Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
662
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Laut Hotline kann ein Flug auf UA-Ticketstock, operated by Lufthansa nicht mit E-Vouchern abgegradet werden.
Ist das so?
Ich hätte geschworen, dass ich das schon mal gemacht habe (allerdings vor längerer Zeit...).

DG63

Neues Mitglied
08.06.2025
8
7
Ich habe auch noch für 8 eVoucher keine Verwendung und überlege was ich damit anstelle.

Bei mir ging es noch um MUC-MCO, P war verfügbar, I war verfügbar. Upgradeanfrage ist trotzdem auf Warteliste gelandet und nach 5 Wochen wurde es mir zu doof und ich habe für 610€ ein Festpreisupgrade gekauft.
Ich glaube nicht, dass man dir ein Allegris-Upgrade weit im Voraus bestätigt, da die Nachfrage dort sicherlich höher sein wird als für die alte Business.
Habe den LH726 gebucht und angefragt. Bin (erwarteterweise) auf der Warteliste gelandet.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es früh durchgeht. Wenn dann wohl erst beim Boarding

• Like
Reaktionen: flynue

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
729
1.361
HAM / MUC / MOW
Und ob ein Upgrade bei Allegris überhaupt Chancen auf Erfolg hat bzw. schon jemand mal erhalten hat?

Wenn am Ende noch etwas frei ist, geht das natürlich. Beim Boarding ist es in meinem Fall durchgegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Hotline kann ein Flug auf UA-Ticketstock, operated by Lufthansa nicht mit E-Vouchern abgegradet werden.
Ist das so?
Ich hätte geschworen, dass ich das schon mal gemacht habe (allerdings vor längerer Zeit...).

Auf UA-Ticketstock geht es im Allgemeinen schon (war in diesem Fall auch so). Ob die "Haupt"flugnummer in der Buchung LH oder UA ist (auch wenn es dann UA88irgendwas ist), könnte eher einen Unterschied machen. Ex-DE scheint bei LH-Flügen die LH-Flugnummer zu gelten, da geht es auf jeden Fall, auf dem Rückweg habe ich es nicht probiert.

paco248

Neues Mitglied
30.05.2025
13
18
Hallo in die Runde,

ich fliege Ende des Monats nach JFK ex MUC und habe per Cash Upgrade in C upgegradet. Habe jetzt Buchungsklasse P auf dem Ticket stehen und eigentlich müsste damit doch ein eVoucher Upgrade in F möglich sein, oder? Am Telefon sagt man, das ginge nicht, weil Doppelupgrade.

Sorry, falls diese Frage nach einem Doppelupgrade schon mal gestellt wurde, aber ich habe beim googeln nix dazu gefunden 😬

Grüße
Paco

• Haha
Reaktionen: Anne

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.214
522
Ist das so?
Das hatte ich vor ungefähr einem Jahr mal probiert und die Antwort der SEN-Hotline war glasklar: geht nicht.

Und ich hänge mich selber noch mal kurz mit einer Frage dran: für wie hoch haltet ihr allgemein die Chance, dass ein Upgrade von PE in die Allegris durchgeht auf eVoucher?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
951
1.047
Konnte heute über SEN-Hotline (Deutsche Nummer) von P auf O für ZRH-NRT (LX) upgraden. Flug war A7F(?) im Dezember. LH F bisher 3 mal geflogen und LX F ist Neuland für mich. Freue mich sehr, dass es geklappt hat. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat sich auch gefreut, denn die Voucher (1xUptrip + 1x FTL Select Benefit) gehörten meiner +1 und so ein Upgrade wird wohl öffters nicht sofort bestätigt.

• Like
Reaktionen: flynue und mundm

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.496
1.219
Wieviel evoucher benötigt man von Eco (BK keine Ahnung wäre aber Full flex) zu Business für einen Flug von FRA/MUC nach CPT? Sind es 2 oder 3?

• Haha
Reaktionen: born2fly

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.496
1.219
Ne leider nicht, dann würde ich buchen und gucken wo wir landen.
Ist ja eh Full Flex und gibt zur Not alles wieder.
Haben noch 4 Voucher die verbraten werden müssen :)

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
223
254
Ne leider nicht, dann würde ich buchen und gucken wo wir landen.
Ist ja eh Full Flex und gibt zur Not alles wieder.
Haben noch 4 Voucher die verbraten werden müssen :)
Du musst nicht buchen um zu sehen wo Du landest. Die Buchungsklasse kannst Du vorher abfragen:

IMG_0664.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja CPT auf Meilen buchen/ upgraden/ e-Voucher ist schwer…

• Like
Reaktionen: mb85 und wafix

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.496
1.219
Geht tatsächlich nur über die Website bzw. wenn man nicht über die App geht.

Wäre BK S zur Zeit egal welchen Tarif man nimmt.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.214
522
Ist das so?
Ok, ich nehme alles zurück. Ich bin jetzt das lebende Gegenbeispiel: mein eVoucher für Upgrade in die Allegris auf der LH429 CLT-MUC, gebucht auf 016-Ticketstock, wurde eben bestätigt. Es geht also.

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.271
855
ANZEIGE
300x250
Wenn die evoucher entwertet werden würden.. etc....Und so weiter...grad lh hat das clientel gut erzogen, zu buchen was man auch fliegen will...ein Upgrade ist dann eher ein nice to have