Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

metx

Neues Mitglied
26.10.2012
9
0
ANZEIGE
Lufthansa im Juni und Juli, also während der WM 1x täglich Sa-Do mit A330 auf FRA-DME.
Einzige Ausnahme: vor dem ersten deutschen Gruppenspiel in Moskau wird auch am Freitag, den 15.6., ein A330 eingesetzt.

ftla

Reguläres Mitglied
22.11.2010
29
0
Sind die First Reihen bei LH nur zur Reservierung geblockt oder auch beim Check in?

Kittel

Neues Mitglied
17.12.2016
10
1
bei Kassel
Moin!

Wie schon bei #235 angekündigt, folgte gestern (13.04.2018) der zweite Anlauf i. S. A340-600 auf der Strecke MUC-TXL-MUC...

LH2034 A340-600 (D-AIHI)

LH2043 (wieder) annuliert

Fazit: Auf drei Strecken "A340-600 gebucht", einmal hat es in der Holzklasse geklappt.

Besonders ärgerlich sind die Annulierungen, zum Glück hat es heute bei mir mit dem Rückflug TXL-MUC noch im A320 hingehauen.
Der annulierte A340 war nach Angaben der Mitarbeiterin von LH "quasi voll" - da wurde Umbuchen auf andere Maschinen sicher schwierig...

Da ich persönlich in der jüngeren Vergangenheit etwas mehr Pech hatte, werde ich erstmal etwas vorsichtiger beim erneuten Buchen "solcher Aktionen" sein.

Dennoch vielen Dank für eure Mühe bei dem Thema! (...das ich leider erst recht spät entdeckt habe)

Gruß aus Nordhessen

André

• Like
Reaktionen: MANAL

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.674
2.307
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gerade ganz frisch gemacht. Gestern DUS-ZRH abgeflogen, heute hat mich das Eintagsfliegenroulette auch erwischt: die ZRH-HAJ-ZRH Segmente von 777 auf CS1 getauscht. Zumal ich fürchte das der CS1 in HAJ eine Vorfeldposition hat, was den Direct Turnaround schwer machen wird.

Mein Fazit: Mal gewinnt man, mal verliert man. Es ist immer ein Abenteuer Eintagsfliegen zu buchen. Im Endeffekt nehme ich jetzt eine frühere Maschine von EW direkt nach DUS, maximiere in der Launsch ( ;-) ) und hab unterm Strich ein paar Euro verloren.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.486
4.453
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gerade ganz frisch gemacht. Gestern DUS-ZRH abgeflogen, heute hat mich das Eintagsfliegenroulette auch erwischt: die ZRH-HAJ-ZRH Segmente von 777 auf CS1 getauscht. Zumal ich fürchte das der CS1 in HAJ eine Vorfeldposition hat, was den Direct Turnaround schwer machen wird.

Da wär ich durchaus optimistischer. Der Verkehr im Terminal A von HAJ ist überschaubar und die Avro stand dort auch immer am Finger.
Von daher würde ich erstmal keinen Grund für eine Vorfeldposition sehen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.921
4.411

Mein Fazit: Mal gewinnt man, mal verliert man. Es ist immer ein Abenteuer Eintagsfliegen zu buchen. Im Endeffekt nehme ich jetzt eine frühere Maschine von EW direkt nach DUS, maximiere in der Launsch ( ;-) ) und hab unterm Strich ein paar Euro verloren.

Habe mich schon beim Lesen des korrespondierenden Beitrags im Nachbarthread gefragt, warum der Kram nicht einfach abgezogen wird, wenn doch schon bezahlt. Immerhin mit der CS100 ein bisher nicht allzu alltägliches Muster, und bei gutem Wetter schöne Scenic-Flüge.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.691
Dahoam
Fazit: Auf drei Strecken "A340-600 gebucht", einmal hat es in der Holzklasse geklappt.

Besonders ärgerlich sind die Annulierungen, zum Glück hat es heute bei mir mit dem Rückflug TXL-MUC noch im A320 hingehauen.
Der annulierte A340 war nach Angaben der Mitarbeiterin von LH "quasi voll" - da wurde Umbuchen auf andere Maschinen sicher schwierig...

Da ich persönlich in der jüngeren Vergangenheit etwas mehr Pech hatte, werde ich erstmal etwas vorsichtiger beim erneuten Buchen "solcher Aktionen" sein.

Die Flüge sind natürlich immer mit recht hohen Annullierungsrisiko verbunden. Sei es weil er so schlecht gebucht ist, dass er sich nicht lohnt oder, wohl häufiger, der eingesetzte A340-600 wird für die Langstrecke benutzt weil ein anderer kurzfristig ausfällt oder ein Umlauf nicht mehr passt.

Ich hatte Glück und bin gespannt ob ich bei meinem nächsten Flug Mitte Mai auch wieder den 346er bekomme. Da ich aber eh fliegen muss ist er halt entweder eine Zugabe oder nicht.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Gerade bei der “Jagd nach den Eintagsfliegen” sollte man sich im Klaren sein, dass das Frustrationspotenzial besonders hoch ist.

Auch wenn man sich dessen bei der Buchung bewusst ist, ist es natürlich dennoch enttäuschend, wenn kurz vor dem Flug ein EQC stattfindet und man das Ticket allein zu diesem Zweck erworben hat.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.655
18.423
NUE/FMO
www.red-travels.com
die ZRH-HAJ-ZRH Segmente von 777 auf CS1 getauscht. Zumal ich fürchte das der CS1 in HAJ eine Vorfeldposition hat, was den Direct Turnaround schwer machen wird.

Pech gehört immer mal dazu. Aber warum sollte die CS1 nicht am Gate abgefertigt werden? HAJ ist ja eher selten für Bustouren bekannt. Selbst bei Wizz Air gibt's eine Terminalposition, zwar mit Laufen aber A1 ist auch nicht so viel weiter als die hinteren A3X hier in HAM

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.674
2.307
Habe mich schon beim Lesen des korrespondierenden Beitrags im Nachbarthread gefragt, warum der Kram nicht einfach abgezogen wird, wenn doch schon bezahlt. Immerhin mit der CS100 ein bisher nicht allzu alltägliches Muster, und bei gutem Wetter schöne Scenic-Flüge.

Zumal die Segmente in der C sein sollten, weil ursprünglich 777 eingeplant. Letztendlich war die emotionale Enttäuschung so stark, keine Lust mehr auf die Fortsetzung des Trips zu haben um dann noch den recht "riskanten" Rückflug mit 45 Min Umsteigezeit von CS1 auf Heuwender anzutreten.

Aber ich will mich auch gar nicht großartig beschweren, immerhin hatte ich so eine gute Zeit (mit gutem Wetter!) in ZRH - nächstes mal klappts dann vielleicht wieder.

Pech gehört immer mal dazu. Aber warum sollte die CS1 nicht am Gate abgefertigt werden? HAJ ist ja eher selten für Bustouren bekannt. Selbst bei Wizz Air gibt's eine Terminalposition, zwar mit Laufen aber A1 ist auch nicht so viel weiter als die hinteren A3X hier in HAM

Ich muss gestehen, durch meine geografische Ausgangssituation habe ich HAJ nie von innen, geschweige denn von außen gesehen. Und dank Fraport/LH-Konditionierung wo ich neuerdings fast immer im A320/A321 die Außenposition erwische, bin ich mal vom schlimmsten ausgegangen. Wenn ich das allerdings so höre, HAJ als Bustouren arm, wäre das für diverse andere Flüge möglicherweise mal eine Alternative :)

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.674
2.307
Ist hier jemand schon EW opb Brussels im A340 erfolgreich in "EW Biz" zwischen DUS-VIE,PMI erfolgreich abgeflogen?

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Am Samstag kann ich berichten, auf DUS-PMI-DUS! Morgens hin, direct turnaround zurück. Möchte mir mal anschauen, ob sich das für DUS-NYC im Juni lohnt. Sowohl die C (BizClass) wie auch die PE (Best) sind kostenlos bei Basic Buchung, wohin gegen die More Comfort Sitze dahinter Aufpreis kosten. Läuft..;-)

• Like
Reaktionen: MFox und red_travels

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.674
2.307
Am Samstag kann ich berichten, auf DUS-PMI-DUS! Morgens hin, direct turnaround zurück. Möchte mir mal anschauen, ob sich das für DUS-NYC im Juni lohnt. Sowohl die C (BizClass) wie auch die PE (Best) sind kostenlos bei Basic Buchung, wohin gegen die More Comfort Sitze dahinter Aufpreis kosten. Läuft..;-)

Wenn ich für Samstag mit Basic versuche Sitzplätze beim Buchungsprozess auszuwählen, wird mir angezeigt das die BizClass (Reihen 1-3?) nur im Best verfügbar ist. Beim Check-In ist es dann offen und kostenlos oder wie?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL

Eieiei.... wenn das mal nicht am gate einen schönen Mittelsitz in Reihe 27 gibt...

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Wenn ich für Samstag mit Basic versuche Sitzplätze beim Buchungsprozess auszuwählen, wird mir angezeigt das die BizClass (Reihen 1-3?) nur im Best verfügbar ist. Beim Check-In ist es dann offen und kostenlos oder wie?

Probierst du PMI oder VIE? VIE ist Best Station, da kann das sein. PMI ist keine Best Station, daher sieht es da bei mir bei Buchung wie folgt aus:
IMG_0139.jpg
Direkt bei Buchung kostet Reihe 1-6 (1-3 Biz, 4-6 PE) 30€, da der Checkin aber schon offen ist, kann man sich for free als Basic dort hinsetzen. Haben, wie man sieht, auch schon genügend gemacht, habe den Flug die Woche über beobachtet, am Montag war es vorne noch komplett leer. Da es schon Youtube Tripreports gibt, in denen eine vollbesetzte BizClass zu sehen ist, muss es also irgendwie gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFox

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Eieiei.... wenn das mal nicht am gate einen schönen Mittelsitz in Reihe 27 gibt...

Ich sitze nach Boarding weiterhin in der Biz ;-) Btw sitzen hier vor allem Familien mit kleinen Kindern, finde ich auf einem Testflug einen guten Service :)

Btw laut Purser sind Bluetooth Kopfhörer nicht erlaubt, nur kabelgebundene!? Habe noch etwas mit ihm drüber gesprochen, er meinte das sei eine generelle Regel, die nur keiner umsetzen würde. Außer er :-D Wusste ich bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Ich glaube für Euch alle ist das semi-spannend, ist ja die C der LH, allerdings mein erster Flug auf dem Gestühl. Bilder folgen.