Einwegmieten USA

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Anmietung ist Mitte April. Bisher war doch bei fast allen Vermietern innerhalb CA grundsätzlich ohne one-way-fee...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Anmietung ist Mitte April. Bisher war doch bei fast allen Vermietern innerhalb CA grundsätzlich ohne one-way-fee...

Abholung Flughafen und Abgabe Flughafen?
Letztes Jahr hatte Hertz auch Einweggebühren zwischen SF und LAX. Meines Wissens aber nicht zwischen zwei Flughafenstationen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ja Airport - airport und auch downtown SFO - aiport LAX..:mad:

merkwürdig... ich hatte es dann später nicht gebraucht weil ich die route anders geplant und umgeplant hatte, aber im Sommer war zwischen SFO und LAX keine Gebühr, zwischen Downtown und Airport aber schon. Schon mal ne andere Fahrzeugklasse probiert? Meine mich wage zu erinnern, dass es auch von Klasse zu Klasse differierte
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Abholung Flughafen und Abgabe Flughafen?
Letztes Jahr hatte Hertz auch Einweggebühren zwischen SF und LAX. Meines Wissens aber nicht zwischen zwei Flughafenstationen.

Kann ich bestätigen für SFO-SEA, hier bei Flughafen auch keine Gebühr für Einwegmiete
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ja Airport - airport und auch downtown SFO - aiport LAX..:mad:

downtown SFO - LAX hat jetzt ohne funktioniert nach mehreren Versuchen, über die .es Seite und guter CDP ohne Einweggebühr. Airport - Airport blieb aber weiterhin die Gebühr. 150 für Economy, 300 für Midsize (SUV).
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
verlangt Hertz neuerdings innerhalb Kalifornien eine Einweggebühr ? Sowohl als Gold-Member direkt bei Hertz als auch über die ADAC Seite werden 150 bzw. sogar 300 Dollar aufgerufen bei Einwegmieten SFO- LAX....!?

Hertz nimmt neuerdings eine Einwegmiete von SFO nach LAS und ist damit am teuersten von allen. Schade.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
es lohnt sich in solchen Fällen, Metas wie check24 oder billiger-mietwagen zu konsultieren. Viele Reiseveranstalter/Broker haben spezielle Konditionen und manche haben für bestimmte Kombinationen (idR. häufig gebuchte touristische Ziele) keine Einwegaufschläge. Bei einigen ist auch generell innerhalb von CA oder zwischen CA und NV/AZ aufschlagsfrei. Die Konditionen können andere sein als beim Mietwagenanbieter direkt.
Ich hatte vor einiger Zeit z.B. SAN-ORD aufschlagsfrei über CarDelMar bei Europcar (in den USA vertreten durch Advantage) gebucht. Bei Anmietung standen dann plötzlich 1500 $ Einwegzuschlag im Mietvertrag drin, die der Mitarbeiter nach einem Hinweis auf die Buchungsbedigungen und Rücksprache mit seinem Vorgesetzten dann rausgenommen hat.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ist zwar ein anderes Thema, aber auch bei Stornobedingungen haben einige Broker über Metasuchen wie Check24 und billiger-mietwagen.de gesonderte Bedingungen - z.B. kann eine Buchung auf sunnycars.de getätigt nur für 15€ storniert werden, bei Check24 und billiger-mietwagen.de hingegen bis 24h vor Anreise kostenfrei.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
es lohnt sich in solchen Fällen, Metas wie check24 oder billiger-mietwagen zu konsultieren. Viele Reiseveranstalter/Broker haben spezielle Konditionen und manche haben für bestimmte Kombinationen (idR. häufig gebuchte touristische Ziele) keine Einwegaufschläge. Bei einigen ist auch generell innerhalb von CA oder zwischen CA und NV/AZ aufschlagsfrei. Die Konditionen können andere sein als beim Mietwagenanbieter direkt.
Ich hatte vor einiger Zeit z.B. SAN-ORD aufschlagsfrei über CarDelMar bei Europcar (in den USA vertreten durch Advantage) gebucht. Bei Anmietung standen dann plötzlich 1500 $ Einwegzuschlag im Mietvertrag drin, die der Mitarbeiter nach einem Hinweis auf die Buchungsbedigungen und Rücksprache mit seinem Vorgesetzten dann rausgenommen hat.

Vielen Dank. Bei den Brokern nervt mich der Voucher und das angestehe am Schalter.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Vielen Dank. Bei den Brokern nervt mich der Voucher und das angestehe am Schalter.

Ist nicht immer so. Wenn Du Mitglied bei Hertz Gold Plus bist, kannst Du zumindest bei Buchung über die ADAC-Autovermietung deine Rewards-Nummer bei der Buchung angeben, dann sparst Du Dir auch in der Regel den Schalter, du kannst direkt zum Fahrzeug gehen, ist wie bei einer Direktbuchung bei Hertz.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Ist nicht immer so. Wenn Du Mitglied bei Hertz Gold Plus bist, kannst Du zumindest bei Buchung über die ADAC-Autovermietung deine Rewards-Nummer bei der Buchung angeben, dann sparst Du Dir auch in der Regel den Schalter, du kannst direkt zum Fahrzeug gehen, ist wie bei einer Direktbuchung bei Hertz.

Danke, leider verlangt auch der ADAC Einwegmiete bei Hertz.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen gebucht bei USA-Reisen.de ?

Hintergrund:
Ich brauch einen Wagen von DEN nach LAX oneway. Die üblichen Anbieter wollen bis zu 500$ (plus Steuer etc.) Einwegmiete.

Auf der oben genannten Seite steht ausdrücklich das keine Einwegmiete verlangt wird - das spart mir halt mal schnell ne Menge Kohle. Ich frag mich nur ob der Vermieter vor Ort (meistens wohl Alamo) auch was davon weiß. Wenn der die Einweggebühr verlangen will, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Die Forensuche brachte mir einen Eintrag von Mr.Hard, der wohl diese Gebühr dann hinterher von USA-Reisen zurück bekommen hat.

Erfahrungen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Nicht damit. Hatte mal eine Einweg-Buchung SAN-ORD bei Europcar/Advantage über Cardelmar gebucht, ausdrücklich mit 0.00$ Einwegmiete. Im Mietvertrag in SAN stand dann im Kleingedruckten 1500 $ Einwegmiete. Nach Hinweis darauf nahm der Mitarbeiter nach telefonischer Rücksprache mit seinem Vorgesetzten den Posten dann raus. Man sollte also auf sowas peinlichst genau achten, bevor man vor Ort den Mietvertrag (ggfs. am elektronischen Terminal) unterschreibt. Auch sollte man zuvor die Buchungsbestätigung genau auf eine explizite Angabe, dass kein Einwegzuschlag anfällt, durchsehen und diese (am besten auf Englisch) bei der Abholung vor Ort dabei haben.
 
  • Like
Reaktionen: speedtriple und jotxl

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen gebucht bei USA-Reisen.de ?

Hintergrund:
Ich brauch einen Wagen von DEN nach LAX oneway. Die üblichen Anbieter wollen bis zu 500$ (plus Steuer etc.) Einwegmiete.

Auf der oben genannten Seite steht ausdrücklich das keine Einwegmiete verlangt wird - das spart mir halt mal schnell ne Menge Kohle. Ich frag mich nur ob der Vermieter vor Ort (meistens wohl Alamo) auch was davon weiß. Wenn der die Einweggebühr verlangen will, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Die Forensuche brachte mir einen Eintrag von Mr.Hard, der wohl diese Gebühr dann hinterher von USA-Reisen zurück bekommen hat.

Erfahrungen?

Ja, steht aber scheinbar in einem anderen Thread. Ich habe von SFO nach DEN gebucht über USA-Reisen und Vermieter Alamo vor ca. 3-4 Jahren keine Einweggebühr berechnet bekommen. Von Anfang an nicht.
 
  • Like
Reaktionen: speedtriple

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

eine Frage aktuell zur Einwegmiete. Gebucht werden soll ein Wagen über BA Avios (Vesicherungen sind ja soweit inkl., wenn ich das richtig gesehen habe) mit Übernahme in LAS und Abgabe in PHX über Avis. Angezeigt wird da nichts das es was kostet würde. Fällt zwischen den beiden Staaten keine Gebühr an?

Danke!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
je nach Anbieter nicht. Um welchen handelt es sich denn? Ich hatte mal Dollar auf LAX-PHX, wo auch keine Einwegmiete anfiel. Kann sich aber laufend ändern.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Sorry, ist schon spät. Wie's bei Avis aktuell ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich empfehle in jedem Fall dringend ein eingehendes Studium des Kleingedruckten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Zwischen Kalifornien und Arizona fallen bei den meisten Autovermietungen keine Einweggebühren an - aber das sollte dann idealerweise auch für die von Dir gebuchte Rate bei der Buchung mit aufgeführt sein...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
HIer wäre es Nevada und Arizona ;)

Spiele ich die Buchung bei BA mittels Avios durch, kann ich dem nichts entnehmen, das es entweder was kosten würde, oder eben nicht. MIt dem Avis Chat auf der US Seite gab es eben grade nur die Info das es von verschiedene DIngen abhängt. Also eher eine schwammige Aussage. :-/
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Ja, es hängt bei manchen Vermietern auch von der gebuchten Rate ab.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ich würde die BA-Nummer anrufen, die auf der Buchungsseite steht. Die können es dir genau sagen, was inklusive ist.

Persönlich finde ich die Avios-Preise zu teuer