Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
brauchte es dafür nicht zusätzlich ein italienisches RB bzw. Ausstellungsort IT?

Allerdings taucht ja immer dieser Hinweis auf, wenn man über lh.com mit einem ausländischen Startflughafen sucht:

Auf Basis Ihrer Anfrage mit Abflughafen in Italien haben wir Sie an unseren Ticket Shop in Italien weitergeleitet. Alle Beträge werden in lokaler Währung angezeigt. Ihre Bezahlung wird in Italien durchgeführt.

Könnte also Ausstellungsort Italien sein. Aber ich bin mir da unsicher, habe so ein Ticket noch nie gebucht.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Allerdings taucht ja immer dieser Hinweis auf, wenn man über lh.com mit einem ausländischen Startflughafen sucht:



Könnte also Ausstellungsort Italien sein. Aber ich bin mir da unsicher, habe so ein Ticket noch nie gebucht.
Das taucht aber bei anderen Ländern/Währungen immer auf.

Würde mich aber auch interessieren, ob es reicht...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.410
1.607
Mh, bis jetzt nur eine Rotation geplant. Weiß jemand warum der da fliegt? Wenn ihr mich fragt, entweder da fehlen noch ein paar Flüge z.B. zwecks Crewtraining (und die Freude wird groß sein, warte immer noch auf OS 767) oder aber die Chance für ein Downgauge springt einem fast in Auge.

Will hier keine gebrochenen Herzen sehen. Ich würde mir VIE ansehen und mir ein schönes WE dort machen (mit möglicherweisem Rückflug in der 777). Aber irgendwelche exotischen Iterationen würde ich darum nicht herum planen. Dafür kriegt man 777 bei den eidgenössischen Nachbarn im Sommer meist viel planbarer.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Hat schon jemand OSL-ARN mit ET714 gemacht? Landung in OSL ist 08:45, OSL-BER mit Flyr startet um 10:50. Muss man dafür durch eine Passkontrolle, Sicherheitskontrolle oder ähnliches, oder bleibt man gemütlich im Schengenbereich airside?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Also Madrid-Barcelona-Mailand als Widebody Trip geht ohne Probleme
MAD-BCN Air Europa 787-9
BCN-MXP SQ A350-900

In Barcelona kommt man direkt unter dem E-Gates an, so dass man nur die Rolltreppe hoch muss und anschließend kurz durch die Passkontrolle. Alles in allem 5 Minuten

Ankommen in Mailand auch mega angenehm. Mailand Passagiere fahren mit dem Bus zum Terminal, so dass man clean im Schengen Bereich ankommt.
 

Anhänge

  • 9C2AD08E-FCE0-4987-BCA9-D60FF92D5837.jpeg
    9C2AD08E-FCE0-4987-BCA9-D60FF92D5837.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • A91C58B2-5C47-443D-9775-1A6913DD5588.jpeg
    A91C58B2-5C47-443D-9775-1A6913DD5588.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • 62703241-A807-4E6D-8521-3CFBB293E9D3.jpeg
    62703241-A807-4E6D-8521-3CFBB293E9D3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • E6F528D5-F01B-4AE4-83EB-52BABCDDB6AA.jpeg
    E6F528D5-F01B-4AE4-83EB-52BABCDDB6AA.jpeg
    533,2 KB · Aufrufe: 28
  • CE5BBC2E-3C81-4EB4-B939-8A286A54F8FB.jpeg
    CE5BBC2E-3C81-4EB4-B939-8A286A54F8FB.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • 80D8B32F-6B11-4B29-A61D-A677187C4C0F.jpeg
    80D8B32F-6B11-4B29-A61D-A677187C4C0F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.596
2.251
Frankfurt, Genf, London
Hat schon jemand OSL-ARN mit ET714 gemacht? Landung in OSL ist 08:45, OSL-BER mit Flyr startet um 10:50. Muss man dafür durch eine Passkontrolle, Sicherheitskontrolle oder ähnliches, oder bleibt man gemütlich im Schengenbereich airside?

Ich nutze die ET Verbindung zwischen OSL und ARN häufig, und die sind komplett non-Schengen. Immigration war aber nie ein zeitliches Thema. Wenn der Flieger pünktlich ist, hast Du deswegen kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.808
3.350
Also Madrid-Barcelona-Mailand als Widebody Trip geht ohne Probleme
MAD-BCN Air Europa 787-9
BCN-MXP SQ A350-900

In Barcelona kommt man direkt unter dem E-Gates an, so dass man nur die Rolltreppe hoch muss und anschließend kurz durch die Passkontrolle. Alles in allem 5 Minuten

Ankommen in Mailand auch mega angenehm. Mailand Passagiere fahren mit dem Bus zum Terminal, so dass man clean im Schengen Bereich ankommt.
Wie war der Service?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Wie war der Service?

Auf MAD-BCN habe ich außer dem Begrüßungsdrink (O-Saft) nichts mitbekommen, habe geschlafen.

BCN-MXP war quasi private Service, da wir in der Business zu zweit waren. Ich auf der einen Seite und der andere Gast auf der anderen.

Beim Einstieg schon mit Namen begrüßt worden. Service war auch sehr gut, aber manchmal wirkt es einfach too much. Wenn ich bei der Bestellung einer Cola 2 oder 3 mal thank you sir höre, dann ist das für mich einfach zu viel des Guten.

So war alles gut, aber jetzt auch nicht weltbewegend. Das "Sandwich" würde bei LH zur Entrüstung führen auf einem 1,5 Stunden Flug. Die Zitrone im Gin Tonic hat es dagegen wieder rausgerissen.

Warum zum Teufel muss ich mir bei der LH immer noch anhören "Corona, deswegen keine Zitrone"?...
 

Anhänge

  • 4FD3A4C6-0EFB-465E-A50E-37F82F1B8C6D.jpeg
    4FD3A4C6-0EFB-465E-A50E-37F82F1B8C6D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 62

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Hat schon jemand OSL-ARN mit ET714 gemacht? Landung in OSL ist 08:45, OSL-BER mit Flyr startet um 10:50. Muss man dafür durch eine Passkontrolle, Sicherheitskontrolle oder ähnliches, oder bleibt man gemütlich im Schengenbereich airside?
Flyr hat die Flüge um 25 Minuten nach hinten verlegt, jetzt startet man um 11:15 Uhr. Mit 2,5h sollte der Umstieg nun wirklich funktionieren. Fehlt samstags nur noch eine späte, günstige Verbindung nach ARN.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
Die LH1159 gäbe es für 193 Euro in Buchungsklasse S als Oneway. Weiter habe ich nicht gesucht, wird ja vermutlich in diesem Jahr nur die erste von mehreren Möglichkeiten sein.

Ich hab doch noch weiter gesucht ;) DUS-MUC-PMI-FRA-DUS liegt bei 279. Hin im 350, zurück in der 747. Nee, auch zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard