Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.102
NUE
ANZEIGE
Turkish scheint Stuttgart wohl ab dem WFP einmal pro Woche mit den ex-Aeroflot A350 (inklusive SU Kabine) zu besuchen:

Hier sind auch die genauen Flugdaten an STR/ab STR:
  • Donnerstags (ab 3.11.2022) | TK1705 | Istanbul (IST) – Stuttgart (STR) | Abflug 16:15 Uhr | Ankunft 17:15 Uhr
  • Donnerstags (ab 3.11.2022) | TK1706 | Stuttgart (STR) – Istanbul (IST) | Abflug 18:50 Uhr | Ankunft 23:40 Uhr

Bei M&M bereits als Prämienflug in C für 25k als Business Flex buchbar. Lässt sich auch innertürkisch mit dem ein oder anderen widebody wie 777 oder 788 (z.B. ADB, ESB, AYT) kombinieren. Jetzt die Preisfrage: könnte ich für 25k Meilen theoretisch auch CDG-IST-STR auf einem Ticket einbuchen lassen? "Einbuchen lassen", da man online diese Kombi ohnehin nicht buchen kann. Wenn dann nur per Hotline.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN

Hier sind auch die genauen Flugdaten an STR/ab STR:


Bei M&M bereits als Prämienflug in C für 25k als Business Flex buchbar. Lässt sich auch innertürkisch mit dem ein oder anderen widebody wie 777 oder 788 (z.B. ADB, ESB, AYT) kombinieren. Jetzt die Preisfrage: könnte ich für 25k Meilen theoretisch auch CDG-IST-STR auf einem Ticket einbuchen lassen? "Einbuchen lassen", da man online diese Kombi ohnehin nicht buchen kann. Wenn dann nur per Hotline.
Klar geht das; und über die Multi-Stop-Suche, zumindest bei mir, auch online. Siehe 08.12.2022:
1658059863083.png
1658060019414.png
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Ihr Eintagsflieger mit Condor Malle Erfahrung.

A330/B767 direkt als C buchen oder besser auf günstiges Onlineupgrade setzen?


Nachdem ich mein Fliegernerd-Flugpensum im letzten Jahr um ~50% und in diesem Jahr um ganze ~80% gekappt habe, kapituliere ich jetzt. B767 die mir immer noch gänzlich im Log fehlt und Scheich-A330 in einem Trip fordern ihren Tribut. Spannenderweise sind die C-Kurse ab/nach FRA meist das doppelte wie ab DUS. Aber die 767 fliegt nur ab FRA. Plane das als Openjaw, aber ~780€ für ein Wochenende Malle hat noch Potential zur Optimierung...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ihr Eintagsflieger mit Condor Malle Erfahrung.

A330/B767 direkt als C buchen oder besser auf günstiges Onlineupgrade setzen?


Nachdem ich mein Fliegernerd-Flugpensum im letzten Jahr um ~50% und in diesem Jahr um ganze ~80% gekappt habe, kapituliere ich jetzt. B767 die mir immer noch gänzlich im Log fehlt und Scheich-A330 in einem Trip fordern ihren Tribut. Spannenderweise sind die C-Kurse ab/nach FRA meist das doppelte wie ab DUS. Aber die 767 fliegt nur ab FRA. Plane das als Openjaw, aber ~780€ für ein Wochenende Malle hat noch Potential zur Optimierung...
C buchen und entspannt reisen.
 
  • Like
Reaktionen: MFox und juliuscaesar

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.102
NUE
Ihr Eintagsflieger mit Condor Malle Erfahrung.

A330/B767 direkt als C buchen oder besser auf günstiges Onlineupgrade setzen?


Nachdem ich mein Fliegernerd-Flugpensum im letzten Jahr um ~50% und in diesem Jahr um ganze ~80% gekappt habe, kapituliere ich jetzt. B767 die mir immer noch gänzlich im Log fehlt und Scheich-A330 in einem Trip fordern ihren Tribut. Spannenderweise sind die C-Kurse ab/nach FRA meist das doppelte wie ab DUS. Aber die 767 fliegt nur ab FRA. Plane das als Openjaw, aber ~780€ für ein Wochenende Malle hat noch Potential zur Optimierung...
Upgrade im OLCI für 39 EUR sichern.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: joubin81 und MFox

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.367
Vorgesehen ist auch, dass auf dem innereuropäischen Teilstück im Rahmen der Fünften Freiheit Passagiere befördert werden. Eingesetzt werden im Regelfall Boeing 787-9.
Dass ADD-MXP-ZRH aufgenommen werden soll ist seit einigen Tagen bekannt. Die Flüge ab ADD sind bereits buchbar, das letzte Teilstück war bis einschließlich heute morgen noch nicht verfügbar. Ich bin gespannt, ob sich das noch ändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und MANAL

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
354
1.952
Kein momentan fliegende Eintagsfliege, aber für die Zukunft interessant.

Im Herbst wird Air Serbia einen zweiten A330-200 ex SAA bekommen. Zunächst wird damit die Wartung des momentanen A330 abgedeck, aber dannach sollen die A330 neben dem Einsatz auf den JFK und Tianjing Routen auch auf ausgewählten Europastrecken zum Einsatz kommen. Wenn das nicht nur Moskau bedeutet, gibt es da bestimmt mal eine Eintagsfliege und vieleicht ja aucb mal ein interesantes planbares Routing.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Kein momentan fliegende Eintagsfliege, aber für die Zukunft interessant.

Im Herbst wird Air Serbia einen zweiten A330-200 ex SAA bekommen. Zunächst wird damit die Wartung des momentanen A330 abgedeck, aber dannach sollen die A330 neben dem Einsatz auf den JFK und Tianjing Routen auch auf ausgewählten Europastrecken zum Einsatz kommen. Wenn das nicht nur Moskau bedeutet, gibt es da bestimmt mal eine Eintagsfliege und vieleicht ja aucb mal ein interesantes planbares Routing.
Nach der aktuellen Nachrichtenlage würde ich mit Buchungen bei Air Serbia vorsichtig sein. Ohne jetzt politisch zu werden, aber wer weiß, was da für Sanktionen auf Serbien zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.367
"Nach einer mehrwöchigen Kabinenumrüstung bei Lufthansa in Frankfurt, wird das Flugzeug zu Trainingszwecken zunächst auf innerdeutschen Strecken eingesetzt", teilte Lufthansa im Juni mit. "Das erste interkontinentale Linienziel des Lufthansa Dreamliners wird die kanadische Metropole Toronto sein."
Wurde diese äußerst konkrete Aussage schon mal duskutiert? Das bedeutet nämlich keinen VIP-Erstflug und keine leeren Trainingsflüge, sondern regelmäßige Einsätze auf einer oder mehreren innerdeutschen Routen.

Und was mit der neuen 787 gemacht wird, könnte mit dem ausgebeulten A380 ebenfalls passieren.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.367
Das steht bereits in zwei anderen Threads, wir haben definitiv zu viele davon. Trotzdem danke, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Bei ET muss man neuerdings aufpassen, zwischen ARN und OSL werden B788, B789, B77L und A359 bunt gewürfelt eingesetzt. Blöd, wenn man etwas davon schon hat.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.367
Nice. Hab's zufällig auf FR24 gesehen und ignoriert, weil ich es für den Ersatz eines A359 hielt. Aber demnach sollte es beides gleichzeitig geben.