Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
ANZEIGE
Das wir hier noch einen A380 in dem Thread erleben… also ich verstehe das nicht ganz. Könnte ich beispielsweise FRA-LHR-FRA fliegen am gleichen Tag ohne Test? Oder sollte man lieber einen Test machen, bevor man am Ende gar nicht fliegen kann?
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Für den Flug nach England sollte nach aktuellem Stand für Geimpfte kein Test notwendig sein, ich würde allerdings einen Antigentest machen um Probleme zu vermeiden. Bis jetzt wurde bei mir am Checkin immer die passanger locator form geprüft, allerdings nichts hinsichtlich des im Voraus zu kaufenden Tests.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Das wir hier noch einen A380 in dem Thread erleben… also ich verstehe das nicht ganz. Könnte ich beispielsweise FRA-LHR-FRA fliegen am gleichen Tag ohne Test? Oder sollte man lieber einen Test machen, bevor man am Ende gar nicht fliegen kann?
Das ist eben kein Transit, d.h. Du musst die vollständigen Einreisevoraussetzungen für England erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
i.d.R. wird FRA-LHR-HAM nicht als Transit angesehen (wenn Start- und Zielpunkt im gleichen Land liegen).
 
B

Boeing736

Guest
also zwangsläufig ein Drittland? :(

Ich gehe stark davon aus, dass diese Frage im Zusammenhang mit den Pandemie-Massnahmen einfach nicht in Betracht gezogen wurde.

Die Insel liegt jetzt nicht gerade so, dass sie ein sinnvoller Umsteigepunkt für Umsteigepunkt für eine ausländische Inlandsverbindung wäre. Dazu kommt noch, dass man in Pandemiezeiten sicher nicht davon ausgeht, dass jemand freiwillig für einen Umstieg ins Ausland reist um dann in das selbe Land zurück zu reisen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das hatte ich doch weiter oben schon eingeworfen! Es ist kein astreiner Transit.
Die Frage wäre also, wie handhaben es die Briten? Streng? Oder "Hauptsache wieder raus, egal wohin..."
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Und warum bucht ihr nicht Frankfurt London Madrid als echten Transit? Klar ist Spanien eine zusätzliche Gefahrenquelle, wo etwas schief laufen kann. England ohne Test halte ich aber für das weit größere Risiko.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.459
Sobald die genauen Umläufe veröffentlicht sind, kann man ja auch schauen, ob der A380-Umlauf nach FRA zeitlich mit einem der Widebodyumläufe nach MAD kombinierbar ist. Auf LON-MAD-Deutschland v.v. hat Iberia immer sehr faire OW-Tarife.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.684
14.056
FRA
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.528
10.014
www.red-travels.com
Ab 8. November scheint BA eine morgendliche Rotation nach Frankfurt und eine am Nachmittag nach Madrid mit A380 zu bedienen.
Mehr Details stehen noch aus.


schön, dass es nun auch bei Aerotelegraph angekommen ist ;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
1. Man muss genau schauen, wie die Einreiseregulungen nach Spanien aus UK für EU-Bürger aussehen.
2. Für FRA-LHR-HAM muss man die Einreiseregelung für UK erfüllen, ansonsten heisst es Boarding Denied.
3. Es kann gut sein, dass der A380 z.B. für FRA-LHR-MAD das gleiche Flugzeug ist. Hier besteht dann aber die Gefahr, dass man von zwei Downgauges (A380 zu A319) betroffen sei könnte, wenn dieser A380 genau an dem Tag nicht zur Verfügung steht. Insofern kann ich nur empfehlen, hier eine Flugverbindung zu wählen, wo man sicherstellt, dass es nicht der gleiche Flieger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
1. Man muss genau schauen, wie die Einreiseregulungen nach Spanien aus UK für EU-Bürger aussehen.
2. Für FRA-LHR-HAM muss man die Einreiseregelung für UK erfüllen, ansonsten heisst es Boarding Denied.
3. Es kann gut sein, dass der A380 z.B. für FRA-LHR-MAD das gleiche Flugzeug ist. Hier besteht dann aber die Gefahr, dass man von zwei Downgauges (A380 zu A319) betroffen sei könnte, wenn dieser A380 genau an dem Tag nicht zur Verfügung steht. Insofern kann ich nur empfehlen, hier eine Flugverbindung zu wählen, wo man sicherstellt, dass es nicht der gleiche Flieger ist.
Punkt 2 kommt immer auf das Land an, wo man durchtransitiert. Ich musste für FRA-VIE-HAJ nur die Einreisebestimmungen für D erfüllen, da AT das als Transit ohne Test/Impfung ansah.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Punkt 2 kommt immer auf das Land an, wo man durchtransitiert. Ich musste für FRA-VIE-HAJ nur die Einreisebestimmungen für D erfüllen, da AT das als Transit ohne Test/Impfung ansah.
Das Problem ist nur, dass UK bei Ausländern etwas strenger agiert (meine These). Weiterhin bist Du dann vom ausgelagerten Check-In/Gate Contract Agent abhängig, der Deine Dokumente prüft. Bei Deinem Beispiel FRA-VIE-HAJ bezweifele ich, dass ein österreichischer Behördenmitarbeiter da diesen Transit genehmigt hatte.

Auch bei BER-IST-CDG war ein Wisag-Mitarbeiter skeptisch, ob man bei einem Airside Transit in IST nunmehr die türkischen Einreiseregelungen erfüllen müsse.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Kennst du die Einreisebestimmungen für UK - Spanien?
Nope. Aber die gibt's im Internet sicher zur Nachlese. Alternativ bietet sich Deutschland Spanien England Deutschland an. Nach Spanien kommt man problemlos rein, die deutschen Regeln sollten hinlänglich bekannt sein, bleibt nur noch der Transit in London. Wie hatte es ein User in seiner Signatur? Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Seit 4. Oktober ist eine Impfung ausreichend.
Am checkin wird nur die passenger locator form benötigt. Ob ein Test gebucht wurde oder nicht hat noch keiner verlangt.


Auch in LHR haben die egates wieder offen. Keine Fragen und Einreise innerhalb von fünf Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH
15.10.2021 und 17.10.2021 LX2084/2085 ZRH-LIS vv. A330-300
dank Time Change bemerkt.
Wochenenden darum herum aber nichts gefunden.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.063
CPT / DTM

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Drei Destinations sind jetzt bei BA mit A380 buchbar. Gibts schon mehr Infos wann er auf die FRA Strecke kommt?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Drei Destinations sind jetzt bei BA mit A380 buchbar. Gibts schon mehr Infos wann er auf die FRA Strecke kommt?
Wollte ich auch gerade fragen.

Zumindest folgte gestern auch die offizielle Bestätigung seitens der BA:
British Airways’ A380 will initially operate to a number of short-haul destinations to allow for crew service familiarisation in November,...