchung wurde jetzt wieder "angepasst"?

1. es gehlt das upgraded "pop up menu" mit dem 2x32kg oben
2. es wird nicht mehr das gekaufte Gepäck angezeigt?
3. die Option "Gepäck hinzufügen" fehlt

Gibt's die Mögichkeit von LH einen Reiseplan anzufordern, der Gepäck anzeigt? Air Dolomiti Website?
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
so meine Buchung wurde jetzt wieder "angepasst"?

Es gehlt das upgraded "pop up menu" mit dem 2x32kg

so meine Buchung wurde jetzt wieder "angepasst"?

1. es gehlt das upgraded "pop up menu" mit dem 2x32kg oben
2. es wird nicht mehr das gekaufte Gepäcl angezeigt?
3. die Option "Gepäck hinzufügen" fehlt

Gibt's die Mögichkeit von LH einen Reiseplan anzufordern, der Gepäck anzeigt? Air Dolomiti Website?
Diese Aussage sollte auch angepasst werden. Tippfehler, Grammatik, Syntax und ... Gepäck 🤓
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
(sorry wenn hier bereits besprochen)

Hat jemand einen Tipp zur Vorgehensweise?

Ich würde gerne einen Eco return (alles LH) mit evoucher upgraden, noch nicht gebucht, Verfügbarkeiten vorhanden (Award Suche über expertflyer).

Früher konnte man anscheinend mal direkt bei Buchung die evoucher platzieren, heuer ist dies wohl nur noch nach Buchung möglich. Ich würde die Flüge nur buchen wenn ich upgraden kann.

Macht es nun Sinn

(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?

Danke für euren Input!
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
286
2 macht Sinn. 1 kostet Geld wenn du es nicht nutzt, 3 heisst Aufpreis und Warteschleife.

2 + Hotline, falls es nicht klappt wäre auch noch machbar.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Macht es nun Sinn

(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?

(1) hilft nichts, weil du ohne Ticket kein Upgrade machen kannst.

Ich würde Option (2) wählen. Dann zahlst du nichts für die Buchung an der Hotline und kannst ggf. innerhalb von 24 Stunden wieder stornieren. Dabei sparst du dir ggf. den Anruf komplett, falls die Upgrades so durchgehen wie gewünscht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
(sorry wenn hier bereits besprochen)

Hat jemand einen Tipp zur Vorgehensweise?

Ich würde gerne einen Eco return (alles LH) mit evoucher upgraden, noch nicht gebucht, Verfügbarkeiten vorhanden (Award Suche über expertflyer).

Früher konnte man anscheinend mal direkt bei Buchung die evoucher platzieren, heuer ist dies wohl nur noch nach Buchung möglich. Ich würde die Flüge nur buchen wenn ich upgraden kann.

Macht es nun Sinn

(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?

Danke für euren Input!
2 und 3 klingt doch gut. Meinen Segen hast Du 😂😂
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Macht es nun Sinn

(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?

Danke für euren Input!
ich würde (2) nehmen auf LH buchen, da ist 100% ersrtattbar mit 2 clicks - Ticket wird sofort ausgestellt. Dann gleich danach upgrade (geht eingeloggt online einfach)

Achtung: Feeder innerhalb DE sind niemals upgradebar - d.h. 2 x Handgepäck ist Makulatur, weil im domestic Flug ja nur eines hast. Ausserdem absolut unklare Sachlage bzgl. Gepäckregeln;

lt. unseren Forumschef RCS gitl bei Meilenupgrades IMMER die Gepäckregel der upgrade Klasse (unabhägig vom Ausgangsticket) - aus Y nach C als 2x32kg (weil es bei C kein light gibt, ist es egal ob du aus Light oder Classic upgradest)

lt. Websiteanzeige beim upgrade buchen bleibt das Gepäck so wie im Ursprungsticket - light 0, classic 1 x23kg
lt. Websiteanzeige nach dem upgrade gilt "Freigepäck 2x32kg" (s. scrrenshot oben)

Weil der domestic Feeder nicht upgraded wird, bleibt der bei 0-1 Stück - Nachzahlen geht aber gar nicht weil es Gepäckgebühren nicht für legs sondern für die Richtung gibt. Ist mir nich klar, wie ein CI-Agent das berechnen sollte?

Edit: du brauchst für jedes leg eine evoucher - ist das bewusst?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
Danke euch.

ich würde (2) nehmen auf LH buchen, da ist 100% ersrtattbar mit 2 clicks - Ticket wird sofort ausgestellt. Dann gleich danach upgrade (geht eingeloggt online einfach)

ich dachte immer diese 24h-kostenfreie-stornierung ist eher "geheim" und nur per Hotline machbar, geht das wirklich online bei einem günstigen Eco-Ticket?

Ansonsten Danke für den restlichen Input, Zubringer ist wahrscheinlich die Bahn mit unlimited Gepäck.. :LOL: bin SEN und fliege wahrscheinlich sowieso mit wenig Gepäck, dass sollte kein Thema sein.

Evoucher Mengen und pro-Strecke sind/ist mir bekannt!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.930
4.887
FRA / FMO
Danke euch.



ich dachte immer diese 24h-kostenfreie-stornierung ist eher "geheim" und nur per Hotline machbar, geht das wirklich online bei einem günstigen Eco-Ticket?

Ansonsten Danke für den restlichen Input, Zubringer ist wahrscheinlich die Bahn mit unlimited Gepäck.. :LOL: bin SEN und fliege wahrscheinlich sowieso mit wenig Gepäck, dass sollte kein Thema sein.

Evoucher Mengen und pro-Strecke sind/ist mir bekannt!
Geht ohne Probleme online u
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
ich dachte immer diese 24h-kostenfreie-stornierung ist eher "geheim" und nur per Hotline machbar, geht das wirklich online bei einem günstigen Eco-Ticket?

Airlines die in den USA Tickets verkaufen wollen müssen auf ihrer Internetseite die 24 Std 'buyers remorse' Option anbieten.


Customers who make a reservation through Lufthansa’s online booking channels (i.e. lufthansa.com, weflyhome.com and generationfly.com) may cancel their reservation without penalty up to 24 hours after the reservation is made, if the reservation was made seven days or more prior to the flight’s departure.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
Sind die evoucher bei Swiss bzgl. der Upgradeklassen eigentlich gleichzusetzen mit LH? Also 2 evoucher für Eco in Buchungsklasse S auf Business?
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.491
1.126
Hallo in die Runde!

Ich bin "waitlisted" auf LX180 und LX181 im Juni/Juli.

Ich denke mal dass Wartelisten automatisiert abgearbeitet werden und alles soweit korrekt abläuft.

Oder täusche ich mich?
Erhöhen sich die Chancen wenn man gelegentlich mal anruft und sich erkundigt?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Danke. Nur die Verfügbarkeiten bei Swiss kann ich über Expertflyer schwierig bei Award-Upgrades (also evoucher) erfahren soweit ich weiß?
Mein Verständnis ist, dass die Verfügbarkeit von Awards nicht unmittelbar mit der von Upgrades korreliert; unabhängig davon, ob LH oder LX.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Hallo in die Runde!

Ich bin "waitlisted" auf LX180 und LX181 im Juni/Juli.

Ich denke mal dass Wartelisten automatisiert abgearbeitet werden und alles soweit korrekt abläuft.

Oder täusche ich mich?
Erhöhen sich die Chancen wenn man gelegentlich mal anruft und sich erkundigt?
Was meinst du mit korrekt abläuft?

Ja, die Prüfung der Wartelisten erfolgt ca. 4 Wochen, 10 Tage, 3 Tage und 1 Tag vor Abflug.
Zu dem Zeitpunkt wird normalerweise zunächst nach Status geschaut. Zuerst werden HON Anfragen bestätigt, dann SEN Anfragen, danach *A Anfragen. Das ist zwar alles nicht offiziell so bestätigt, aber nach Jahren Erfahrung die inoffizielle Vorgehensweise.

Anrifen bringt bis ca. 4 Wochen vor Abflug garantiert nichts und danach eigentlich auch nur mit HON, möglicherweise SEN Status.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
615
404
Was meinst du mit korrekt abläuft?

Ja, die Prüfung der Wartelisten erfolgt ca. 4 Wochen, 10 Tage, 3 Tage und 1 Tag vor Abflug.
Zu dem Zeitpunkt wird normalerweise zunächst nach Status geschaut. Zuerst werden HON Anfragen bestätigt, dann SEN Anfragen, danach *A Anfragen. Das ist zwar alles nicht offiziell so bestätigt, aber nach Jahren Erfahrung die inoffizielle Vorgehensweise.

Anrifen bringt bis ca. 4 Wochen vor Abflug garantiert nichts und danach eigentlich auch nur mit HON, möglicherweise SEN Status.
Keine Ahnung, ob der Prozeß immer so stromlinienförmig verläuft. Wir hatten einen superbilligen Eco-Flug FRA-IAH gebucht (Flüge sind Mitte/Ende April) und versucht, mit eVouchern in die C zu kommen. Hinflug klappte vor sechs Wochen beim Buchen sofort, Rückflug war auf Warteliste. Uns wurde geraten, die nächsten Tage noch einmal anzurufen. Habe ich gemacht, wieder ohne Ergebnis und mir wurde gesagt, daß ich bis kurz vor Abflug warten solle, ansonsten gehe alles auch ganz automatisch. Gestern hatte ich Langeweile und habe beim SenService angerufen und siehe da: Rückflug wurde sofort in C bestätigt.
Was lerne ich daraus? Immer mal wieder probieren und sich nicht aufs System verlassen.
Gruß
B.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
615
404
Wird die Warteliste nicht einfach nur in regelmäßigen Abständen überprüft und wenn man halt in genau so ein Loch fällt, wo es neue Verfügbarkeiten gibt, kann es über die Hotline direkt bestätigt werden.
Das kann natürlich auch sein. Aber ich habe mehr Gefallen an dem Gedanken, daß ich selbst dafür verantwortlich war:)
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Aktuell läuft es sehr gut. Warteliste für C (PE) für meinen statuslosen Vater 7 Tage vor Abflug durchgegangen (DEN-FRA).
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hallooo,
ich hab jetz keine Forenregeln dazu gefunden, aber darf man hier nach Vouchers fragen ?
Wären soweit ich rausgefunden upgradebar (S) auf PE.
Viell. hat wer was abzugeben für eine 4 köpfige Familie.
Falls Anfrage hier unerwünscht sorry, dann unterlass ich das künftig.

lg
Nur weil die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse Upgrade-fähig ist, heisst es nicht, dass es auch Award-Verfügbarkeiten für die gebuchten Flüge gibt... Selbst wenn jemand bereit wäre, seine eigenen eVouchers für unbekannte Personen einzusetzen, könnte das Upgrade-Vorhaben daran scheitern (sofern nicht bereits abgeklärt).