Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnten.

In meine Miles and More Account habe ich noch eine e-vocher, der Ende März verfällt.

Bis dahin fliege ich einige male mit Eurowings. Kann ich den Vocher dafür verwenden, oder git dieser nur für LH, Swiss etc?

Leider finde ich keinen Hinweis auf der Website, wie ich den Flug mitteles Voucher upgraden kann. Geht das nur per Telefon?

Danke

Michi
Eurowings geht, anrufen und es wird erledigt.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Leider nein. Ich habe angerufen, ein Upgrade in Best geht nicht mit Eurowings da ich einen Basic Tarif habe. Nur mit Smart Tarif möglich. Was soll das denn?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Ich vermute ich kenne die Antwort, aber: Kann man auch nirgendwo einsehen, oder?

Also LH wartet jetzt wahrscheinlich munter bis ~1 Woche vor Flug ab ob noch wer bucht und winkt dann erst eVoucher durch (?)
Nicht unbedingt. Also Award Verfügbarkeit ist schon eine gute Indikation.

So habe ich bisher meine eVoucher verbraten: Award Verfügbarkeit gecheckt. Gebucht und mir ist dann direkt das Upgrade per Meilen/eVoucher in der Buchungsübersicht angeboten worden.

Ansonsten hätte ich innert 24h gecanx und den Award gebucht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Nicht unbedingt. Also Award Verfügbarkeit ist schon eine gute Indikation.

So habe ich bisher meine eVoucher verbraten: Award Verfügbarkeit gecheckt. Gebucht und mir ist dann direkt das Upgrade per Meilen/eVoucher in der Buchungsübersicht angeboten worden.

Ansonsten hätte ich innert 24h gecanx und den Award gebucht.
wo siehst Du auf der LH Seite inzwischen noch die Möglichkeit Upgrade mit Meilen oder Voucher online zu wählen? Früher fand ich das auch aber in keiner meiner Buchungen derzeit sichtbar. Immer wird nur Cash upgrade angeboten obwohl Verfügbarkeit da ist (hab z.B. ein solches Segment mit united points upgegraded - das ging). Früher sah ich den Punkt auch immer in der Buchung.
 

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Meine +1 und ich haben noch 4 eVoucher gültig bis 31.03.24. Unsere Flugplanungen mussten geändert werden. Deshalb, wer Interesse hat per PN ein Angebot abgeben. Danke
So, 2 eVoucher sind auf Warteliste. Wenn sie eingebucht werden, geht der Erlös an das örtliche Tierheim!
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Mal eine dumme Frage, ich habe 2 Voucher welche Ende März verfallen. Habe 4 auf der Warteliste für einen Flug und insgesamt 8. also Ende März wenn die verfallen falls die Warteliste nicht definitiv wird muss ich da tätig werden oder nimmt es einfach die zwei weg und verwendet noch zwei welche frei sind?
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Nicht unbedingt. Also Award Verfügbarkeit ist schon eine gute Indikation.

So habe ich bisher meine eVoucher verbraten: Award Verfügbarkeit gecheckt. Gebucht und mir ist dann direkt das Upgrade per Meilen/eVoucher in der Buchungsübersicht angeboten worden.

Ansonsten hätte ich innert 24h gecanx und den Award gebucht.
Danke - dann bin ich mal gespannt. Upgrade gegen Meilen / Cash wird mir weiter angeboten (und Plätze sind auch frei) aber eingelöste eVoucher sind seit zwei Wochen auf Status "Warteliste"
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.090
Hier dann die Rückmeldung meiner PA:


Lieber Herr ….,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Upgradeangebot auf der Webseite von Miles & More, denn dieses hat uns geholfen einen Fehler zu erkennen. Die Angaben sind tatsächlich nicht korrekt. Hier handelt es sich um einen Eingabefehler, den wir so schnell wie möglich korrigieren lassen. Ich bitte um Entschuldigung für die falsche Auskunft auf der Webseite.

Herzliche Grüße
….

Btw, der Fehler (3 evoucher C->F) steht immer noch auf der Webseite....

Dann werde ich meine PA nochmal dran erinnern - sie bekommt eh Post von mir in den nächsten Tagen.
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
62
50
Puh, also die Einlösung der eVoucher ist wirklich nicht einfach:
- auf bereits gebuchten Flügen nur Warteliste möglich
- dann nach Award-Verfügbarkeiten gesucht (wissend, dass sich das nicht 1:1 mit Upgrade-Verfügbarkeiten deckt) und die entsprechenden Flüge gebucht. Auch hier kein Upgrade möglich -> storniert in der 24 h Frist (das ganze 3 Mal)
- beim 4. Versuch einen Flug gefunden, bei dem die M&M Homepage ein Upgrade gegen eVoucher anbietet. Bei der Buchung dann eine Fehlermeldung erhalten - Anruf bei der Hotline ergab wieder Wartliste :sick:

Falls noch jemand einen Tip hat, bin ich dankbar ;) Bis Monatsende ist ja auch noch etwas Zeit..
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
62
50
Und noch ein Update - eventuell hilft es ja noch jemandem mit auslaufenden Vouchern:
- Versuch 5 war die gleiche Flugnummer wie bei Versuch 4 (ZRH-LAX mit LX), nur das Flugdatum eine Woche später. Leider gleiches Fehlerbild, M&M-Homepage bietet Upgrade an, bei der Durchführung erscheint nur eine Fehlermeldung - ergab somit ein Storno
- Versuch 6 war dann auch im Februar 2025 auf der Strecke MUC-SAN mit LH. M&M Homepage bietet Upgrade an - und es geht direkt durch =;

Zwar etwas schade, dass es nicht mit Swiss geklappt hat, aber 12h in der Business sind für mich top :) Damit wären meine 3 eVoucher auch erfolgreich eingelöst und auch noch recht sinnvoll.
Leider ganz schön zeitaufwändig gewesen und stellenweise auch fast frustrierend - jetzt freue ich mich aber auf nen netten Business-Class-Flug nächstes Jahr 👍
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
198
165
Frust pur mit den e vouchers. :mad: Meine verfallen am 31.3.. Hab jetzt nen PE Flug gebucht von Muc nach Bkk und für den Rückflug gab es bei Miles&More Meilenverfügbarkeiten. Dachte auch das geht durch weil A380.. Nope wieder Warteliste. Bin zwar Sen aber glaube nicht dass das bis 31.3 durchgeht. Unfassbar.
Ich habe in anderen Blogs gelesen, dass man einen Platzhalter Flug in eco flex buchen kann in Europa und dann die E Vouchers solange dort parken kann und dann gegen 70€ stornieren. Dann werden die wieder gut geschrieben und sind wieder bis ende des laufenden Quartals gültig. Ist das noch aktuell oder lohnt das die 70€ Stornokosten nicht und die verfallen dann auch mit Storno direkt?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
M&M Verfügbarkeiten für Prämienflüge sind nicht identisch mit e-Voucher UPG Verfügbarkeiten. Ich stehe auch auf 2 A380 Flügen auf WL, obwohl der Award frei war.
Die Nummer mit Gültigkeit nach Storno verlängern habe ich noch nie gehört. Mal schauen, ob das hier jemand aus eigener positiver Erfahrung bestätigen kann
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Frust pur mit den e vouchers. :mad: Meine verfallen am 31.3.. Hab jetzt nen PE Flug gebucht von Muc nach Bkk und für den Rückflug gab es bei Miles&More Meilenverfügbarkeiten. Dachte auch das geht durch weil A380.. Nope wieder Warteliste. Bin zwar Sen aber glaube nicht dass das bis 31.3 durchgeht. Unfassbar.
Ich habe in anderen Blogs gelesen, dass man einen Platzhalter Flug in eco flex buchen kann in Europa und dann die E Vouchers solange dort parken kann und dann gegen 70€ stornieren. Dann werden die wieder gut geschrieben und sind wieder bis ende des laufenden Quartals gültig. Ist das noch aktuell oder lohnt das die 70€ Stornokosten nicht und die verfallen dann auch mit Storno direkt?
warum nicht einen kostenlos stornierbaren EcoFlex Oneway, z.B. nach USA buchen und auf PE upgraden
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Sry das lohnt ja 0.. Erstens bekommt man PE andauernd aus Eco K hinterhergeworfen mit Upgrade gegen Gebot für 210-230€ p Strecke (ist dann fast günstiger als der Eco Flex Preis) Und dazu ist PE mMn absolut unnötig. Gerade als Sen, wo man die Eco Notausgangssitze kostenlos reservieren kann.. Da hab ich sogar mehr Beinfreiheit. Business ist die einzig sinnvolle Einlösung für die 2 vouchers. Oder halt Business in First. Aber definitiv nicht Eco in PE🤣
äh lies mal richtig. Es geht um das parken der Voucher. und Langstrecken Flex Eco Flüge sind nunmal kostenfrei stornierbar.