Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.301
6.560
BSL
ANZEIGE
Vielleicht wurde ja doch noch ein C-Vollzahler upgegradet, der dann das nächste Mal F kauft, weil er es so toll fand… :)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.803
10.052
FRA / FMO
So weit kann ich folgen, aber wir reden jetzt über kurz vor Boarding. Der Sitz wurde nicht verkauft und der potentiell mögliche Umsatz wird nicht realisiert - dann ist es betriebswirtschaftlich tatsächlich besser, on the long run, den Platz unbesetzt zu lassen und, die im Vergleich zum reinen F-Ticket, wenigen Kröten links liegen zu lassen?
Aber du lernst für nächstes mal. Nächstes mal buchst du so vielleicht C statt Y um am Ende F fliegen zu können. Es geht hier nicht um den einmaligen Sitz sondern um einen dauerhaften Effekt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.105
1.687
Wenn ich einen Voucher für ein innereuropäisches Ticket ursprünglich gebucht in Eco light einlöse wie verhält es sich dann mit dem Aufgabegepäck? Bleibt das bei Null oder wird das auf die neue Beförderungsklasse angepasst? Ich meine bei Upgrades via Voucher gelten dann im Gegensatz zum bezahlten Upgrade auch die Freigepäckmengen der neuen Klasse oder?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.089
568
BER
So weit kann ich folgen, aber wir reden jetzt über kurz vor Boarding. Der Sitz wurde nicht verkauft und der potentiell mögliche Umsatz wird nicht realisiert - dann ist es betriebswirtschaftlich tatsächlich besser, on the long run, den Platz unbesetzt zu lassen und, die im Vergleich zum reinen F-Ticket, wenigen Kröten links liegen zu lassen?
Jein. Es werden auch noch upgrades an Bord verkauft. Letzte Woche MUC-DEL 2/8 belegt in F. Nach Durchsage und Angebot des Kauf-Upgrades kam nach dem Start ein dritter Pax dazu.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.333
264
Bad Soden / FRA
Aber du lernst für nächstes mal. Nächstes mal buchst du so vielleicht C statt Y um am Ende F fliegen zu können. Es geht hier nicht um den einmaligen Sitz sondern um einen dauerhaften Effekt.
Wobei das ja auch nicht konsequent ist, weil sie Doppelupgrades eben nicht kategorisch verbieten. Ich kann cash PE kaufen, direkt cash in die C upgraden und danach auf ein weiteres Upgrade in die F bieten.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.022
1.424
CGN
Doch, in der Upgrade-Prämientabelle steht, wo Du die Regelungen für LOT findest. Wenn Du Dich da weiterhangelst, findest Du auch die unterschiedlichen Konstellationen und Meilenwerte. Die in benötigte Anzahl eVoucher zu übersetzen dürfte allerdings nicht ganz einfach sein. Vielleicht doch lieber Hotline?
Ist schon etwas älter, aber hier was aktuelles.

DUS-WAW Y BK W auf Business 1 Voucher
WAS-TLV Y BK W auf Business 2 Voucher

Anfrage per Telefon.

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
38
29
Hallo zusammen,

ich bin Senator und habe aktuell 2 E-Voucher die zum 31.12.2025 ablaufen. In den Zeitraum zwischen 25.11 - 05.12 will ich von MUC - BKK One-Way fliegen und dort die Voucher einsetzen.

Wie sollte ich hier am sinnvollsten vorgehen? Nach Rücksprache mit der Hotline kann ich einen One-Way-Eco-Flug MUC - BKK in der upgrade fähigen Buchungsklasse buchen an dem es mit Business-Verfügbarkeit am besten aussieht und mich dann auf die Warteliste setzen lassen und hoffen dass es klappt.

Das Problem ist wenn es nicht klappt, dann werden die Voucher verfallen und ich zahl noch extra einen Aufpreis für den Eco-Flug weil aktuell günstigere Buchungsklassen verfügbar wären. Also irgendwie doppelt blöd.

Macht es Sinn evtl. 1-2 Wochen vorher zu warten dann einen Flug mit guter Business-Verfügbarkeit zu buchen, Voucher einsetzen und wenn nicht innerhalb von 24 Stunden ein Upgrade durchgeht wieder stornieren? Dann den nächsten Tag nehmen und das gleiche Spiel mit 24 Stunden und das ganze so lange bis es irgendwann klappt? Ist doch so dass innerhalb von 24 Stunden auch der günstigste Business Class Tarif kostenfrei storniert werden kann oder?

• Haha
Reaktionen: Anne und born2fly

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
90
107
FRA
  • Like
Reaktionen: mika1606

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
156
161
Leider momentan gar nicht. Erst wenn er droht abzulaufen, wird es angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wird das nicht angezeigt. Steht das bei dir im Meilenkonto?
Im Browser, Konto -> Meilenkonto
Wollte gerade das in der App auch checken, kann mich aber nicht einloggen "Login momentan nicht möglich"🤣

• Like
Reaktionen: wafix

mika1606

Aktives Mitglied
13.11.2013
105
14
Berlin
Danke für Eue schnellen Antworten.

Da meine M&M Portal nur den E-Voucher anzeigt & nicht mehr kurzer Anruf bei M&M (ging relativ zügig!)
Auch er meinte man müsste das eigentlich sehen & hat dann in meinem Konto nachgeschaut.

Perfekte IT scheinbar zu Fuss 👏😎 Dafür aber mit einer netten menschlichen Stimme mit einem Akzent aus Österreich.

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
90
107
FRA
ANZEIGE
300x250
Im Browser, Konto -> Meilenkonto
Wollte gerade das in der App auch checken, kann mich aber nicht einloggen "Login momentan nicht möglich"🤣
Ja, da steht es bei mir nicht. Ich bin der Meinung, dass diese erst, wenn vom Verfall bedroht angezeigt werden. Wobei 30.06.26 auch noch eine Weile entfernt ist...